Mönchspfeffer-bestimmtes Präparat???

Angel2411

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß Ihr habt schon viel zu dem Thema geschrieben, aber dennoch habe ich auch eine Frage dazu. Da mein Zyklus nicht so regelmäßig ist, habe ich mir heute Mönchspfeffer aus der Apotheke geholt. Auf dem Beipackzettel steht jedoch unter Anwendungsgebiete:

"Vor der monatlichen Regelblutung auftretende Beschwerden (prämenstruelle Beschwerden). Spannungs- und Schwellungsgefühl in den Brüsten."

Ist dieses Präparat bei einem unregelmäßigen Zyklus nicht anzuwenden?? Gibt es da extra bestimmte Präparate für?? ?(

Wie ist das eigentlcih, kann ich mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnen oder muß ich ab dem ersten Tag der Mens oder so damit beginnen??

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

Danke schon mal!

LG
Sunny
 

Shana

Aktives Mitglied
Nein, der Moechspfeffer, auch Agnus Castus genannt wird auch bei Unregelmaessigkeiten im Zyklus eingesetzt. Du musst es jedoch wie viele der Homeopathischen Mittel oft ziemich lange (einpaar Wochen mindestens, also Zyklen) nehmen bevor Du wirklich eine Besserung siehst., da meistens erst mal eine Erstverschlimmerung auftritt bevor es besser wird :sn7
 

Melli***

Neues Mitglied
Der Mönchspffeffer soll auch bei unregelmäßigen Zyklus helfen, auch bei Prämenstruellen beschwerden. Allerdings können sich die Symptome am Anfang verstärken, und bis eine Wirkung eintritt kann es schon mal 3 Monate dauern.

Wenn Du mehr wissen willst, schau mal auf meine HP. auf die Infoseiten, dort habe ich was über Mönchspfeffer stehen.

lg

Melli***
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi Angel, ich hab mir auch Mönchspfeffer geholt auf Anraten einer Freundin!!
Ich bin jetzt auch gerade damit angefangen! Letzten Winter hatte ich noch die Spirale und dabei Zyklen von 52 Tagen!!
Da hab ich jetzt in der Übungsphase, wo ich wieder die Pille hatte bis November, kein Bock drauf!! :)
Ich habe jetzt gerade die Tage bekommen ( Tag 41!!) :wow Schade , aber jetzt nutze ich die Zeit um noch ein wenig zu feiern, bei uns stehen so viele Geburtstage an und da würde es auch gleich auffallen, wenn ich mich vor dem Alkohol drücke : drink Also kein Stress machen!!!! Das fällt mir auch nur nicht immer so einfach, aber Mutter Natur wird schon wissen, was es Macht! :D
 

papagina

Neues Mitglied
möchspfeffer...

: drink
ich habe das mittel gut zwei monate genommen.
da ich erst nach 15 jahren der leztzen geburt, :lough2 wieder einen kinderwunsch verspürte. es half mir meinen zyklus und funktion der biolog. einzurenken. anfang 2002 wurde ich schwanger, im okt. wurde sie geboren nun habe ich eine weiteren wunsch und mal sehen.

viel erfolg und glück allen

papagina
 
Oben