Jeder Mensch, der essen will, sollte meiner Meinung nach auch kochen können. Kinder natürlich ausgenommen ;-)
Nicht kochen können ist für mich auch nur eine faule Ausrede.
Mein Ex-Mann konnte gar nicht kochen, der durfte daheim bei Mama die Küche nur zum Essen und Spülmaschine einräumen betreten. Als wir dann zusammen kamen, hatte ich einen Job im Labor mit teilweise 10-12 Stunden Arbeitszeit, er kam nach geschlagenen 8 Stunden aus dem Büro....ich hab es dann absolut nicht eingesehen, dass ich das immer machen sollte. Dann gab es ne zeitlang mal jeden zweiten Tag einfach garnichts....was glaubt ihr, wie schnell der gelernt hat!! :-D Er kann es inzwischen auch wirklich gut, muss ich der Fairness halber dazu sagen.
Mein jetziger Freund kocht gut, manche Sachen sogar viiiel besser als ich. Derzeit mache ich es aber fast immer, da ich wochentags daheim bin und er arbeiten muss. Am We arbeite dann ich, aber bis jetzt hat er sich da dann auch noch nicht zum Kochen herabgelassen, ist etwas faul geworden in letzter Zeit diesbezüglich. Aber das werd ich auch wieder ändern ;-)
Ich finde kochen auch garnicht wirklich schwierig....man muss nur wollen. Es gibt verdammmt gute Bücher dazu und der Rest ist einfach Übung, Übung, Übung..... das sollte jeder hinbekommen.