brauche Rat -  Nach 7 Jahren Trennung....

T

Templebaby

Guest
Hallo ihr lieben,
bin total verzweifelt: Mein freund hat sich am Sonntag nach fast 7 Jahren getrennt! Ich bin seit da nur noch am heulen.

Unsere Geschichte ist sehr lang und kompliziert, ich erzähl euch nur paar wichtige sachen: ich habe ihn nach 4 jahren beziehung betrogen, er hat mir verziehen und dann diesen frühjahr mich "zurück" betrogen. Es tat sehr weh, aber ich wollte ihn nicht verlieren und so habe ich ihn auch verziehen....

Seit diesen Tag bin ich Eifersucht in Person: ich telefonierte ihn hinterher und spionierte in seinen Handy nach. Wir hatte oft Streit usw....

Ende November habe ich in seinen Handy eine komische SMS gefunden. Ich habe bei der Nummer angerufen und da ging ein Mädchen ran. Ich habe sie ausgefragt und sie meinte sie hätte was mit seinen Kumpel und kennt meinen (EX)freund. Bla bla. Ich habe ihn drauf angesprochen er meinte dasselbe. Ich glaubte ihn nicht und wollte Schluss machen. Er bettelte mich an, er liebt mich über alles und er würde mich nie wieder betrügen und das war alles nur ein missverständnis....bla bla. Ich habe ihn geglaubt und verziehen, wir verbrachten ein schönes wochenende zusammen.

Jetzt kommts: vor ca. 3 wochen meinte er zu mir, es geht nicht so weiter, wir streiten uns, haben kein Respekt und kein Vertrauen zu einander. Und ich habe ja die Beziehung damalt auf Spiel gesetzt. Er meinte dann, er braucht Zeit um nachzudenken. Ich habe ihn die Zeit gegeben. Nach ca. 10 Tagen an diesen Sonntag machte er Schluss.

Wir wohnen zusammen und ich bin gerade bei meiner Mutter. Aber mir geht es so dreckig, ich habe das Gefühl mein Herz wird gerade rausgerissen..Ich heule nur noch. Ich liebe ihn immer noch. Er dagegen scheint es alles gut zu verkraften. Er antwortet nicht auf meine SMS, wenn ich ihn anrufe legt er auf oder sagt ich soll ihn in ruhe lassen....

Aber wir kann man so schnell kalt werden und einen nicht mehr lieben? Sind männer so und können ihre Gefühle so gut verstecken? Was soll ich denn machen? :wand

Ich möchte ihn wieder haben....gestern haben wir uns kurz in unserer wohnung gesehen. Ich machte ihn vorschlag auseinander zu ziehen und die beziehung so weiterzuführen. Er meinte draf, ja mal schauen. Es ist auch nicht aus, er braucht nur Zeit. Heute meinte er, es ist aus....

Bitte hilft mir, wie soll ich über alles denken? Soll ich ihn Zeit geben und ihn in Ruhe lassen für paar tage, wochen? Oder soll ich ihn ganz aufgeben?
 

