Frage -  Muttertag...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir feiert Ihr Muttertag??? Zu Hause, fahrt Ihr zu Euren Müttern...?

Meine Mutter hat das immer gehaßt und da mein Vater am 10.5. Geburtstag hat und wir uns an dem Wochenende danach getroffen haben, wo meist auch Muttertag war, ging das unter. Oft wurde eine Blume im voraus geschenkt und fertig.

Meine Mutter will den Tag absolut nicht feiern, sie findest es schöner, wenn ich mal zwischendurch an sie denke, Blümchen o.ä. mitbringe...verdienen die Geschäfte auch nicht extra dran.
Meine Schwiegermutter aber will den Tag feiern und erwartet praktisch, daß wir kommen. Da aber jahrelang der Kontakt weg war, fahren wir wohl alle hin. Ich frage mich nur, wie machen das andere? Eigentlich ist das ja auch mein Tag, oder nicht? Schließlich bin ich auch Mutter! Statt dessen darf ich dann meine Schwiegermutter besuchen!

Eigentlich fände ich es schöner, wenn wir uns alle einen schönen Tag machen würden....naja, sie ist immer für uns da, hat mir schon viel geholfen, wenn sie es unbedingt will.....aber theoretisch ist es doch so, oder? Wo bleibe ich dabei als Mutter....??? :schiel

Erzählt mal, wie ist es bei Euch so üblich? :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir feiern auch nicht wirklich. Dann packen wir lieber die kinder ins Auto und fahren ins grüne m einen schönen Spaziergang zu machen. Davon habe ich mehr als ein Blümchen. Aber ich liebe es wenn mein großer sich solche Mühe gibt mir ein bild zu malen oder etwas zu basteln wobei ich mich über so etwas natürlich jedesmal freue und nicht nur zu Muttertag.

Ich sag immer, warum der mutter nur an dem einenn tag zeigen wie viel sie einemm bedeutet, das sollte eigentlich immer mal wieder getan werden.

Meine Schwiegermutter sieht das auch etwas anders sie möchte dann am liebsten, dass die ganze Familie bei ihr isst. Gut nun habe ich ja keine Mutetr mehr zu der ich fahren könnte ausser ich fahre zum friedhof aber auch da finde ich, ich muss mich nicht vor einem Stein stellen und an sie denken, das tue ich in so vielen Situationen, gerade wenn Alex oder der kleine wieder etwas dazulernen und/oder die Welt auf ihre Art entdekcne, denke ich wie schön es doch wäre wenn sie das noch miterleben hätte können.
klar wo ich kleiner war gab es für meine Mutter auch jedesmal eine Rose aber wie schon geschrieben ihr zu zeigen wie lieb ich sie hatte war natürlich nicht auf den einen Tag beschränkt.
 
P

Poisenyvi

Guest
Wir haben das so geregelt mit unser nmüttern das wir seid wir selber kinder haben an mutter und vatertag mit unserer kleinen familie was unternehmen und sie dann am wochenende danach oder tag danach besuchen und was zusammen machen. Da bei meiner mutter aber noch meine schwester daheim wohnt die am 11.mai geburtstag hat (dieses jahr wird sie 17) gehn wir eh immer dann hin :) und sie hat am muttertag auch noch ein kind daheim das sie vergöttern kann und ihr alle aufmerksamkeit schenkt die sie als mutter verdient hat. Meine Schwiegermutter wohnt in spanien und mit der ham wir nix zu schaffen die kennt net ma mich oder die kinder. Und die ersatzoma (verlobte meines schwiegervaters) der kids hat auch noch ihr eigenes kind (25) zuhause.
 
U

User4

Guest
Mein Geliebter fährt mit seiner Schwester zu seiner Mutter, ich mit den Gören und mit meinem Bruderherz zu meiner. Das machen wir seit Jahren so. Was soll ich auch bei der Schwiegerfraktion?

Und Rouven bastelt mir in den Tagen davor mit Papa zusammen was schönes (hoffe ich doch :schiel )
 

Liliki

Mensch
In meiner Familie war Muttertag nie wirklich ein Thema, obwohl ich nun manchmal denke, dass meine Mutter heimlich hofft, dass sich eines von uns Kindern doch mal meldet und jedenfalls anruft 8) ... ich vergess den Tag regelmäßig :pfeif, mir sagen solche Tage nicht viel.


