brauche Rat -  Moenchspfeffer

Mary77

Neues Mitglied
Hallo ihr alle da draussen,

habe mal eine Frage zum Moenchspfeffer: Ich versuche seit 5 Monaten nach Pille schwanger zu werden. Bisher hat jedoch immer nachweislich der Eisprung gefehlt - ausser in diesem Zyklus hatte ich vielleicht einen, ich habe nicht mehr getestet, da ich das Ganze mal gelassener angehen wollte :).

Jedenfalls habe ich sonst immer normal starke Blutungen, aber sehr kurze Zyklen (23-26 Tage). Mir wurde deshalb Moenchspfeffer empfohlen, den ich auch seit diesem Zyklus nehme. Nun meine Frage:

Bin jetzt bei ZT 24 und habe seit vorgestern mal "aus Spass" jeden Morgen auf ein Persona Teststaebchen gepieselt...weil ich halt doch neugierig war...Und das sieht so aus: der linke Streifen ist sehr hell und der rechte wird immer dicker? :hae? So wie ein Eisprung eigentlich aussehen sollte...Kann es sein, dass ich auf Grund des Moenchspfeffers einen sooooo langen Zyklus bekommen habe, nachdem der eigentlich immer eher kurz war? Ich muesste doch eigentlich meine Mens bekommen...Oder ist das nach Pille so, dass man auch mal extrem lange Zyklen hat?

Oder kann es sein, dass der Moenchp die Blutung unterdrueckt hat und ich schon im naechsten Zyklus bin (aber an Tag 24?? :hae?)? Ich meine also, dass ich eigentlich einen super kurzen Zyklus hatte und jetzt kurz vorm ES stehe im naechsten! Kann er das ueberhaupt? Meine Blututng ist normal stark und lang...

Sorry, wurde etwas lang, aber ich versteh meinen Koerper nicht...

Danke!!!
Mary :sn7
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Mary77,

also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es durchaus normal ist, wenn die Zyklen nach dem Absetzen der Pille immer länger werden.

Folgendes hab ich grad bei wikipedia gefunden: "... auch kommt es durch die gestagenartige Wirkung häufig zu einer Verlängerung der Follikularphase ..." und "... fördert auch die Hormonregulation bei unregelmäßigem Zyklus." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mönchspfeffer

Ich denke, ersteres erklärt schon mal einiges. Es kann also durchaus sein, dass sich Dein Zyklus durch den Möpf verlängert. Allerdings sollte man Möpf ca. drei Monate nehmen, bis er seine entgültige Wirkung entfaltet. Vielleicht handelt es sich nur um eine Erstverschlimmerung, und der nächste Zyklus ist dann "perfekt" - siehe das zweite Zitat.

Wegen dem Persona kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Magst Du bei uns im Hibbelthread vorbeischauen? Da sind lauter Mädels mit Kiwu und tauschen Erfahrungen aus.
 
Oben