martinm

Neues Mitglied
Hatte die gleichen schlimmen Gefühle!!!!
Mir ging es genauso, bin morgens aufgewacht und hab an sie gedacht (das ist jetzt 2 Monate her) es ging noch wochenlang so und mir hat es ebenfalls das Herz rausgerissen!!! Das einzige was mir gut tat war mich ins Bett zu legen, eine Hand auf mein Herz zu legen, die Wärme zu spüren und zu glauben es sei ihre Hand, so bin ich immer dagelegen! Grausame Zeit!!!!
Wir waren über 4 Jahre zusammen und ich hab sie immer noch geliebt als sie sich von mir trennte (Ende Oktober)!!!
Manchmal tut es immer noch weh, aber es wird immer weniger das glaubt man am Anfang nicht aber es ist so!!
Das wichtigste: Baue nicht auf eine gemeinsame Zukunft nur wenn du dir 100%sicher bist daß es nochmal ein gemeinsames Leben geben kann ansonsten mußt du ihn vergessen...so weh es auch tut
Du mußt dich unbedingt ablenken: Wieder weggehen, mit Freunden telefonieren/treffen, neue Leute kennenlernen, Sport treiben o.ä. , einfach nur raus!!!!!! Vergrab dich nicht daheim, das ist das schlimmste was du machen kannst!!
Meine mittlerweile Ex-freundin wollte auch eine Bedenkzeit und hat sich dann gegen mich entscheiden und... 2 Wochen später für einen anderen, das tat doppelt weh! Deshalb je mehr du darüber erfährst was er jetzt macht und mögl. wenn er mal eine neue hat macht dich immer fertiger... was man nicht weiß, macht einen nicht heiss, dieses Motto trifft hier wunderbar zu!
Du mußt lernen mit deinem neuen Leben klar zu kommen, genau das Problem hab ich auch noch! Ich frag mich immer ob ich noch eine neue Freundin bekomme oder ob sie (sie war meine erste und einzigste Freundin) die letzte war- das sind meine Gedanken!
Weitere Tips:
1. geh unter www.google.de und such nach "parsimony" dort unter foren nach trennung!!! dAs ist ein richtig gutes Forum mit vielen treffenden Themen
2. Hab das Buch von Doris Wolf gelesen "Wenn der Partner geht"
3. war bei einer Beratungsstelle Lebenshilfe der ev. Kirche

Diese drei Dinge dazu stundenlange Gespräche mit Freunden die mich wieder aufbauten ( und sogar dazu brachten mit einem von ihnen heut zu einer Single
party zu gehen) und viel in sich reingehen und zu überlegen wie es weitergehen könnte haben mich aus dem schlimmsten gebracht! Ganz werd ich sie wohl nicht vergessen können aber beim vielleicht nächsten Partner wird sie schön weiter als sonst aus meinem Kopf verschwunden sein.

Gerade in diesen Foren sieht man daß es weitergeht, daß es ein Leben nach der Liebe gibt und eine Liebe nach der Liebe, optimistisches denken und eine vielleicht bessere Zukunft mit oder ohne neuen Partner! Du bist nicht die erste der das passiert, es gab z.b. mich vorher und vor mir gabs noch Milliarden anderer die getrennt wurden aber wenn dieses Loch mal überwunden ist dann geht es weiter!
So wie ich es fast geschafft habe , schaffst du das auch, ich weiss es!
Grüße, Martin
 
T

Templebaby

Guest
:kisses
Danke Martin...war jetzt paar tage untergetaucht und ging auch wieder in clubs...naja es ist komisch, als ich mit ihm zusammen war, haben mich hunderte (naja bissle übertrieben) typen angemacht, angelächelt und angeflirtet. Jetzt war ich 2mal weg und ich kam mir so grau vor. Keiner hat nur ein Versuch gestartet mich anzumachen. Ich will ja das auch nicht gleich, aber das baut schon irgendwie das selbstbewusstsein....

Am freitag haben wir uns getroffen und geredet. Ich bin ja aus der gemeinsamen wohnung zu meiner mutter gezogen und habe alle meine sachen rausgebracht. Er meinte dann er vermisst mich und es tut ihn sehr weh zu zusehen wie alle meine klamotte und schminksachen verschwinden....Mein Parfüm ist in Schlafzimmer ausgelaufen und jetzt richte es total danach, deswegen kann er nur noch in wohnzimmer schlafen, sonst denkt er an mich. Er meinte auch er wollte ja kein Schluss machen, aber ich habe zu sehr gedrängt nach einer Entscheidung, so dass er sich in die Enge getriben gefühlt hat und aus diesem Grund sagte: es ist aus! Er meinte aber das nicht so. Er will immer noch paar Tage zeit um nachzudenken, über uns, wie wir miteinander umgehen und wie es weiter geht. Aber er meint, er wäre zu 99 % sicher dass es wieder funktioniert. Jetzt sagt er auch er liebt mich über alles, aber unsere Geschichte ist so kompliziert und schmerzhaft....

Tja ich will auf jeden fall eine eigene wohnung, aber ich will auch ihn....ich liebe ihn so sehr.

