Muss mal was los werden

C

Cat78

Guest
Sorry ich weis das es eigentlich keinem interresiert und jede Mutter hat es bestimmt einmal durhgemacht aber ich muss es einfach los werden.
Heute war die bisher schlimmste Nacht seit dem der kleine da ist.
So gegen 24 Uhr habe ich den kleinen mit den Stubenwagen zu uns ins Schlafzimmer geschoben, eigentlich wäre es auch wieder Zeit zum Stillen bzw, Flasch geben.gewesen. (einmal am Tag bekommt er Flasche damit er sich dran gewöhnt man will ja irgenbdwann auch mal weg gehen)
Alexander schlief aber weiter. Mein Freund drehte sich ziemlich schnell um da der Tag für ihn sehr Anstrengend war.
Ich schaute noch bis ungefäht halb eins Fernsehen. Ich habe gerade mal so 20 bis 30 Min. geschlafen da meldete sich auch schon der kleine.
Ich also Flasche fertig gemacht, ihn gegeben und dann noch Windeln und kuscheln. Anschliessend legte ich ihn wieder ins Bett. Ich war gerade am eindösen als er wieder weinte diesmal war es aber nicht das Hungerschreien sondern ein Bauchschmerzschrei. (Kann die verschiedenen Wein- Schreiarten jetzt auseinanderhalten)
Also den kleinen wieder aus dem Bett holen und Bauch streicheln.
Ungefähr eine St. später beruhigte er sich wieder also wieder in Bett legen. Kaum berührte sein Kopf das Spucktuch was wir mit in den Stubenwagen gelegt hatten damit er in der Nacht nicht den Schlafsack vollspuckt, weinte er wieder.
Nach weiteren Zwei Stunden die ich aus rücksicht auf meinen Freund dan im Wohnzimmer mit den kleinen verbrachte machte Alexander doch endlich anstalten einzuschlafen. Ich legte ihn wieder in den Stubenwagen und machte vorsorglich schon mal Fenscheltee. Mitlerweile war es 4 Uhr früh.Ich war gerade fertig mit Tee machen da ging es wieder los. Ich hab mir die Teeflasche geschnappt und bin mit den kleinen wieder ins Wohnzimmer. Er trank den Tee aber wurde dabei nicht wirklich ruhiger. Also trug ich ihn durch die Wohnung. Ich hab in der nächsten St. mindestens 2 Kilometer zurückgelegt. ca. 5.30 Uhr wieder in den Stubenwagen gelegt. nach 20 Min. ruhe (ich war gerade dabei einzuschlafen) ging es wieder los. Diesesmal war es ein Hungerschrei. Ich hatte ihn zwar fast jede St. versucht anzulegen aber durch die Bauchschmerzen die er hatte hatte er nicht viel getrunken. Danach bis um 7.30 wieder Bauch gestreichelt. Dann klingelte der Wecker meines Freundes. Er nahm mir den kleinen ab und ich ging erst mal eine rauchen. Mein Freund nahm in mit ins Wohnzimmer und steckte ihn den Nuckel in den Mund (hatte ich auch schon vergeblich versucht gehabt) Und ihr glaubt es nihct er beruhigte sich und spuckte den Nuckel auch nicht gleich wieder aus.
Ich erzählte meinen Freund das ich die ganze Nacht wach war und er wunderte sich das er nicht von geschrei des kleinen aufgewacht ist. (neben ihn könnte eine Bombe hoch gehen und der würde weiterschlafen.)
SO und nun die höhe: Alexander schlief auf dem Sofa ein.
Ich müh mich die ganze Nacht ab damit er ruhig ist uind schläft mein Freund nimmt ihn für 10 MIn. au den Arm und legt ihn hin und der kleine schläft.
Martin mein Freund meinte das ist nur weil er jetzt sooooo müde ist das er einfach einschläft aber warum war er den nicht schon um 4 Uhr müde dann hätte ich heute nacht wenigstens ein wenig schlaf gehabt na und jetzt ist es auch ebbe mit schlafen. Frühstücken, duschen und dann ab mit den kleinen zur Kinderärztin. Er hat heute die U3.
Aber in einer solchen Nacht lernt man sich selber sehr gut kennen und merkt intensiv wie man auf Stresssituationen reagiert.
Erst noch ganz normal, dann unruhig (was kann er nur haben), dann wütend bis sauer, anschliesend kommt die Zeit in der man an sich selbst zweifelt (bin ich eine Gut Mutte usw.) Danach resigniert man nur und starrt beim Bauchstreicheln auf einem Punkt uind man merkt nicht mehr wie sehr einen doch die Schulter vom tragen oder das Handgelenk vom Bauchschtreicheln schmerzt.
Sorry wenn ich echt jetzt damit vielleicht genervt habe aber da musste ich mal los werden.
 
