montessori bin ich hochbegabt?

Jess_jessy

Neues Mitglied
Hi könnte es sein das ich hb bin?

naja ich fang mal an

alls ich 6 monate alt war war meine mom mit mir bei so einen arzt und der hat mich angeschaut damals und er sagte das ich für mein alter damals 6 monate alt begabt bin wie eine 2 jährige und ich war sehr auffällig ich konnte schnell lernen und ich war in einer Integrationsklasse weil ich das s nicht aussprechen hab können und weil meine mutter früher drogensüchtig war machte sie jeder schlecht obwohl sie eine sehr gute mutter ist und naja alles war bestens ich lernte schnell und wie ich in die hauptschule kam wurde ich ärgstens gemobbt weil ich hip hopperin war mich nur rapp interessierte und weil meine großeltern diplomaten sind und in der 2 klasse wurde alles ärger und sie brachten mich in so ein heilpädagogisches zentrum wo aber nur kinder waren was schwer erziehbare sind könnte man sagen sind die meisten waren von der psychatrie und ich war nur wochenende daheim ich wurde da sehr aggressiv die sozialarbeiter wolten mich in ein kinder heim bringen und das haben sie genau an dem tag gesagt wie ich erfahren hab das meine oma gestorben ist und ich ging dort in eine klasse wo man nichts lernte und dan kam ich zu den poly kindern und 4 und 3 hauptschülern und da hat mir mein lehrer was gegeben was für 3-4 hauptschulklasse war was ich noch nicht gelernt hab und ich konnte das alles nach 1 minute obwohl mein lehrer es nicht wircklich mir erklärt hat und jetzt hab ich mich gefragt und überlegt weil mir das alles unheimlich wird das ich alles so schnell lerne und wie ich klein war merkte man es am meisten und jetzt bin ich in eine montessori schule kommen und jeder derwas mich kennt sagt das ich sehr begabt bin für mein alter z b ich weiß sachen noch obwohl ich damals noch ein kleinkind war und jetzt jugendlich bin ich hab mir nur ein mal so doku über hitler angeschaut und da war ich 6 jahre und jetzt weiß ich immer noch alles die psychologin mochte mich nicht und hat in meine akten geschrieben ich bin ein problem kind was NICHT stimmt sie schrieb auch das ich NICHTS kann und das ich man könnte mal sagen depat bin sie meinte ich kann nicht rappen das sind alles nur kinderträume und jetzt wolte mich einer vom tonstudio anhörn und jetzt darf ich zu ihm mal vor rappen und ich habs chon rapp battles gehabt und immer gewonnen seid ich 4 bin will ich rapperin werden und seid ich in eminem seine musik gehört hab weiß ich das er mein vorbild ist aba ich weiß trotzdem nicht was ich machen soll

angeblich soll ich eine ernbehinderung oder so haben



was meint ihr könnte es sein das ich wircklich hochbegabt bin?
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ob Du hochbegabt bist, oder nicht, das kann Dir hier absolut niemand sagen. Die Diagnose "Hochbegabung" würde für Dich auch nicht automatisch das Leben einfacher machen. Es gibt keinen Bonus für Hochbegabte.

Es wäre ziemlich schwer zu übersehen, dass Du hier ohne Satzzeichen, und ohne Großbuchstaben, geschrieben hast. Dafür gibt es zwei mögliche Gründe: Entweder Du hast es nicht gelernt, was dann aber Deine Aussage in Frage stellt, Du seist besonders lernfähig. In der Regel hat man in der Schule recht bald gewisse Grundkenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik erworben.

