ms

S

sipo

Guest
suche menschen mit ms
ich bin selber seit 5 jahren an Multiple Sklerose erkrankt :( und suche leute, die die gleiche krankheit haben. (oder ähnliche)
wie ihr damit zurecht kommt, was ihr tut um neue kräfte zu schöpfen, wie ihr euer leben in den griff bekommen habt. vielleich habt ihr auch kinder und wie die damit umgehen. wie unterstützt euch euer partner? mir selber geht es körperlich gut, wenn da nicht die ständigen gedanken an die ms wären.
früher war ich ein super lustiges, sportliches und lebensfrohes mädl :rofl , jetzt bin ich eher nachdenklich und betrübt, ganz zum leid meines mannes. 0) wie komm ich da wieder raus?????
ich hoffe auf ein paar antworten oder bin ich etwa die einzige mit problemen?
liebe grüße sipo :bye:
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Sipo,

ich bin selber nicht an MS erkrankt, doch dieses Thema macht mich immer sehr betroffen!
Vor einigen Jahren habe ich in der Häuslichen Pflege gearbeitet und dort einen Patienten mit MS betreut. Zunächst war er 'mein' Patient, später mein Freund !

Nein, ein Paar in diesem Sinne waren wir nicht, aber es war schon eine ganz besondere Freundschaft.

Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, mit dem Du Dich austauschen kannst, leider ( naja...was heisst leider?! Ich wünsche keinem Menschen diese verteufelte Krankheit! ) ist ja Dein Thread bisher unbeantwortet geblieben.

Ich wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute!
LG
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich hab auch keine ms aber die ehem. lehrerin meiner tochter hat diese krankheit auch bekommen..

es gibt selbsthilfegruppen, hört sich doof an, aber dort sind menschen mit dem selben prob wie du, und di ekönnen dir auf alle fälle mit tips usw. weiter helfen.

vielleicht entwickelt sich mit jemandem dann auch ne freundschaft, wär doch was.

du kannst zum finden der SHG auf die seite deiner stadt gehen und dort gezielt suchen oder auch bei gesundheitszentren, oder frag bei deiner krankenkasse nach.

tut mir leid das ich dir nicht mehr helfen konnte...


sterni
 
Oben