Mutter-Kind Kur

MamaJane

Mitglied
Hi, weiss nicht, ob ich hier richtig bin

ich hab mal eine Allgemein-Taktische Frage J

Ich möchte gern nächstes Jahr eine Mutter-Kind-Kur machen. Meine Tochter hat asthmatische Bronchitis. Ich gehe Vollzeit arbeiten und auf meiner Arbeitsstelle wird jeder gebraucht. Jetzt weiß ich, daß man bei seinem Arbeitgeber zwar sagen „sollte“, daß man eine Kur machen möchte und er mich auch freistellen MUSS!

Jetzt ist mein Problem, ich hab grad nicht so den richtigen Draht zu meinen Kolleginnen. So läuft zwar alles ganz gut, aber hintenrum, kennt man ja J. Ich weiß, daß die sich das Maul zerreißen würden, wenn ich mal so eben drei Wochen Kur machen würde.

Ich möchte das jetzt hübsch verpacken und eher auf Verständnis hoffen (was ich mir jetzt schon abschminken kann). Klar, ihr fragt euch sicher, was da jetzt das Problem ist, wenn ich ne Kur brauche, brauche ich eben eine, ist doch egal, was die anderen denken. Aber ich meine, das sind einfach mal für mich 3 Wochen mehr Urlaub im Jahr… Und immerhin muss ich mit denen auch weiter arbeiten…


Wie kann ich das nett und hübsch verpacken?
 
J

jumi

Guest
an deiner stelle würde ich da nichts beschönigen. wozu??? deine tochter ist nunmal erst 1 1/2, soll sie da etwa allein hingehen???? was anderes wäre es, wenn sie schon 10 wäre, da könnte man dir vorwerfen sie könne ja eine kind-kur machen, ohne mutter. aber in deinem fall kannst du das doch gut erklären. deine tochter braucht diese kur, damit sie gesund wird und sie kann nicht allein dort hin PUNKT. klar hast du dadurch 3 wochen mehr urlaub, na und?! du tust das ja nicht um deinen kolleginnen eins auszuwischen, sondern wegen der gesundheit deiner tochter. genauso könntest du argumentieren sie ist erst 1 1/2 du hättest ja auch das recht nochmal 1 1/2 jahre zuhause zu bleiben (elternzeit). also was solls, einfach reden lassen!
 
Oben