Problem -  Mutter./.Vater -Wer denkt an die Kinder?

Elvis58

Neues Mitglied
Mutter ./. Vater - Wer denkt an die Kinder?

Hi ihr alle,


nach 3 Jahren Kampf vor Gericht um den Umgang mit meinen Kindern steht für mich fest, daß meine Kinder durch schlimmste Hetze der Mutter schon schwer gestört sind.

Jeder Schritt für einen geregelten Umgang erzeugt in mir schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern.

Möchte aufgeben aber auch meine Kinder nicht verlieren bzw. der Mutter überlassen. (was das selbe wäre)

Könnt ihr mir Rat geben??? Ich weiß nicht mehr weiter...

Hintergrund:

-8 Jahre Beziehung - nach 6 Jahren 1. Kind
-Einige Zeit nach der Trennung fand nochmals (wg1.Kind)gemeinsamer Urlaub statt....
-9 Monate nach Urlaub - Geburt 2. Kind
- Klarstellung im (Streit)Gespräch - trotz 2.Kind und Hoffnung der Mutter keine erneute Beziehung

- Ich und mein Sohn waren ein Herz und eine Seele.. unzertrennlich... seelenverwandt...
-uns war nie langweilig, Spielplatz, Fussballplatz, Baumhaus bauen, Kino,schwimmen usw.... immer das volle Programm
- kurz danach - Abbruch jeglichen Umgangs durch die Mutter(trotz wirklich massiven Protests des 1. Kindes)
- Klage von mir auf Umgang
- Urteil nach fast 2 Jahren warten+2 J. Kindheit ohne Vater: Umgang aller 2 Wochen von Fr bis So + Feiertage etc.
- Mutter verhindert Umgang durch: nicht öffnen, nicht dasein, und leider... danach durch sehr aggressive Hetze gegen den Vater.(wirklich allerschlimmste Sorte)
- 2. Klage (und insg. 3500,- Eur ärmer)vor Gericht.... 1 Jahr gewartet.....
Mutter argumentiert mit der Ablehnung der Kinder geg. ihren Vater
Vater (ich) argumentiert mit... nicht....
Ergebnis: Aussetzung des Umgangs wg. angeknackste Psyche der Kinder , keine Sanktionen gegen die Mutter außer Androhung von Erziehungsfähigkeitsprüfung, wenn keine Besserung +gerichtliche Anordung nicht neg. auf Kinder einzuwirken
+ Rat.... Eltern sollten "zusammenarbeiten"

Fazit:
nun nicht mal mehr Telefongespräche.....

- kein Umgang

-1. Kind seit ewig nicht mehr gehabt, 2. Kind noch nie gesehen
- ständige Bedrohung (morddrohung falls ich Kinder sehe)und Verhöhnung durch Mutter und ihren Freund
- bei zufälliger Begegnung auf Anweisung der Mutter von meinem eigenem Kind bespuckt, getreten und Erzeuger genannt worden......

Lage aussichtslos?

Wass kann ich noch tun?

Denkt denn wirklich jemand an die Kinder?





P.S. Jugendamt sagt: abwarten
Anwalt sagt : abwarten

wie lange noch... bis die Kindheit vorbei ist ???
 
M

melaniem

Guest
Versteh´nicht, warum nicht wenigstens ein betreuter Umgang genehmigt wird!?

Es tut mir unendlich Leid für Dich, was Deine Ex da treibt :troest
Kann mich nur Tiramisuse anschließen, im Moment weiß ich Dir auch keinen Rat.

Kopf hoch
melaniem
 
P

pingi78

Guest
ich glaubs ja nicht :shake

vielleicht hast du eine möglichkeit, dass dir das jugendamt dabei hilft eine familienterapie einzuleiten. sowas wird von vielen stellen angeboten (awo, caritas, ...). egal was danach noch wegen dem umgang herauskommt, für die kinder (grad das große) wäre es sicher gut so wie sich das anhört.

ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit :)
 
Oben