Oder es ist Dein "Stil", an dem Du mit Sorgfalt festhältst - es ist ja kein einziger Versuch erkennbar, auch nur mal ein Satzzeichen oder einen Großbuchstaben einzustreuen. Das wird in Schule und Beruf auch dann nicht akzeptabel, wenn Du den Leuten sagen könntest, das Du hochbegabt bist. Du musst dann trotzdem lernen, wie jeder andere auch, und Du musst Dich an gewisse Regeln halten.
 

opa

opa andy
Hallo Hallo Jess-Jessy Servus nach Östereich !
Wie hitnak schon erwähnt kann Dir keiner sagen ob das so ist bei Dir ,nur fortwärede Tests zeigen das .Aber was das Schreiben betrifft mach Dir keinen Kopf wers verstehen will tuts auch .und ausserdem geht es mir auch nicht besser mit dem blöden gross und klein schreibe Dreck .Es giebt doch nur wenige Worte die gross was anderes bedeuten als klein .Das habe ich meinem Lehrer schon in der Schule gesagt .
Das dieser Blödsinn übrhaupt noch Praktiezeirt wird in heutiger Zeit ist ein Witz in meinen Augen Es ist so viel der Zeit zum Opfer gefallen gute Sitten ,Moral und allson Zeug was natürlich nicht vergessen werden darf meine Sturm und Drangzeit die ist auch flöten gegangen :traene :( :crying 0(.Nur das Schriftbild hat sich nicht verändert irgend welche Spinner setzen höchstens noch einen drauf und erfinden immer neuen Husten um die Menschen noch mehr zu verwirren die Hirnies.Alles völlig Sinnlos alles in meinen Augen eh.Denn wenn wir sprechen sagen wir doch auch nicht ,grosser Buchstabe M und dann klein orgen allso ist das totaler Schwachsinn mit gross und klein Bullefutzkie. Naja einen Punkt kannste setzen lernen ,denn da holt der Mensch ja mal Luft :lhg aber sonst ist das heutige Schriftbild ein alter Zop.In der Zeit als Briefe noch halbe Kunstwerke waren mit schrörkeln und so was da sah das gut aus und hat seine Wirkung nicht verfehlt.Aber heutzutage ist es nur blancker Stress geht schon in der 1 :wand.los der Zirckus.Naja was sollen wir weiter in Medias-Rees gehen oder uns ESCOFFIEREN eins steht fest .Wenn einer schreibt ,ich bin Pleite oder krank mir gehts nicht gut und habe Sorgen da ist doch das Schriftbild totale Nebenache und der Inhalt ist rübergekommen und nicht ob sich son Futzie von Germanistik Professor an ner Uni auf den Tisch springt.Denn auf den Inhalt kommt es an und nicht auf Verziehrungen und das ist gross und klein schreiben in heutiger Zeit ?(
Das ist und bleibt die Meinung von Opa,
Vielen Dank das Sie am Seminar teilgenommen haben und nun ab in die Mensa :tasty
 

Sala

Schokoholik
Nun ja, lieber Opa. Da werd ich dir mal wiedersprechen.
Hitnak hat schon recht. So sieht es nunmal aus in der deutschen Sprache. Wir haben Hauptwörter, die groß geschrieben werden und Verben und Adjektive und Hilfswörter die klein geschrieben werden. Auch die Grammatik ist eben so gestrickt wie sie gestrickt ist. Und selbst wenn jess jessy erfolgreiche Rapperin wird, sollte sie einiger Grundregeln des Schriftbildes mächtig sein. Dazu gehört nunmal auch die Interpunktion. Punkt und Komma helfen dem Leser Sätze schneller richtig zu verstehen. Man macht beim sprechen ja auch Punkt und Komma, nur eben ohne sie auszusprechen. Man betont bestimmte Worte die dem Satz eine ganz andere Richtung geben können. Man macht Pausen um einem Satz mehr "Macht" zu verleihen.
Und um solche Dinge auch beim lesen zu erkennen sind Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung nunmal wichtig.
Soviel dazu.
Jess Jessy, wie wäre es wenn du dir Leute suchst (Erzieher oder Ärzte die du schon kennst) denen du vertraust und ihnen von deinem Verdacht erzählst. Die wissen dann auch besser wie du diese Tests machen kannst und wie es weitergeht.
Viele Hochbegabte haben ihre Begabung in ganz bestimmten Bereichen, diese gilt es erstmal herauszufinden und dann, tja, dann wirst du trotzdem lernen müssen und mit Leuten zurechtkommen die dir nicht wohlgesonnen sind.
Ich wünsch dir bei der Verwirklichung deines Traumes alles Gute!
 
Oben