Frage -  Mönchspfeffer nur in Apotheke?

Betzy79

Unser Felix
Hallo zusammen,

Also ich habe mir überlegt, auch mal Mönchspfeffer zu nehmen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, obs den jetzt nur in Apotheken gibt oder auch in Drogerien oder wo es den überhaupt gibt.
Und was ihr so bezahlt habt dafür. Muß ja doch irgendwie auf meine Haushaltskasse achten.
 

Shana

Aktives Mitglied
Also meines Wissens nach bekommst den nur in der Apotheke, hier hilft Preisevergleichen seit die Apotheken ihre Preise selber festsetzen koennen. Du kannst es auch evtl. ueber eine Art Internetversand bekommen bin mir aber nicht sicher! Nicht lachen, aber versuch es doch auch mal bei Ebya- dort wird ja alles verkauft was nicht niet und nagelfest ist, ich waere nciht ueberrascht wenn du da was guenstig bekommst!
 

Betzy79

Unser Felix
ahja, danke, hab grad geschaut und gleich geboten für ne Packung mit 100 Kapseln. Mal gucken was bei rauskommt. Muß doch irgendwie günstig ranzukommen sein :D
 

eva.m.p

Pause
Ich glaube auch, dass es es Mönchspfeffer nur in der Apotheke gibt. Habe mir damals Agnucaston gekauft, da hat die Packung mit 90 Tabletten (reicht also für drei Monate) so um die 18€ gekostet. Es gibt auch ein Präparat von Ratiopharm, das kostet aber etwa genauso viel....

Hat aber super was gebracht, bin nach einem monat schwanger geworden :preg so dass ich die Packung gar nicht aufgebraucht habe...

Bei ebay gibt es das wohl eher nicht, da es unter das Arzneimittelgesetz fällt, und der Verkauf von Arzneimitteln ist da verboten (da dürfen nur so Nahrungsergänzungm, Vitaminpräparate und so ein Zeug verkauft werden).

Geh einfach mal in die Apotheke und lass dich berate, was so am günstigsten ist...

Eva
 

Betzy79

Unser Felix
oh, mach ich mich denn dann strafbar, wenn ich jetzt bei Ebay dafür geboten habe. :angst

Aber wenn das dir so gut geholfen hat und es gleich geklappt hat mit SS, dann gibt mir das ja Hoffnung, dass es bei mir dann eventuell auch so schnell geht. Also werde auf alle Fälle mal in der Apo nachfragen.
Aber finds schon ganz schön teuer, aber sind ja auch 90 Kapseln, dann scheint das wohl normal.
 

Shana

Aktives Mitglied
Mach Dir keinen Kopf, wenn es da angeboten iwrd kannst Du ja nicht dafuer. Nicht jeder ist mit Bestimmungen als Laie vertraut, ausserdem kann man Moenchspfeffer ja auch rezeptfrei in den Apotheken bekommen, es ist also nciht verschreibungspflichtig. Deswegen mach dir da keinen Kopf!
 

micke03

Familientuning
Wasbewirkt Mönchspfeffer eigentlich so ganz genau? Unterstützt das nur die Regelmässigkeit des Zyklus, oder hilft es noch irgendwo anders bei? Mein Zyklus ist eigentlich regelmässsig, aber mann kann ja nix unversucht lassen - vorausgesetzt es könnte überhaupt etwas bewirken. ;D
 

Betzy79

Unser Felix
also ich habe ja gelesen, dass es gegen die Beschwerden hilft, die man so kurz vor der Mens bekommt, also dieses Bauchziehen und solche sachen. Und ausserdem soll es wohl ganz zuträglich sein, wenn man schwanger werden will, wie auch immer es da wirkt. Auf alle Fälle kann es wohl nich schaden und da ich beschwerden hab vor der Mens und schwanger werden will, probier ich es halt mal aus.

Was man nich alles tut für :preg
 

micke03

Familientuning
Naja, dann versuch ich das doch so prophylaktisch auch vielleicht mal aus. Schaden kanns bestimmt nicht (höchstens dem Geldbeutel ;-) ). Hab auch Schmerzen vor der mens. Ist in den letzten Monaten sogar doller geworden. Früher wars nur am ersten tag, nun hab ich das tage lang auch schon im voraus. :sn7
 

Lorino2

Lorino2
Hallo zusammen! Ich habe mir auch im Januar d.J. Agnucaston aus der Apotheke geholt (60 Stk. 13,35€). Ich hatt einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus und siehe da - ab Mitte Februar war alles wieder im Lot (Zyklus 28 Tage). Mens.Beschwerden hatte ich keine. Jetzt bin ich am hoffen, bangen und warten - vielleicht bin ich schwanger (was supie wäre). Allerdings muß ich mich noch eine ganze Woche gedulden ... Liebe Grüße Lorino2
 

Betzy79

Unser Felix
na das klingt doch gut, da hab ich ja auch hoffnung, dass ich mal einen schönen regelmäßigen Zyklus bekomme.

Haste denn schon in unseren Hibbel-Threat mal geschrieben. Da kannste auch mit uns mithibbeln. :-D

Wär natürlich noch besser, du bist jetzt schwanger :preg
Dann könnteste gleich ins nächste Forum: schwanger hüpfen
 

Lorino2

Lorino2
Ich werde die Woche wohl noch abwarten - dann hüpfe ich gleich ins "Schwangere" Forum ;D
Ich war auch sehr überrascht, daß es mit der Zyklusregulierung so rasch ging. Normal heißt es ja, daß es so 2-3 Monate dauert bis der Zyklus wieder regelmäßig kommt. Aber ich bin froh, daß es so schnell ging.
LG
Lorino2
 

eva.m.p

Pause
Du machst dich nicht strafbar, wenndu dafür bei ebay geboten hast, denn eigentlich muss ebay dafür sorgen, dass keine unzulässigen Angebote vorhanden sind und höchstens der Verkäufer könnte Probleme bekommen - also mach dir deshalb keinen Stress!

Mönchspfeffer wirkt zyklusregulierend und somit steigt die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, da die fruchtbaren Tage eindeutiger bestimmt werden können. Ich habe es genommen, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte um schwanger zu werden, damit mein Zyklus schnell wieder normal wird. Es ist aber auch ein Mittel gegen die typischen Menstruationsbeschwerden.

Eva
 
Oben