Info -  Mutter mit 18

Nina*

Mitglied
Hallo Follow,

:wow dann besorg dir mal schnell einen Test!!!!!
Bekommst du deine Periode sonst regelmäßig (z.B. alle 28- 30 Tage) oder schwankt sie?
 
F

fussel

Guest
hallo erstmal whitefox!
deine eltern werden sicher geschockt sein.was meinste,wies meiner schwiemu ging??mein mann war allerdings 17jahre alt.naja,sie konnten nichts gegen meine entscheidung machen,mein baby zu bekommen.und haben sich dran gewöhnt.meine schwiemu tut echt alles für uns,und hilft wo sie nur kann.das war nicht immer so.hab sie auch nicht so wirklich an meine tochter rangelassen,was mit nun auch irgendwie leid tut.aber ich war irgendwie nachtragend,weil sie meinen mann den vorschlag machte abzutreiben.
am besten ihr 2 geht zusammen zum doc.dann wisst ihr beide,ob ihr eltern werdet oder obs nur blinder alarm war.und solltest du vater werden,können deine eltern da auch nichts dran ändern.das ist dann so.sie werden sich an den gedanken gewöhnen,grosseltern zu werden.und anfangs werden sie auch sicher megasauer auf euch sein,aber das ist nur der erste schock.wenn der bauch dann dicker wird,werden auch sie sich freun.vielleicht kann deine freundin deine mutter auch mal mit zum ultraschall nehmen,meine schwiemu war bei meinen 3 kind oft dabei,und war begeistert :rofl
am besten ihr sagt es dann zusammen,wenn ihr bescheid wisst.dann habt ihr doppelten halt.es gibt doch so süsse"omi"und"opi"tassen...das wär doch was für den nikolausstiefel.dann müsst ihr nicht viel sagen,das macht dann die tasse,und auf den "schock"können die beiden dann nen käffchen trinken.
wünsche euch alles gute,wird schon werden.meldet euch doch mal,wenn ihr mehr wisst :troest
 
F

fussel

Guest
Original von FollowYou
oder können das vllt. auch nur zwischenblutungen sein? :/
hol dir sonst vorsichtshalber nen termin beim fa und lass nachschaun.dann hast du auf alle fälle gewissheit.mach dir keine sorgen,wird schon alles o.k sein.hast du deine regel denn so,wie immer??
 

FollowYou

Neues Mitglied
ich finde das nämlich nicht normal. ich hatte meine tage dieses mal nur 1 1/2 tage. sonst habe ich sie immer 3-5 tage. da stimmt doch was nicht oder? :-/
 
U

User 5

Guest
Hallo Followyou !

Hast du vl. vor kurzem mit der Pille aufgehört oder sie unregelmäßig genommen ?
Damit könnte zusammenhängen das deine Mens jetzt nur so wenig kam.
Oder auch mit einer Lebensumstellung, da reagieren manche Frauen auch sehr sensibel drauf.

Auf jeden fall solltest du deinen FA aufsuchen um festzustellen was nun wirklich los ist. :)
 

FollowYou

Neues Mitglied
ich habe sie teils unregelmäßig genommen. aber das war nicht oft. naja....red nochmal mit meiner mum drüber. mal gucken, was die dazu sagt.
müsste in nem monat eh zum FA (wegen neuer pille), falls sich da noch nicht´s gebessert hat. oder sollte ich schon früher gehn?
 
U

User 5

Guest
Hm schwer zu sagen von hier aus.
Fühlst du dich sonst gut, hast du irgendwelche Beschwerden ?
dann solltest du lieber gleich gehen.

Wirklich schwer zu beurteilen, Unregelmäßigkeiten können ja auch so vorkommen ohne das was dahinterstecken muss.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Nina

auch ich habe alles super gemeistert . Bin mit 17,5 J. das erste Mal Mama geworden.

Da war ich damals fast schon fertig mit meiner Lehre.
Konnte auch gut Beruf und Kind unter einen Hut bringen.

Hab dann mit 19,5 mein 2. Kind bekommen ein Wunschkind.

Meine Beziehung ging zwar damals in die Brüche aber ich habs geschafft.
Ich bin mittlererweile nun auch schon 4x Oma und dazu ein Junge und Stolze Oma.

Ich bereue es auf keinen Fall so jung Mama geworden zu sein.


