Hilfe! -  Nabel am seidenen Faden

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit, ja eben deswegen sage ich ja es ist halt bei uns schon sehr lange her, und damals hat man ja noch gepudert, kan da nur von mir aus gehn, klar.

Ich glaube heute cremt man den Po garnicht mehr ein, oder? Ich habe patenkinder Zwillinge (fast 3) die wurden nicht mehr gecremt, ich konnte das kaum glauben. Ausser mal ne Wundsalbe, kam da nix an den Po.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo chatgirl,

genua der Po wird nicht mehr gecremt, aber auch hier gibt es immer wieder Hebammen die das noch machen. X(
 
M

meusi

Guest
Original von Noloose
Tja wie da doch die Zeit vergeht tztztz
Ich dachte es seien 4-5 Wochen hmmmmm

Da fällt mir doch auf das mein Sohn inzwischen ja tatsächlich schon 6 ½ ist .


Frage !!!!

Wann sollte ich denn mit dem Fläschchen geben aufhören und ab wann kann ich versuchen ihm feste Nahrung zu geben ??


:lhg

:lhg warum stillst du den nicht mehr...jetzt nach dem dein 2tes schon 2 jahre überfällig ist solltest du doch wieder milch haben ?(


ich hab auch immer puder benutzt und sogar im kh haben die das
nur der po wurde nie gecremt
 
M

meusi

Guest
na dann will ich mal den neuesten kenntinsen vertrauen...
mir wurde im kh ja auch immer gesagt solang der nabel dran ist sollen die babys nicht gebadet werden..aber dort haben sie das jeden tag gemacht ?( da frag ich mich wo bleibt da bitte die logik

und eine frage..die mein ich aber ernst also lacht nicht
und spart mir blöde kommentare

da hier auch das jetzt viel mit dem po ein cremen
meine mädels haben öfters als baby einen windelpilz gehabt
bekommen das jungen auch...
soll ich einen jungen überhaupt eincremen..und wenn ja muss ich da die hoden mit cremen
mein das ernst ...hatte ja nur mädels bis jetzt
 
K

Katja79

Guest
Hallo Karin!

Ich habe meinem Kleinen auch immer das Säckel mit eingecremt. Nur den Schniedel frei gelassen. Sonst verklebt der ja und kann nicht pieseln. Also eincremen würd ich immer. Hab auch ab und an mal nur öl drauf gemacht. Schützt halt besser vorm Wundwerden, die Creme.
:druecker :unsch
 

Seestern

Aktives Mitglied
Huhu,

also meinen Sohn habe ich eigentlich so gut wie nie eingecremt. Zum Saubermachen aber immer Öltücher benutzt (ökotest-Emphohlene ;-) ).

Nur, wenn er mal ein bissi wund gewesen ist, gab es Creme.

Irgendwie hat jeder seine "wissenschaftlich belegten" Erkenntnisse :whatever

LG Seestern
 
K

Karina

Guest
Also den Popo creme ich auch nicht, nur wenn er wund ist! Dann aber auch nur hauchdünn, nicht so das man den Popo nicht mehr sieht ;D !
 
K

Katja79

Guest
Ich creme zur Vorsorge ein! Meiner bekommt seine Zähnchen und da ist die Kacker doch ziemlich scharf. das ich auch spezial wundchutz von Bübchen(ist klasse) nehme. Das eincremen ist irgendwie automatisch drinne! Er ist jetzt 8,5 Mon. alt. Bald verzichte ich dann aber auch aufs cremen, hab ich bei der Großen dann auch gemacht. Die Monster halten dann auch nicht mehr still. Ich wickel ihn ständig auf der Seite liegend oder putz ihm den Po wenn er aufm Bauch liegt. Da ist richtiges Geschick und Akrobatik gefragt! :sn7 :p :argue
 
K

Karina

Guest
Also meiner hält jetzt schon nicht still, ist nur am strampeln wenn ich ihn wickeln will!!! Ist nen kleiner Schelm!!! :rofl
 
K

Katja79

Guest
Dann wart mal ab wenn er sich drehen kann! Dann biste nur noch am Kind haschen und Kacker auffangen!!! :rofl :rofl :rofl :rofl :sn7 :uebel Mir fällt schon nix mehr ein womit ich ihn ablenken kann.
 
K

Karina

Guest
Dann wird er an allen vieren festgebunden! :mua
Davor graut es mir ja jetzt schon... :angst
 
K

Katja79

Guest
:rofl :rofl :rofl :rofl Da muss papa eben ablenken und mama wickeln.
Gib ihm dan einfach was, womit er sonst nicht spielen dürfte. Ich zb. geb ihm diese Prbefläschen Shampoo, die er nicht aufbekommt, oder seinen Kamm(er hat sehr, sehr viele und lange Haare), Schlüssel sind auch super, eine ausrangierte fernbedienung oder handy,.....

Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel spass beim festbinden ;D


Und Glückwunsch noch zu deinem Wurm!
 
K

Karina

Guest
Danke dir!
Meiner hat auch schon ganz viele Haare!!!! :-D
Das wird schon! Macht ja auch Spaß wenn ich mit dem kleinen dann etwas kämpfen kann!!!! :aetsch
 
K

Katja79

Guest
nicht kämpfen....kitzeln!!! wenn er größer ist und drüber lachen kann! Jetzt ärgerste ihn noch damit.

Kevin zerschießt sich schon, wenn ich bloß sage " jetzt kommt das Mäuschen,...."
Er krabbelt seit 3 Tagen und tut das auch beim Windel. Obwohl er ja aufm Wickeltisch eigentlich nicht weg kann. Aber er versucht es eben! :druecker :aetsch :ablachen
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

Zum Thema Nabel: bei meinem Großen (12J.) hatte ich auch noch Puder - bei den beiden Mädels hatte ich nur Alkohol und hab mit sterilen Mulltüchern den Nabel damit einmal am Tag sauber gemacht.

Zum Thema Windeln und Cremen: Ich habe alle drei nicht eingecremt. Zum Saubermachen hat ein normaler Waschlappen und Wasser ausgereicht (bei ganz großer Schmiererei auch mal Seife). Als die Kinder etwas agil wurden, wurde ich auch zum Akrobat, bis ich dann leicht "brutal" wurde *gg* Ich habe mit der linken Hand die Füsse hochgehalten und meinen linken Arm auf ihren Bauch gelegt. Hört sich vielleicht brutal an, aber den Kindern hat es nicht wehgetan, sie blieben aber auf dem Rücken liegen, ich war schneller mit dem Wickeln fertig und hatte auch nicht alles vollgeschmiert, wie mit dem "Rumturnen" der lieben Kleinen. Nach einiger Zeit haben sie dann irgendwie kapiert, daß es ohne rumturnen schneller geht und damit aufgehört *gg*

Gruss Gaby
 
I

IlkaM.

Guest
@Birgit: Danke für die Info hinsichtlich des Puderns! Ich werd dann den Rest, den ich fürs potentielle 2. aufgehoben habe, wohl mal in den Mülleimer werfen, in dem schon die Brustwarzensalbe gelandet ist *g* (und vielleicht suche ich mir fürs nächste Mal auch eine jüngere Hebamme...? Nix gegen die liebe Frau, aaaaber...)

Wickeln eines Krabbelkindes... jaaaaaa!!! :hihihi :schuettel :ablachen

In der Regel schaffe ich es auch noch, sie abzulenken (bei uns hilft Singen - das findet sie aus irgendwelchen Gründen toll - oder auch die Masche, sie mit etwas spielen zu lassen, was sie sonst nicht in die Finger kriegt. Das ist bei uns meistens eine Cremetube. Kein Alltagsspielzeug, seit sie mal eine durchgebissen hat mit ihren sechs scharfen Beißerchen...)
Manchmal will sie aber unbedingt über den Rand der Wickelvorrichtung in die Badewanne springen oder zumindest mit dem Duschkopf spielen. Dann wende ich auch rohe Gewalt an ;-)
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ok, danke Ihr lieben, für den neusten stand, man ist das schon so lange her. Mein Baby wird erwachsen :rofl .
 
I

Ilona

Guest
Da mein kleiner wahrscheinlich die Krabbelphase überspringen wird werde ich mir in dem Bezug aufs wickeln und davon krabeln keinen Kopf machen. :rofl
Er hatt eine andere Form der Vortbewegung gefunden. Er rollt sich dahin wo er hin möchte. Sieht richtig lustig aus. Na ja es ist trotzdem ab und an ein kampf. ich wickel ihn nicht mehr auf der Wickelkomode, da er zu viel rum zappelt. ich habe eins Decke auf den Boden und darüber eine Krankenhausunterlage, fals doch mal was daneben geht.So kann er auch mal ein weng rumzappeln. AUserdem sind die ganz praktich nach dem Baden, da ich ihn meistens noch ein wenig nackig da liegen lasse und mit ihm rumschäkere. Er liebt das.
Aber das mit dem eincremen wusste cih auch nicht, das das nicht mehr gemacht werden soll. Na ja man lernt halt nie aus.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Ja ja der Nabel ist dann glaub ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag abgefallen ohne großes Theater :unsch
Wie schnell man sich doch Sorgen macht als junge Mama :rofl
 
Oben