U

User 5

Guest
Hallo Cat !

Also mich hats doch sehr interessiert und genervt hats mich keineswegs !

Mir ging es mit meinem ersten Kind auch so, ich kann dich also nur zu gut verstehen.
Mein Sohn hatte die sog. 3 Monatskoliken satte 6 Monate lang und da waren viiiele Nächte in denen ich ihn durch die Wohnung schleppte ... :sleep

Ich wünsche dir das dein Zwerg dich heute Nacht mal mehr schlafen lässt und glaube mir alles wird besser (klingt besch... ich weiß)
 
F

Fay

Guest
huhu Cat,

nervte überhaupt nicht :), erinnerte mich nett daran wie es vor ein paar Jahren bei mir war.

und Juhuuuuuuuuuuuuuuu jetzt ist es vorbei!!!!!!!!

ich weiss auch noch ganz genau-dass ich heulen könnte vor Wut-weil ich sooooooo müde war und immer wenn ich gerade einschlief wurden sie wach!!!

also nicht verzagen , weiter streicheln ;-) und Dich darauf freuen, das irgendwann der Tag kommt, wenn er durchschläft
 
E

Elchen

Guest
Hallo Cat,

auch ich kenne das :sn7

Mein erster Sohn war besonders schlimm.Ich glaube,ich habe schon öfters erwähnt,daß er drei Jahre lang!!keine Nacht durchschlief..
Ich weiß,was man da teilweise für Gedanken hat :angryfire :angryfire Aber wie oft habe ich mir dann auch gedacht,er kann ja nix dafür und wenn ich jetzt noch sauer werde,dann wird es auch nicht besser......

Das Alexander heute morgen bei seinem Papa eingeschlafen ist,heisst nicht,daß es an Dir gelegen hat,daß er nicht geschlafen hat...Ich denke,der kleine Kerl war einfach nur hundemüde(so wie Du jetzt 8o )und schlief deswegen ein..

Ich kann Dir nur eines raten,und ich weiß,daß das für jede Hausfrau und Mutter schwer ist,aber es ist machbar....Lass die Wohnunh Wohnung sein und leg Dich mit hin,wenn Alexander schläft...Und wenn Du nicht müde bist,kannst Du ja ein Buch lesen oder TV schauen..Aber versuch,in der Zeit ,wo er Ruhe gibt auch etwas Ruhe und auch Kraft zu tanken...

Das empfiehlt Dir eine gaaaanz leitgeplagte,erschöpfte Mama mit dicken Ringen unter den Augen(nämlich ich :wow ;D )
 
D

danielad

Guest
Hallo,ist doch nicht nervig.
Ich glaug bei jeder Mutter kommt,wenn sie das liest,ein:Oh,ja,das kenn ich auch noch.
Kann mich noch an so manch schlimme Nacht mit unseren Zwillingen erinnern.
Wenn er jetzt tagsüber irgenwann wieder einschläft,nutze die Zeit und leg dich auch etwas hin.
Alles Liebe,und viele ruhige Nächte
 
C

Cat78

Guest
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
@Fay
Er hat ja schon mal sehr gut geschlafen also ich weis also das es auch andes geht. Er hatte einmal eine Nacht 7 St. hintereinander geschlafen man war das schön :-D

@ Elchen
Ich war ja nicht auf den kleinen sauer kann ich gar nicht es war einfach nur die Situation die mich so sauer gemacht hatte und dagegen konnte ich ja nun wirklich nichts machen.
Das er dann bei seinen Papa eingeschlafen ist lag ganz gewiss daran das er so schrecklich müde war, wer schläft nicht ein wenn man die ganze Nacht wach war. ;D
Ich nehem das auch nicht persöhnlich oder so.
Ja das mit den Ausruhen werde ich auch heute mal machen. Die Wohnung sieht sowieso schon ziemlich unordentlich aus unf auf einen Tag mehr oder weniger unordnung kommt es nun auch nicht mehr an. :rofl


