Idee/Tipp -  Mönchspfeffer

balugalee

Neues Mitglied
Hallo,
habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, dass man Mönchspfeffer bei einem unregelmäßigem Zyklus (meiner liegt bei 28-38 Tage) einnehmen kann. Da ich einen Tag vorher bei meiner FA war und ich erst in einigen Wochen wieder einen Termin kriege, versuche ich jetzt auf diesem Weg etwas darüber rauszufinden. Wir üben jetzt schon länger an einem zweiten Kind, aber bei so 'nem Durcheinander im Zyklus kann ich halt nicht sagen, wann die "gefährliche Zeit" ist. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht.
Ist es wichtig, dass vorher mit meiner FA abzuklären? Wie sollte die Dosierung sein? Gibt es verschiedene Präparate und wie heißen sie? Muß ich Mönchspfeffer zu einer bestimmten Zeit im Zyklus nehmen?

Vielen Dank im voraus
balugalee
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo balugalee,

Hier im Forum gibts ne Suchfunktion, ich hab mal nach Mönchspfeffer gesucht, weil ich mich erinnere, da mal was dazu geschrieben zu haben...
Agnucuston heisst mein Präparat, dass ich von meiner Heilpraktikerin bekommen habe. Regelmässig is mein Zyklus jetzt wieder, nur schwanger bin ich noch nicht...

Schnickeschnack :maldrueck
 
A

Annia

Guest
Hallo,

um herauszufinden, wann deine fruchtbare Zeit ist, wendest du am besten natürliche Familienplanung (NFP) an. Dazu mißt du deine Basaltemperatur und prüfst den Zervixschleim.

Gib NFP mal bei Google ein, da bekommst du ausreichend Infos.

LG
Anni
 
Oben