Hilfe! -  Mückenstiche!

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Total unvorbereitet hat uns hier in Bayern heisses Wetter überrascht.. und der Kleinste leidet unter Mückenstichen. 2 Stück hat er an der Oberlippe, sehr dick geschwollen...sieht echt gefährlich aus... gibts irgendwelche Hausmittel, die das abschwellen lassen? Echt hart wie aggressiv die Mücken hier sind... :wow
 

Thia

die wo da ist
Wir hatten das Problem letztes Jahr hier in BaWü auch, hier bisher zum Glück noch nicht *dreimal auf Holz klopf*
Die Mückenstiche auf Jennis Armen, Beinen etc haben wir mit Fenistil behandelt, aber das ist im Gesicht natürlich doof.
Ich würde einfach in der Apotheke fragen, ob die was haben...
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Bei uns gibt es auch schon Mücken. :( Haben schon jede Menge gesehen, wenn die in ihren Schwärmen draussen rumfliegen und nerven. Meine Kleine hat auch schon einige Stiche.
Wenn es zu schlimm juckt, nehmen wir auch Fenistil...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm wenn es nicht im gesicht wäre würde ich auch zu fenestil raten. Es gibt aber auch Säfte die den juckreitz lindern. frag einfach mal in der Apotheke nach.

Ansonsten würde ich zu nichtchemichen Mittel greifen um die Viecher einfach zu vertreiben. Zitronen- und Orangenduft mögen sie gar nicht.
Was auch gut hilft aber bei Kindern zu Schlaflosen Nächten führen kann sind solche Teile die man in die Steckdose steckt und ein sehr hohes geräuch von sich geben aber wie geasgt bei Kindern würde ich das nicht verwenden. ich kann mcih noch daran erinnern, das ich so was hatte udn ich habe das Geräusch gehört, meine Eltern aber nicht. Liegt da wohl am alter bzw. der Hörfähigkeit.
Da dieses gerät aber die Mücken anlockt könntet ihr so etwas vielleicht ausserhalb der Schlafräume benutzen, da wo es nicht so sehr stört.
 
I

IlkaM.

Guest
Fenistil gibt es auch als Tropfen - wenn es ganz schlimm ist mit den Stichen, helfen die besser als das Gel.

Hat wer Erfahrung mit diesen Stich-Reindrück-Stiften? Die sollen ja toll sein - ich stehe jedes Jahr davor und kaufe sie dann doch nicht :pfeif
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
Fenistil hatte ich genommen, aber die Oberlippe war dann heute morgen so dick wie ein Tischtennisball :wow

Bin zum Doktor, der sagte das wäre eine schlimme allergische Reaktion und er musste ein Antiallergiemittel nehmen. 2 Stunden später, war es dann schon gut abgeklungen..

Mensch das man so auf Mücken reagieren kann, das sah richtig fies und gefährlich aus...er konnte nicht mal trinken und essen.. das tat mir so leid :crying
 

cde

**verwirrt**
?(

Wir haben doch gar keine Mücken hier in Rosenheim und ich wohn am Naturschutzgebiet mit Wasser ;D

Allgemein gegen Mücken helfen kühle Umschläge etc.
 

cde

**verwirrt**
Hey, dann schau mal bitte wo ich wohn... Das Kaff heißt PANG!

Gar nicht weit weg von dir :zwinker:
 

CaptainKathy

Aktives Mitglied
nach RO fährt nur alle 2 Stunden ein Bus und zurück ist es auch nicht besser...ich frag mich wie sich jeder aber wirklich jeder ein Auto leisten kann... wo nimmt man bitte sehr das Geld her? Irgendwas mache ich wohl falsch ?(
 
C

chisi

Guest
Tomatenpflanzen sind ein gutes Mittel gegen Mücken. Der Sohn meiner Freundin hat auch immer mit massiven allergischen Reaktionen auf Mückenstiche reagiert.
Mit den Tomatenpflanzen im Zimmer (Tipp vom KIA) gab es keine Mückenstiche mehr.

Vielleicht hilft es euch ja auch. Ansonsten kenne ich es bei meiner Freundin leider auch nur so, dass der Kleine Antibiotikum nehmen musste, da es sich immer dermaßen entzündete, das einfache Antiallergika nicht mehr geholfen haben.

Gute Besserung für den kleinen Mann! :druecker
 
Oben