Ich hab den kleinen nachdem er wieder aufgewacht ist und wieder solche Bauchschmerzen hatte gegen des Rates der meisten mal ein wenig mit dem Fieberthermomether erleichterung geschaft. Ich wusste nicht das in so einen kleinen Darm so viel drin sein kann. :wow
Jetzt pupst er mir hier was vor. :rofl
Aber er sieht wieder ganz zufrieden aus mal sehen wenn ich ihn gleich ins Tragetuch stecke und zur Kinderärztin gehe schläft er bestimmt wieder ein. :sleep
Mal schauen vielleicht kann mir die Ärztin dann auch was besseres gegen die Blähungen von ihm geben das doofe Lefax hilft nämlich nicht viel eigentlich gar nicht.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo,
tja das hat wohl jeder von uns schon einmal mitgemacht. Meine große hatte auch die Matratzen-Allergie und wenn die drüber war, war das ganz schlimm. Dann half nur noch im Sessel sitzen und streicheln und singen bis sie ganz fest eingeschlafen war, aber wehe ich habe sie zu früh hingelegt.
Manchmal weiß man einfach nicht, was in den Würmchen vorgeht. Aber vielleicht lag es ja auch am Vollmond. Dann schlafen die schonmal unruhig. Erwachsene ja auch.


lg
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich denke, dass der Kleine bei deinem Freund eingeschlafen ist, lag zum einen daran, dass er tatsächlich endlich müde war, zum anderen aber auch daran, dass dein Freund ECHTE Entspannung ausgestrahlt hat - kein Wunder, ausgeruht wie er war und wenn er so einen festen Schlaf hat ;D Ich weiß noch, dass mein Sohn es immer sehr genau gespürt hat, wenn ich mich nur um Ruhe bemüht habe, innerlich aber hibbelig war. Da klang meine Stimme wahrscheinlich beim Singen ein bisschen hysterisch-höher, und das Schaukeln im Arm war eine Spur zu schnell. Ich konnte nichts dagegen machen.
Hoffentlich kannst du dem Tag heute ein paar Stunden stehlen und dich einfach ins Bett legen. Vielleicht macht der Kleine vier Stunden Mittagsschlaf ;-)

LG

AnnKathrin
 
C

Cat78

Guest
So bin wieder zu hause und ein wenig ausgeruhter.
Die Ärztin hat Koliken festgestellt. Werde also noch ein paar wochen damit leben müssen das er öfters weint :gaehn
Na ja aber heute ist endlich der Einschlafbär (imitiert die Herzschlaggeräuche die im Mutterleib waren) per Post gekommen den ich schon vor einen Monat bestellt hatte. :evil:
Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann bringt das wirklich was. Ich war ja am Anfang ziemlich skeptich. :sure
Gut es kann auch sein das er immer noch den schlaf von der Nacht nachholen muss aber er ist schnell eingeschlafen :-D
 
D

danielad

Guest
Ich hab meinen beiden Kleinen immer einen Tropfen Fenchelöl auf den Bauch gegeben und eingerieben.
hat immer sehr gut geholfen
 
C

Cat78

Guest
Original von danielad
Ich hab meinen beiden Kleinen immer einen Tropfen Fenchelöl auf den Bauch gegeben und eingerieben.
hat immer sehr gut geholfen

Ja das mache ich auch aber mit Kümmelöl. Ich habe aber das Gefühl das es nicht viel bringt leider.
Mal abwarten wie diese Nacht wird. Eigentlich müsste er jetzt ja richtig müde sien ich war bis eben bei meinem Vater und da war er auch wieder 4 St. wach aber ohne weinen. :)
 
F

flower100

Guest
HI CAT;

Oh ja das kenne ich....aber gott sei dank war nur eine von meinen Zwillis so, hab auch alles mögliche gemacht, unter anderem auch Fencheltee gegeben.
Mir ist aber vorgekommen es wird nicht besser sondern immer schlechter....dann hab ich gedacht probierst du das mal.

Ich hab mir also eine halbe Tasse (weil absolut nicht meine Geschmacksrichtung) Fecheltee einverleibt....und ich kann dir sagen, nach kurzer Zeit ging bei mir sowas von die Post ab.....zuerst Bauchschneiden dann bin ich fast vom Klo nicht mehr runtergekommen.

Hab gesagt, WAHNSINN wie kann man das nur anraten ?(
Kann aber auch sein dass ich (und wahrscheinlich auch meine Tochter) das nicht vertragen.
Jedenfalls hab ich den dann weggelassen...und tatsächlich ist´s dann auch bald besser geworden.

