Frage -  montesorischule und adsh

caroli

Mitglied
hallo lenchen,

auch montessorischulen können sehr unterschiedlich sein, wie sie maria montessoris ideen umsetzen.
es gibt schulen, die viel mit freiarbeit arbeiten, und dennoch auch die leistungen, die ein kind in der regelschule bringen sollte, einfordern und das kind dort die entsprechenden übungen machen soll und es gibt montessorischulen, die sehr frei arbeiten und es dem kind überlassen, was es lernt und wann es das lernt.

erkundige dich am besten bei eltern dieser Schule, wie in dieser schule gearbeitet wird, welche strukturen vorgegeben werden( für adsler sehr wichtig!) sicher darfst du auch dort hospitieren,bzw. werden elterninfoabende, schnuppertage für die kinder u.ä. gemacht.
und die lehrerpersönlichkeit spielt auch eine wichtige rolle - da kannst du wohl auch an einer montessorischule pech haben (wenn gleich die lehrer dort immer sehr engagiert sind).

viel glück bei deinen nachforschungen,
caroli
 
Oben