Mönchspfeffer

R

reba

Guest
Hallo! Ich bin neu hier. Nach einer Fehlgeburt im Juli letzen Jahres versuche ich nun wieder schwanger zu werden. Da mein Zyklus sehr lang ist und unregelmäßig (von 40-51 Tage!) nehme ich jetzt seit 3 Monaten Mönchspfeffer. Der Zyklus ist jetzt bedeutend kürzer aber immer noch unregelmäßig. Hat jemand schon mit Mönchspfeffer Erfahrung gemacht? ?(
Grüsse! reba ?
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo Reba,

Mönchspfeffer kann helfen den Zyklus zu regulieren. Leider ist dies bei jedem verschieden. Es gibt aber auch ein Vit. B präperat, das auch den Zyklus regulieren soll und bei Kinderwunsch helfen soll. Meine das der Name "Bosanit" war. Bin mir aber leider nicht 100% sicher. Aber in der apotheke können Sie Dir bestimmt weiterhelfen.

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen Folsäure einzunehmen. Soll die befruchtung der Eizelle unterstützen und danach helfen das sich die Zellen "richtig" entwickeln, also vor Behinderungen und ähnlichem Schützen.

Ansonsten würde ich auch mal mit dem Frauenarzt reden.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spass noch beim üben. :love2

Gruss Moon :winken:
 
R

reba

Guest
Hallo!
Danke für deine Tips. Ich war vorhin beim Frauenarzt, soweit ist bei mir alle in Ordnung ich soll jetzt die Basalttemperatur messen und die Ergebnisse ihm mitteilen, damit er sieht ob es eine Hormonstörung ist oder nicht. Ich soll auch weiterhin Mönchspfeffer nehmen, da diese den Zyklus unterstützen und die Eileiter stimmulieren. Falls ich etwas neues weiß, melde ich mich - vielleicht hilft es auch anderen weiter. Ich werde einfach mal vorsichtshalber noch Folsäure nehmen.
Alles Liebe
reba
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo Reba,

dann wünsche ich weiterhin Viel Glück. Lass es uns wissen wenn es geklappt hat, denn wir sind hier furchtbar wissbegierig.... :wow :rofl

Gruss Moon :winken:
 
R

reba

Guest
Hallo!
Ich glaub´s nicht - ich bin tatsächlich schwanger!!! Jetzt nur noch hoffen, daß diesmal alles gut geht.
Grüße
reba
 

siesa

Neues Mitglied
Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi! :applaus

Wird sicher alles gut gehen. Laß von dir hören!

Gruß Siesa
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo, auch von mir Herzlichen Glückwunsch und wir werden Dir natürlich die Daumen drücken das die Schwangerschaft gut läuft.

Moon
 
Oben