Eilt! -  Mutterschutz und Adoption

B

Briko

Guest
Brauche dringend eine wichtige Information.
Hat eine Frau Anpruch auf Mutterschutz, wenn sie ein Kind adoptiert? Anspruch auf Elternzeit besteht ja, aber gelten auch die Mutterschutzregelungen??

Antwortet schnell, eilt sehr!
 

martinamarianne

martinamarianne
Hallo!

Nein, ein Anspruch auf Mutterschutz besteht nicht!

Diesen Anspruch hat nur die leibliche Mutter, sie behält ihn auch, wenn sie ihr Kind abgibt!!!!

Ich bin Pflegemutter und konnte einen unbezahlten Urlaub aushandeln, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für Dich?

Gruss Martina
 
L

Legolas9

Guest
Hallo martinamarianne,

seit dem 01.01.2004 gibt es auch für Vollzeitpflegeeltern Elternzeit.

Grüße
legolas
 

Julilly

im Urlaub
Mutterschutz gibt es, weil der Körper lädiert ist von der Geburt, also wie wenn man krank ist.

---------------------

Bei Adoption auch Mutterschutz? Wer weiß das?
 
Oben