nur so ;-) -  MSN-Kopie meines Sohnes *lach*

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Leute,

ich muß Euch mal einen Auszug von Michaels "Schreibkünsten" hier reinkopieren, den er vorhin mit mir im MSN geschrieben hat (er ist im Moment beim Papa) und noch zur Erklärung: Tequila ist der Hund von Papas Neuer ;D



sanny080978 sagt:
hallo mama


carmen240172 sagt:
Hallo Michi?


carmen240172 sagt:
Wie geht es deinem Hals?


sanny080978 sagt:
bischen gut


carmen240172 sagt:
das ist schön, dann freu ich mich


carmen240172 sagt:
moment muß mal in die Küche


sanny080978 sagt:
pitsa

sanny080978 sagt:
pizza

sanny080978 sagt:
ntw

sanny080978 sagt:
h

sanny080978 sagt:
serri

sanny080978 sagt:
sorry


carmen240172 sagt:
hallo Michi, bist du noch da? bin wieder hier


sanny080978 sagt:
ja


carmen240172 sagt:
Hallo Schnuffi...


sanny080978 sagt:
hast du hunger?


carmen240172 sagt:
nein nicht mehr... ich hab grad mit Luki Suppe gegessen, bin jetzt satt


sanny080978 sagt:
leberkese mit nudlnundlilakraut


Über diese Formulierung "lila Kraut" hab ich mich bald schlappgelacht... er meinte sicher Blaukraut... ich fand das total süüüß... ;D

carmen240172 sagt:
Hast du das gegessen? Hmmm, lecker.. Hat´s Dir geschmeckt?


sanny080978 sagt:
ja


carmen240172 sagt:
super!


carmen240172 sagt:
wie geht es tequila?


sanny080978 sagt:
ich hab dich lieb


carmen240172 sagt:
ich hab dich noch viel mehr lieb...


sanny080978 sagt:
tekila schläft


carmen240172 sagt:
ach so, dann weck ihn ja nicht auf.


sanny080978 sagt:
tekila ist aleine aufgwacht


carmen240172 sagt:
echt, will er mit Dir spielen?


sanny080978 sagt:
nain


carmen240172 sagt:
nicht? Hmm... was machst Du dann?


sanny080978 sagt:
am lep top


carmen240172 sagt:
du schreibst am Laptop? gut-gut... geht ihr nachher noch spazieren?


sanny080978 sagt:
mir waren son drausen


carmen240172 sagt:
ach so. Oma hat dir gestern auf dem Flohmarkt ein Puzzle gekauft


sanny080978 sagt:
wasfürains


carmen240172 sagt:
ein Benjamin-Blümchen-Puzzle


sanny080978 sagt:
also mama


carmen240172 sagt:
was denn?


sanny080978 sagt:
ist lugas sonim bett


carmen240172 sagt:
ja Luki schläft, wir gehen nachher noch kurz zu Marianne


sanny080978 sagt:
also tüs


carmen240172 sagt:
tschüssi mein Schatz, bis heute abend



Naja an der Rechtschreibung müssen wir wohl noch arbeiten... aber dafür, daß er erst nächstes jahr zur Schule kommt, war es doch echt süß find ich...

Sorry, wenn ich Euch jetzt damit nerve, aber ich bin irgendwo total stolz auf ihn...

Liebe Grüße

Carmen
 
M

miesepeterine

Guest
[schild]Total süß! Du kannst wirklich stolz auf ihn sein!!![/schild]
 
F

flower100

Guest
Hallo,

das ist ja echt uuursüß, und was er schon alles schreiben kann - Wahnsinn !!

Kannst wirklich stolz sein :] :applaus :]

:bye: Flower
 
W

we-mama

Guest
Hallo,

das ist ja wirklich schnuffig...

Und ich frage mich gerade, warum weder ich noch die Mama noch nie auf die Idee gekommen sind, daß der Kurze, wenn er hier bei uns ist mit Mama über´s Net plaudern kann....

Das ist die Idee für unseren Lesemuffel....ich bin begeistert :respekt
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Kinder sind einfach das beste um einen aufzuheitern.....oder so ;-)

Suuuuper :applaus
 
K

karinchen

Guest
Wahnsinn wie toll dein Sohn schon schreiben kann. :respekt
Hat er sich das selber beigebracht?
 