Ich mag lieber ganz-normale-Tage-die-aufmerksam-und-liebevoll sind und kann mich darüber sehr freuen - egal, ob es nun ein Dienstag zu Monatsbeginn oder ein Mittwoch am Ende eines Monats war ;-) - mir reicht da eine kleine Geste, ein hingebungsvoll kuschelndes Kind oder ein liebevoller Satz eines meiner Kinder und ich finde es das Allergößte, Mutter sein zu dürfen :love1.


Lili
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das gibt es bei usn auch net da wird nix gefeiert udn auch nix gekauft für die Mutter :shake
 

Jakira

Aktives Mitglied
Wir haben auch keinen Muttertag
Ich habe mit meiner Mutter keinen Kontakt und meine Kids sind noch etwas zu klein
 
Meine Mutter und ich gehen am Samstag davor immer in die Stadt bummeln und Frühstücken. Es hat sich bei uns so eingebürgert.
Am Sonntag selber gehen wir bei beiden also bei meiner Mutter und meiner Schwiegermutter kurz vorbei und sie bekommen eine kleinigkeit.
Letztes Jahr habe ich ein paar blumen bon meinen Kids bekommen.
LG Winnie
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist es so, daß maike am 13.Mai (was ja dieses jahr Muttertag ist) Geburtstag hat. Das ist also ihr Tag.
Letztes Jahr durfte ich ausschlafen und meine Kinder haben mir tolles Frühstück ans Bett gebracht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir trinken meist Kaffee zusammen. Zu welcher Oma wir fahren entscheiden wir dann.

Ich hoffe das ich mit einem schönen Frühstück geweckt werde und auch eine kleine ÜBeraschung bekomme. Basteln tue ich mit Savina was für beide Oma´s und wir haben aufgrund eines günstigen Angebotes :engel gestern 2 Tassen mit Bildern und "für Oma" drauf bestellt.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Meine großmutter ist da sehr eigen am liebsten wäre es alle kommen zu ihr um ihr zu gratulieren ;-)
aber meistens ist esso dass ich frühstück bekomme und irgendwann fahren wir zu meiner mutter bringen ihr blumen kaffee und fertig also groß feiern tun wir es niht wirklich


warum eigentlich

!!!!!!!!!!!! :banane: :banane:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich habe bei Fleurop ein Muttertags-Abo. Jedes Jahr der gleiche Strass, jedes Jahr der gleiche Text. So brauche ich mich um nix zu kümmern und meine Mutter weiss eh nicht mehr wie der Strauss letztes Jahr aussah und was auf der Karte stand.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hihihi, genau deshalb finde ich diese Fest so ätzend!!! Dann sollen sie mir lieber, wenn sie draußen spielen und Blumen sehen, welche pflücken oder einfach so mal was malen, mich in den Arm nehmen....usw. ! Das kommt dann von Herzen und nicht weil das so im Terminkalender steht!

Aber was soll ich machen? In der Schule wird gebastelt und das Fest ganz groß aufgezogen!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie wird der muttertag?! gute frage... bislang wurde es mir mehr oder weniger 'aberkannt' muttertag zu feiern, weil schwiema ja schließlich die mutter ist.... natürlich mussten wir dann auch zu meiner mutter, weil ja alle gleich behandelt werden wollen :rolleyes:

dieses jahr sind wir wohl ganz still und ich würd am liebsten ganz normal zu hause sein und einfach nur meine familie genießen - sonst nix!
mein mann denkt meist an den muttertag für mich... gut, meine zwerge sind noch zu jung und wirklich wichtig sind mir geschenke o.ä. auch nicht. da freu ich mich über die blume die sarah mir heute gebracht hat oder das bussi das ich jeden abend bekomme viel mehr :love1

nur doof find ichs immer von meiner schwiema, dass SIE ja immer den tag haben möchte obwohl ich doch auch mama bin.... :rolleyes:
 
Oben