:bye: Flower
 
C

Cat78

Guest
Heute Nacht hat er dafür um so länger geschlafen. Na ja er war ja auch totmüde. Das letzte mal habe ihc ihn um 22 Uhr gestillt und dan war er bis heute Mogen um 6 Uhr ruhig. Er hat also ungefähr 8 St. geschlafen. Man war das erholsam. Solche Nächte sollte es öfter geben. :D

@flower100
Fenchelteeunverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Also ich trinke auch ganz gerne mal eine Tasse aber mit Honig gesüsst. Mein Freund trinkt den auch wenn er magenprobleme hat. Und wir beide vertragen den eigentlich immer sehr gut. Na gut nur weil wir den Vertragen heist es noch nicht das der kleine ihn auch vertragen muss. Aber ich werde das mal versuchen vielleicht geht es ihn ja wirklich besser wenn er keinen Tee bekommt.
 

vwkaefi

Neues Mitglied
Wir hatten auch ein Schreibaby, 3 Monate absolute Hölle !!!

Nur wenn ich meine Kleine in meiner WILKINET Babytrage hatte war Ruhe. Also war schleppen, tragen, gehen angesagt.....

Ich danke dem Erfinder dieser Wundertrage die mir sehr geholfen hat die Nächte und Tage zu überstehen :druecker
 

Magie

Mitglied
mein große hatte das damals auch ich kann mich noch
sehr gut daran errinnern das ist echt kraftraubend diese schlaflosen nächte
und mann steht erst mal hilflos da :whatever

fenchelttee dazugeben das habe ich auch gemacht und ich hoffe das es bei euch bald linderung gibt ist ne schwere zeit aber ihr werdet das auch durchstehen
es sind halt die alltäglichen und auch nächtlichen sorgen die bewältigt werden müssen also kopf hoch du hast die gewissheit das du nicht die einzigste
bist die soetwas durchlebt :rolleyes:
 

Capricorn70

Aktives Mitglied
Das kommt mir alles so bekannt vor. Und-man bin ich froh, dass das vorbei ist!!!

Das Schlimmste dabei sind die selbstzweifel, die sich in dieser Zeit immer wieder eischleichen, aber völlig unbegründet sind.
Vielleicht hilft dir die Gewißheit, dass es irgendwann vorbei sein wird?!
Denn das wird es ganz sicher und was wir geschafft haben, das schaffst du auch!
Ich kann nur sagen:

Hoch den Kopf und steif die Ohren,
nur wer aufgibt hat verloren! :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hihi ein alter Threat von mir noch unter meinen alten nick. Der kleine ist übrigens mitlerweile 5 Jahre und quitschfidel. ;D
 
I

IlkaM.

Guest
Ist doch schön, sowas nochmal zu lesen :rofl

Besonders gefreut habe ich mich über den Satz "Ich bin dann erstmal eine rauchen gegangen ..." :baeh:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl klar Kamial Such mal nach weiteren Beiträgen von cat78. Hihi ist lustig zu lesen über was man sich nen Kopf gemacht hat na ja ud Heute?? Heute gebe ich selbst Tips an Eltern mit kindern in dem Alter.

Ilka :baeh: Ja Sorgen wegrauchen. ;D
 

vwkaefi

Neues Mitglied
Original von Coleman
der thread ist fünf jahre alt - aber ausser für nostalgische erinnerungen taugt er offenbar auch noch zur vermarktung einer babytrage... ;-)

Hallo Coleman,

schade das Du mir das unterstellst.

Ich bin neu hier, und habe einen Thread zum Thema Schreibaby gesucht - weil ich es glücklicherweise gerade hinter mich gebracht habe. Gelesen habe ich hier schon viel. Alle anderen preisen auch Ihre SUPERTRAGE an, mit der Sie gut klarkommen und mir hat das Teil eben sehr über eine schwere Zeit geholfen....

In diesem Sinne, und alles gute für die Mami's die gerade noch ein Schreibaby bei sich haben und sich ggfs. freuen, wenn andere Ihre Tips abgeben.

LG Evelyn

P.S. ich hatte nicht darauf geachtet, von wann das Thema hier war. Sorry dafür ! Ist natürlich doof das er so "alt" ist, aber aufgrund der Antworten nach mir, ist es ja jederzeit ein Thema.
 
Oben