F

fussel

Guest
hey klasse,und dafür dass er noch nicht in der schule ist :respekt voll süss
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

danke erstmal für die Komplimente, ich bin schon so stolz, daß ich vor Einbildung gleich mit der Nase an der Decke streife *lach*... ;D


@WE-Mami:

Auf die Idee mit der PC-Kommunikation ist Michael auch selber gekommen, zuerst hat er uns immer zugesehen (meinem Noch und mir) und sich eher für die Smilies interessiert und irgendwann fing er plötzlich an zu tippen...
Viel Spaß beim Ausprobieren, freu mich, wenn ich Dir "helfen" konnte *gg* ;D


@Karinchen:

Ja, er hat es sich selber beigebracht, er hat sich schon immer für Werbeschriftzüge oder Werbung allgemein interessiert, im Fernsehen, wußte er immer schon anhand des Firmenemblems, welches Produkt da geworben wird... er hat sämtliche Automarken innerhalb von ein paar Wochen am "Zeichen" erkannt - einmal gehört und gespeichert.

Dann ging es irgendwann weiter beim Frühstück mit dem Nutella-Glas, er fragte immer nach den Buchstaben, wollte z. B. wissen was das "g" (Gramm) dort bedeutet usw.... ich hab ihm die Buchstaben 1-2 mal gesagt und er hat sie sich gemerkt.
Daß er versucht zu lesen, hab ich dann kurz nach seinem 5. Geburtstag gemerkt, als ich eine Pizzakarte daliegen hatte und er plötzlich die Worte: Pizza, Salat und Salami "vorlas"... frag mal, wie ich geguckt hab... :wow
Das war richtig ein Schock und ich mußte das gleich austesten und hab ihm eine Zeitung vorgelegt. Natürlich klappte es da noch nicht so gut, aber wir sind echt fast aus allen Wolken gefallen, ich hab nie mit ihm geübt, nur die einzelnen Buchstaben gesagt oder mal was vorgelesen...

Mittlerweile hat er es innerhalb des letzten Jahres geschafft, fast flüssig zu lesen, er liest auch das "ch" und "sch" uns "st" richtig, er liebt Bücher über alles und liest immer den Kindern im Kiga vor... *gg*, schon als Baby waren Bücher das Einzigste, was ihn auf dem Sofa stillhalten konnte, da er ja für alles andere wegen seines ADHS viel zu wenig Ausdauer hatte, nur bei Bilderbüchern konnte er minutenlang ruhig sitzen...

Inzwischen krieg ich manchmal schon Panik, wenn ich sehe, was er am PC alles macht... andere Kids sitzen davor uns spielen stundenlang Games, aber das macht er ja nicht... dazu fehlt ihm ja wieder die Ausdauer...
Nein, Michael will lieber wissen, wie man was ausdruckt, probiert sämtliche Knöpfe aus, gibt seine "www-Adressen" immer selber ein, wenn ich sie ihm diktiere und vor kurzem brachte er den Abschuß...

Ich hab meinen neuen MSN-Messi aufgemacht, da kann man ja jetzt immer ein Bild einfügen und ich hatte ein Bild von meinen beiden Jungs gespeichert... als ich das nächste Mal reinging, war da plötzlich ein Bild von einem PC-Lüfter, den ich mir an dem Tag bei einem PC-Handel angesehen hab... Was macht Michi? Er geht hin, und speichert das Lüfter-Bild als neuen Hintergrund auf meinem MSN... :wow :rofl
Auch mein Hintergrundbild auf dem Desktop hat er schon öfters geändert, aber nicht durch Zufall, er weiß ganz genau wie das geht, dann hab ich halt mal zwischendurch eine Foto vom "Knight Rider" (K.I.T.T) drauf oder mal ein Motorrad von einer Ebay-Auktion... hatten wir alles schon... irgendwann kennt er sich hier an der Kiste besser aus als ich *HILFE...*

Ich glaube, dann funktioniere ich ihn zu meinem persönlichen Sekretär um und lasse IHN die Beiträge hier schreiben *lach*...

Irgendwie find ich es total witzig, und irgendwie ist es fast schon beängstigend...

Liebe Grüße und sorry, wenn ich Euch wieder zugetextet habe...

Carmen
 
Oben