LG Roswitha
 

Nina*

Mitglied
@Schnuffi011:

Hallo Roswitha,

Wow :respekt :respekt :respekt :respekt , ich finde es fantastisch, wie du dein Leben gemeistert hast! Deine Enkel sind bestimmt mächtig stolz, eine so junge Oma zu haben. Ist es dir schon passiert, dass du für die Mutter der Kleinen gehalten wirst???

Liebe Grüsse

Nina
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Anja

natürlich ist das schon passiert, als ich mit meiner Enkelin 8 u. meinem Sohn 8

einkaufen war.
Nur mein Sohn hat dann protestiert und gesagt das ist meine Mama und Jannines Oma.

Finde das auch immer lustig wenn ich mit Janine unterwegs bin und si was fragt.
" Oma wie findest Du das denn" Grins kommt immer gut wenn die Leute dumm aus der Wäsche gucken.

Oder auch mit meinen grossen Töchtern in die Disco war. Da fragten einige ey wie alt ist Deine Schwester.

Ich finde das schön. Mittlererweile habe ich 4 Enkelkinder.

Habe noch nicht bereut so früh Kinder zu bekommen obwohl ich immer wieder Alleinerziehend war.

LG Roswitha
 
S

Schnucki1581

Guest
Hallo alle miteinander!

Ich bin auch ne junge mama habe mit 18 meinen kleinen Sohn bekommen und bin auch ein monat später 19 geworden. Also ich bin auch der meinung das man viel Rückendeckung brauch. Die ich leider nur von meinen schwiegereltern hatte mein vater brach den kontakt zu mir ab kam weder zur Hochzeit noch zur geburt mal vorbei. Mittlerweile sind wir wieder ein Herz und eine Seele. Er wollte mir nur damit helfen auf seine Art. Habe mich nicht unterkriegen lassen und hab gesagt es geht auch so. Wir sind für unser Kind immer da und fortgehen tun wir sowieso nicht also ist es auch nicht so schlimm das niemand am We aufpassen kann.Aber es kommt nicht wirklich auf das Alter an es gibt nämlich auch ältere Mamas die keine guten Mamas sind. Nicht unterkriegen lassen ist das wichtigste.

Lg Nicole
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Schnucki1581

wichtig ist nicht wie alt man ist .
Man kan 40 sein und ne schlechte Mutter.

Fehler wirst auch Du machen ob mit 19 oder 40.
Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Man versucht das beste fürs Kind zu tun und das ist wichtig.
Ich habe damals als ich mit 17,5 J meine erste Tochter auch Rückendeckung von meinen Eltern gehabt.
Dann mit 23 stand ich da mit 2 Kindern hatte gut gelernt und kam fast immer alleine zurecht.
Ihr schafft das auch, geht nicht gibts sowieso nicht.
LG Roswitha
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich kann es kaum fassen, nun habe ich seid ein paar Tagen erst einen Internetanschluss und finde auf alle Fragen eine Antwort.
Ich finde es super mal von Erfahrungen anderer junger Mütter zu lesen.
Ich selbst bin 20 mein Sohn ist 3 und mein Freund (von dem das Kind allerdings nicht ist, ist 22).
Ihr meistert euer Leben alle trotz dieser Doppelbelastung (mein momentaner Zustand zwischen Abi/Haushalt und Kind) hervorragend.
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Ich kann euch garnicht sagen, wie froh ich bin mal was von jungen Eltern zu hören bzw. zu lesen.
Mein kleiner kostet mich im Moment einen Haufen an Nerven, da er natürlich weniger von mir hat als andere Kinder von ihren Elter und er ein Dauerunterhaltungsprogramm von mir Erwartet.
Er kann es nichteinmal ertragen wenn ich mich nach der Schule mal 5 Minuten abschalten will und nicht sofort mit ihm spiele.
Er ist zudem noch mitten in der Trotzphase und macht richtig Theater wenns dann nicht sofort nach seinem Willen geht.
Ich habe kaum Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Kindern, da ich momentan durch den Schulstress ziemlich ausgelaugt bin und mich nachmittags nur mit Leon zu Hause beschäftige.
vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Tips und Ratschläge geben,
wir ihr das alles gemanaget habt.

:maldrueck liebe Grüße Corinna+Leon+Florian
 
Oben