Rätsel -  Mystisches Rätsel

D

djbass

Guest
Vor dem einzigen Bäckerladen im Ort liegt ein einen toter Mann, der einen Rucksack am Rücken trägt.

Was ist passiert?
 
K

Kasmira

Guest
:bldgt ich kann ja auch nix dafür, daß ich zu dämlich bin :aetsch :crying
 
K

Kasmira

Guest
:rofl vor allem der rucksack scheint es gewesen zu sein... nee, ich klink mich aus, mein hirn verweigert um diese uhrzeit noch die arbeit :rolleyes:
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Ist es die gleiche Lösung, wie bei dem Mann, der tot auf einem Feld liegt und ein Päckchen neben sich hat?

Wenn ja, weis ich die Lösung. *g*

Gruss Gaby
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Original von eva.m.p
@ladygabriele: dann wüsste ich die Lösung auch :-D

aber warum genau vor dem Bäckerladen?

Wenn das die Lösung ist, dann vielleicht Irreführung??? Könnte eventuell genauso gut der Sportplatz, das Kino, der Metzger oder ähnliches sein.

Wenn es allerdings eine anderer Lösung ist, dann bin ich heute morgen überfragt. :engel

Gruss Gaby
 
K

Kasmira

Guest
:sn7 :sn7 :sn7

:rofl naja, ihr macht das schon... ich lass euch mal ganz gnädig den vortritt :-D
 
D

djbass

Guest
Der Mann war ein ordnungsgemäß abgesprungener Fallschirmspringer. Der Rucksack ist ein ordnungsgemäß verpackter Fallschirm, der leider nicht ordnungsgemäß funktioniert hat. Der Bäckerladen ist eine ordnungsgemäß gelegte falsche Fährte.
 
D

djbass

Guest
Auf ein Neues:

Mitten in einer Wüste steht eine hölzerne Scheune, vor dem ein LKW parkt. In der Scheune finden man Toten, der 3 m über dem Boden an einem Strick um den Hals hängt. Es gibt weder Leitern oder sonstige Hilfsmittel, die darauf hindeuten, wie der Mann da hin gekommen ist. Im Sand vor der Hütte findet man nur seine eigenen Fußspuren.
 
C

cleo

Guest
Er stand auf einem Eisblock und als der geschmolzen ist, hat er sich erhängt...
 
D

djbass

Guest
Hmm...ja....ist richtig.....und den Eisblock hat er mit dem LKW hingeschafft...... :applaus :respekt :applaus
 

eva.m.p

Pause
dann muss er ja ganz schön lange gewartet haben bis zum
024.gif
also ich würde da ne schnellere Variante wählen...
 
Oben