Mußtet ihr früher auch Cordhosen anziehen?

S

Steffie

Guest
Hallo zusammen,

ich bin Jahrgang 74' und mußte früher als Kind / Teenager immer Cordhosen tragen. Cord ist heute ja wieder modern, aber damals hasste ich die Cordhosen, die meine Mutter mir kaufte.

So in der Grundschulzeit hatte ich immer Breitcordhosen - auch als Latzhose - an. So ab 11 / 12 Jahren bekam ich dann Jeans aus Breit- oder Feincord.

Mußtet ihr früher auch Cordhosen tragen?
 
E

Engelflügel

Guest
Ja, musste ich. Also mir haben die Hosen auch in meiner Kindheit gefallen. Und meine Kinder ziehen sie auch gerne an.
 
F

fussel

Guest
ich ja:heul bin jahrgang 75
fand die auch eklig....und dazu noch nen nicki-pulli,oder omas selbstgestrickten...das ist echt peinlich.hab ne schulfreundin getroffen.sie sagte.ich hab noch ein foto von meinem geburtstag,da hast du so ein schickes strickkleid an...*schäm*
das war mir sooo peinlich
meine söhne haben auch cordhosen...aber schicke :)
naja..ich habs überlebt.meine schwester ist da schlimmer dran gewesen.sie ist jahrgang 67 :rofl
lg fussel :winken:
 
M

malima

Guest
Ich bin ja Jahrgang 79 und auch ich mußte diese grausamen Cordhosen anziehen. Während die meisten aus meiner Klasse schon die super lässigen Jeans anhatten hatte ich Cordhosen...was man mich blödangeredet hat und fertig gemacht hat....möchte ich meinem Kind nicht antun...sie hat zwar auch Cordhosen - aber nur zum draussen rumspringen - da darf sie ruhig kaputt gehen :ausheck
 
D

die_stille

Guest
Also, Cordhosen waren damals doch der letzte Schrei.... ich war in den 70ern Teenager und wir waren ganz verrückt nach Cordhosen.
 
E

Elchen

Guest
Tja,die kenne ich auch.....und die tollen Kleidchen mit den tausend rüschchen...Oh Mann,und so komische Pollunder :kotz:
 
S

Steffie

Guest
Cordhosen

Hallo Malima,

zum spielen mußte ich auch immer meine alten schon geflickten Cordhosen anziehen. Weißt Du noch was Du für Cordhosen hattest und wie lange Du sie anziehen mußtest. Ich hatte noch mit 15 in der Schule eine Cordjeans an. Ich hatte in der Zeit meine Cordjeans auch immer in den gleichen Farben, nämlich braun, dunkelblau, bordeuxrot und khakigrün. Bei Regenwetter mußte ich sogar noch mit 13 zu der Cordjeans gelbe Gummistiefel in der Schule anziehen.

Wie findest Du Cordhosen heute?

Viele Grüße

Steffie
 
E

Elchen

Guest
Zum Teil hatten die ja unten auch den Schlag noch drin...und die Farben,gerade was die tollen Nickipullover betrifft,umso bunter ,umso besser :kotz: Zum Glück hat sich die mode zum positiven verändert,wobei es diese Schlaghosen ja auch wieder gibt...
 
S

Steffie

Guest
Cordhosen

Hallo Fussel,

ja an die Nicki-Pullover kann ich mich auch noch erinnern. Ich mußte die auch immer zu den Cordhosen anziehen.
 
S

Steffie

Guest
Cordhosen

Hallo Elchen,

was hattest Du denn für Cordhosen, auch Cordjeans und hast Du sie auch noch als Teenager getragen?

Viele Grüße

Steffie
 
S

Steffie

Guest
Cordhosen

Hallo Melli,

kannst Du Dich noch daran erinnern was Du früher so für Cordhosen hattest, war auch eine Lieblingshose dabei? Wie lang hast Du Cordhosen getragen?

Viele Grüße

Steffie
 
E

Elchen

Guest
Also ich weiß noch,daß das immer so dunkle farbe wie braun oder beige oder so waren.Si richtig gute Erinnerungen habe ich daran gar nicht,ich fands immer schlimmer,wenn ich Miniröcke tragen musste.Die waren in der Zeit auch mal in,und ich fand die absolut fürchterlich :evil:
 
M

malima

Guest
Also ich war so 12 oder 13 da hat man mich sehr gehänselt in der Hauptschule weil ich so Cordhosen anhatten - wenn sie wenigstens einen anständigen Schnitt gehabt hätten....aber die was ich hatte... :kotz:
Ich hatte grüne und blaue....
Heutezutage ist es wieder anders...jetzt sind sie "in" und vorallem haben sie einen lässigen Schnitt!
Momentan meine zwei Lieblingstücke sind ein brauner Cordrock und ein blauer Jeansrock!!!
 
