Frage -  Mumi aufbewahren und aufwärmen (?) unterwegs

eva.m.p

Pause
huhu, ich hab mal ne frage... generell weiß ich schon, dass man mumi im kühlschrank aufbewahren soll, bzw wenn sie länger halten soll im gefrierschrank.

wie ist es denn jedoch übere kürzere zeit? in letzter zeit nimmt daniel sophie öfter mal mit und ich gebe ihm dann immer für alle fälle etwas mumi mit. muss er die besonders kühlen oder reicht es für diese zeit, wenn sie bei zimmertemperatur aufbewahrt wird?
und wie sieht es aus mit dem erwärmen, er kann sie ja schlecht beim spazieren aufwärmen... kann er dann zimmerwarme mumi geben oder sollte man das besser nicht machen?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hänge einfach mal noch ´ne Frage hintendran:

Wie ist das mit bereits aufgewärmter Milch, wie lange kann man die noch geben. ?(
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ein bissl was steht schon bei meiner frage...

FRAGEN ZUR ABGEPUMPTER MILCH.
bissl weiter unten...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Link ist super !!!
Hätte aber trotzdem noch eine Frage:

Erwärmte Reste von Muttermilch müssen verworfen werden.

Ab wann muß man die verwerfen bzw. wielange kann ich die dann noch geben ?
Heißt das auch wenn Savina ´ne Pause von 30 bis 60 Min. macht ?

Manchmal ist ihr das Flaschetrinken zu anstrengend und dann braucht sie halt die Pause.
 

eva.m.p

Pause
danke schon mal für die infos... das heißt, wenn mein mann mal 5 stunden mit ihr weg ist, muss er nicht unbedingt einen kühlschrank dabei haben ;D solange sie danach nicht mehr verwendet wird...

...nur wie das mit dem erwärmen ist, wurde mir nicht ganz klar. ja, wenn sie gekühlt, muss sie aufgewärmt werden, aber wie ist das wenn sie schon etwa zimmertemperatur hat, unterwegs bei spazieren oder so?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Der Link ist super !!!
Hätte aber trotzdem noch eine Frage:

Zitat:
Erwärmte Reste von Muttermilch müssen verworfen werden.


Ab wann muß man die verwerfen bzw. wielange kann ich die dann noch geben ?
Heißt das auch wenn Savina ´ne Pause von 30 bis 60 Min. macht ?

Manchmal ist ihr das Flaschetrinken zu anstrengend und dann braucht sie halt die Pause.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Smilie,
bis zu 1 Stunde kann die Mumi dann noch stehen dann sollte sie nicht mehr gegeben werden.
 
K

Katja79

Guest
Original von eva.m.p
...nur wie das mit dem erwärmen ist, wurde mir nicht ganz klar. ja, wenn sie gekühlt, muss sie aufgewärmt werden, aber wie ist das wenn sie schon etwa zimmertemperatur hat, unterwegs bei spazieren oder so?

und wenn er sie 30min. bevor sie hunger zubekommen scheint am Körper aufwärmt? Dann hat die Milch körper Tempi und ist nicht zu kalt. Wenn er sie zum bsp. in den Pulli steckt (muss ihn aber auch in die Hose stecken :-D) oder unter der Achsel,.... der Hygiene wegen muss er halt die Schutzkappe auf der Flache lassen, damit kein Schweiß an den Sauger kommt. Oder er geht in eine Gaststätte und lässt sie sich aufwärmen,...

:bye:
 
Oben