Frage -  Mutterpass

Julilly

im Urlaub
Ich hab mal ne Frage an Euch:

Sind Eure Mutterpässe beim Arzt ordentlich ausgefüllt worden?
Ich mußte bei meiner FÄ zwar einen Anamnesebogen ausfüllen, aber die Ergebnisse stehen nicht in meinem Mutterpass, sie wurden auch nicht mit mir besprochen. Auch unter B - besondere Befunde hat niemand was eingetragen, obwohl ich die ganze Zeit Blutungen habe.
Auf Seite 10/11 Ultraschalluntersuchungen steht auch noch gar nix, obwohl ich schon 3mal beim US war. Die Ergebnisse wurden nur im Gravidogramm eingetragen.
Auf Seite 4 wurde meine Fehlgeburt nicht eingetragen, stattdessen klebt dort der Aufkleber vom Toxoplasmosetest.
Angeblich wurde bei mir ein Aidstest gemacht, aber davon ist nirgendwo was zu sehen.

Morgen hab ich einen Termin bei der FÄ und will darum bitten, daß das alles mal eingetragen wird. Ich wüßte aber gerne, was denn so "normal" ist.

Wie ist das bei Euch?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Jullily
bei meinem ersten Arzt von dem ich weg bin war das auch so. Meine Blutungen waren nicht drin und der Rest auch sehr leger geführt.- Ich finde wichtig das alles korrekt ausgefüllt ist gerade wenn man mal nachts in eine Klinik will ist es ja wichtig das alle bescheid wissen.
Ich würd den Arzt ansprechen und alles nachtragen lassen.
 

anie

*rauchfrei*
Hi du


Also auf seite 2:

Serologische Untersuchungen: Bluttgruppe,Antikörpersuchtest,
Röteln HAH_Test,

Seite3:

Nachweis von Chlammydia Trachomatis Antig.
negatives Kreuzchen

LSR durchgeführt


Seite 4:
Meine beiden Geburten und 2 Aborte

Seite5:
Alter, Gewicht vor SS,Größe
Anamnese ausgefüllt.
Bei Beratung:
zutreffendes angekreuzt

Seite 6:
Besondere Befunde

Risiko nach Katalognr 32
Haematom eingetragen

ET, ausgefüllt

Seite 7-8
Vorsorge
Seite 9:
Besonderheiten nach Katalog a und b

Ausgefüllt worden!

Seite 10:

erste US eingetragen mit 10 Wochen

das war's
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also meinr ist auch sauber ausgefüllt. alle kleberle von
den untersuchungen auch von der toxoplasmose drin. die fragen
hat er mit mir noch net durchgemacht.

er hat auch kindsbewegungnen eingetragen.

:wow
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ich würde dem mal morgen gewaltig auf die Füsse treten :gap

war bei mir anfangs auch so mal was rein geschrieben mal nicht bis ich ihn mir mal zur Brust genommen habe und ihm erklärt habe das es für mich wichtig ist das meine Unteralgen ordentlich geführt werden. Seit dem klappts :-D sehr gut sogar :rofl
 
I

Ilona

Guest
Also ich würde da beim nächsten mal auch darauf bestehen, den der Mutterpass ist ja für den fall das dir etwas passiert, damit der Arzt der dich in solch einem Fall behandelt genau bescheid weß.
 

Julilly

im Urlaub
Danke für Eure Antworten. Dann kommt es wohl öfter vor, daß man hinter den Eintragungen her sein muß, aber es ist dann wohl auch üblich, alles auszufüllen.
Mir ist es auch wichtig, alles eingetragen zu haben, gerade weil es bei mir nicht so glatt läuft. Ich wollte nur halt nichts verlangen, was sonst auch keiner kriegt, aber diese Eintragungen stehen mir dann wohl zu.

:)
 

eva.m.p

Pause
bei mir wurde auch nicht alles eingetragen und die ersten Ultraschalluntersuchungen standen auch nur im Gravidogramm - ich denke aber wirklich wichtige Sachen sollten schon drinstehen, damit dir im zweifelsfalle irgnedwo anders schnell geholfen werden kann...
 

Julilly

im Urlaub
:sonne Ich habe heute alles eingetragen bekommen. Es war eher ein Versehen, daß das noch nicht passiert ist, weil in dem Moment, wo ich den Mutterpass bekommen habe, gerade der Übergang zwischen meiner Ärztin und ihrer Urlaubsvertretung war. Letztere hatte gedacht, ich hätte den Pass schon länger und hat heute alles mit mir zusammen nachgetragen - habe sogar den Aufkleber von meinem HIV-Test mit reinbekommen. Jezt bin ich zufriegen.

:)
 
Oben