F

fussel

Guest
ich hatte eine voll hässliche rosa farbende.die war echt quitsch rosa!!
und dann dazu den nicki,der war rot -blau getreift...*schüttel*
 
F

Funny

Guest
Ich glaube ich hatte früher auch welche
aber so recht kann ich mich auch nicht so daran erinnern ?(
 
B

black_maid

Guest
oh ja, steffie, die dinger kenne ich auch noch... ich bin jahrgang ´73 und ich habe sie gehaßt... :evil:

heutzutage finde ich sie recht schick... hadere schon seit längerer zeit mit mir eine zu kaufen... ;D
 
S

Steffie

Guest
cordhosen

Hallo black-maid,

heute hängt die ein oder andere auch wieder in meinem Kleiderschrank.

Weißt du noch, was Du für Cordhosen hattest?
 
B

black_maid

Guest
latzhosen... rot und blau... wenn ich mich nicht irre...
hast du mal auf mein geburtsdatum geguckt... ich bin 30... wie soll ich mich da noch erinnern??? :D ;D ;D :D
ich werde meine mam nochmal fragen, die weiß es bestimmt noch...
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Ich bin Jahrgang 61 und stellt euch vor :D , ich mußte immer diese Jersy-Hosen anziehen :heul!!
Meine eltern liebten es, mich in einer Lederhose von meinem älteren Bruder in die Zivilisation zu jagen (in NRW).
Trotz allem, bin ich eigentlich ein zufriedener Mensch geworden und habe
"Gott sei Dank" keine bleibenden Schäden davongetragen.
Wer weis, alles im Leben hat doch seinen Sinn ;-) !!
Einen lieben Gruß,
Sirod
 
S

Steffie

Guest
Cordhosen

Hallo Black_Maid,

ich hatte mit 11/12 Jahren auch noch eine Cordlatzhose an.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm also ich fand sie damals schön und heute auch.
es war eigentlich scohn als ich kind war so das wir mitspracherecht bei der bekleidungsauswahl hatten, von daher wars halb so wild.

da ich damals aber so dürre war, wars nicht so leicht was für mich zu bekomm, heute bin ich das gegenteil (etwas mollig) aber das prob is geblieben.


sterni
 
B

black_maid

Guest
@steffie: mit 11/12 jahren kann ich mich an zwei breit-cordhosen erinnern, in schweinchenrosa und mint... oh je, wie fürchterlich...

aber ich habe für den fuzzy jetzt auch cordlatzhosen im schrank hängen und so fürchterlich finde ich sie garnicht mehr... ;D ;D ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von Sirod
:sonne :sonne :sonne
Ich bin Jahrgang 61 und stellt euch vor :D , ich mußte immer diese Jersy-Hosen anziehen :heul!!

Oh ja....... die fallen mir jetzt auch wieder ein. Ich glaub, das waren damals so ziemlich die ersten Hosen für Frauen und Mädchen, ekelhaft, die Dinger. :gap


Original von SirodMeine eltern liebten es, mich in einer Lederhose von meinem älteren Bruder in die Zivilisation zu jagen (in NRW).!!

Auch das kenne ich, allerdings bin ich in Bayern groß geworden, da fiel das weniger auf. Ich erinnere mich auch, dass meine Mutter mir einmal angedroht hatte, mir beim Spengler eine Hose aus Blech machen zu lassen, die hatte sie gemeint, würde ich dann bestimmt nicht kaputtkriegen. ?(
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne ,
@ Stille,
:D , hier fällt man ja richtig in Kinheitserinnerungen zurück :applaus !
Mein Vater, ein Bayer, liebte es, wenn ich einen Dutt (Frisur), auf dem Kopf hatte.
Na ja, irgendwie war das auch alles schön, sonst könnten wir heute nicht darüber lachen.
Wer weis, was unsere Kinder mal so von sich geben :rofl :rofl !!!
Einen schönen Sonntag,
Sirod
 
Oben