Frage -  Mutterpass

Timi

Mitglied
:p :p :p Hi an alle

Ich hab mal ne Frage in meinem Mutterpass hat mein FA bletzen Termin 9+3 geschrieben
dass heißt dass der Embryo 9 Wochen und 3 Tage alt ist, ich aber schon in der 11.SSW bin.
Stimmt dass so, denn er hat immer von der 11.Woche geredet und im Mutterpass steht 9+3!

In der 7.SSW stand auch 5+4, ich war da aber ja nicht in der 5.SSW sodern in der 7.SSW?

Wer kann mir meine Frage beantworten und mir damit weiterhelfen???
 
U

User 5

Guest
Hi !

Bei 9+3 bist du normalerweise in der 10. SSW !

Irgendwas musst du wohl falsch verstanden haben...oder hat sich der Arzt versprochen oder verschrieben ....
 
E

Elchen

Guest
Stimmt,da wurde sich um eine Woche verrechnet..Frag doch nochmal genau deinen Frauenarzt.
 
M

meusi

Guest
vielleicht schreibt dann arzt ja das alter von dem baby und nicht die schwangerschafts wochen hin...den die werden ja anders gerechnet...frag aber lieber mal
 
E

Elchen

Guest
Normalerweise rechnen die doch vom letzten Tag der Periode aus,oder nicht??
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Es heißt ja in der z.B. 11.Woche,aber die 11.woche sind in Wirklichkeit volle 10 Wochen + 1,2,3,4,5,6 Tage.Hat mir mein Arzt so erklärt.Mach Dir keine Sorgen! :winken:
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

also in dem Zusammenhang hab ich mal eine Frage, ich bin inzwischen in der 8ten Woche Schwanger als ich beim Frauenarzt war, war ich in der 5ten Woche und er meinte ich solle in 2 Wochen wieder kommen, aber ich habe keinen Mutterpass bekommen. Ab wann sollte der Arzt den aushändigen? Im ganzen war es ein Arzt der mich ziemlich im unklaren gelassen hat und verunsichert hat, leider war mein FA in Urlaub. Hab aber am Dienstag einen Termin bei ihm:
 
U

User 5

Guest
Manche FÄ sind etwas "vorsichtig" bei der frühen Ausgabe von Mutterpässen, so habs ich zumindest erlebt.
Schwanger bist du ja, steht ja fest. Mach dir keine zu großen Sorgen. Einen neuen termin hast du ja da wirst du sicher genaueres erfahren.
 
M

meusi

Guest
ich habe meinen mutterpass auch erst in der 9ssw bekommen....war aber davor 3 mal beim arzt....das stimmt schon das da einige ärzte vorsichitg sind...
 
Oben