Was soll ich machen? Soll ich ihn diese Sache verziehen und zurück kommen? ?(
 

martinm

Neues Mitglied
Hallo!

Genau das war eigentlich meine Hoffnung: Ich ziehe aus zu meinen Eltern und sie merkt irgendwann daß ich ihr fehle, aber in meinem Fallewars leider nichts!
Wenn ihr jetzt wieder zusammenwohnt kan es wohl sein daß ihr wieder in alte schlechte Zeiten zurückfällt! Deswegen ist es meiner Meinung nach vielleicht erstmal besser getrennt zu wohnen und sich praktisch neu zu verlieben!
Und erst wenn ihr euch zu 100% sicher seid wieder zusammenzuziehen dan wagt diesen Schritt wieder! 99% ist glaube ich noch nicht genug!!
Oder bleib noch ein bisschen bei deiner Mutter um zu merken wie ernst es dir ist!
Das ist nämlich der springende Punkt mit: "Er meinte dann er vermisst mich und es tut ihn sehr weh zu zusehen wie alle meine klamotte und schminksachen verschwinden"!! Erst wenn er dich nicht mehr bei sich hat merkt er daß er dich braucht!!! Natürlich kann man es auch so sehen daß er dann sagt : "Es geht auch ohne sie" aber dann, ja dann war es auch der richtige weg, weil dann liebt er dich nicht mehr und dann wär es früher oder später (vielleicht mit noch schlimmeren Folgen) aus gewesen!!!
Wenn ich noch vonb meiner Geschichte was hinzufügen darf: Ih wurde ja wie gesagt mit genau diesen Sätzen verlassen:"wenn wir uns heut nicht trennen dann vielleicht in 5 oder 10 Jahren"! Die klangen zwar brutal am im Endeffekt
muß ich ihr vielleicht irgendwann dankbar dafür sein wenn ich über die ganze Sache gekommen bin und mein neues Leben mit vielleicht neuer Liebe habe denn eins hab ich jetzt gelernt:
Egal wieviel Glück man mit einem Partner hat, es wird wohl auch einen nächsten geben der einem die Bedürfnisse erfüllt die man braucht ( ich mein jetzt natürlich nicht nur den sexuellen Bereich),! Also sollte es doch soweit kommen: Kopf Hoch!!!

Aber jetzt erstmal kämpfen für die neue alte Liebe und noch einen Tip: Laß ihn mal etwas zappeln und zeig ihm daß man mit der LIebe nicht so leichtsinnig heute nein und morgen ja sagt (aber natürlich ohne ihm weh zu tun)

Wünsch dir und euch viel Glück!!!!!1
Schreib wieder wenn sich was tut, o.k.?

Grüße, martin
 
T

Templebaby

Guest
Es hat sich was ganz schlimmes getan.....

Ich möchte sterben....wir haben uns so halbwegst vertragen, haben aber beschlossen noch getrennt zu sein um zu sehen wie es weiter geht. Gestern sagte er mir noch am telefon: ich liebe dich und es wird schon wieder. Ich möchte dich schon gerne wieder zu hause haben...bla bla bla. Wir haben uns für Freitag verabredet.

Ich habe mich mit einer freundin getroffen und diese wollte noch eine CD von mir, ich hab noch die CDs bei ihn im haus. Ich habe schon so komisches Gefühl gehabt und wollte nicht hin aber sie wollte unbedingt. Naja dann sind wir dahin, weil ich dachte er ist bei den Kumpels und ich hab ja den schlüssel. Sein auto stand vor der Tür. Ich hab ihn noch kurz angerufen aufs handy und meinte: du ich will kurz eine CD holen ich bin schon da. Er meinte nur: warte ich kommt an die tür. Das kam mir komisch vor und ich bin in die wohnung. Er schaute mich schon so merkwürdig an.....ich wollte nur die CD....und dann sah ich einen Schal auf Sofa....Mädchenschal. Ich bin sofort auf die Toillete gerannt und da stand sie........Oh gott in diesen moment wollte ich sie umbringen.

Er hat mich aus der wohnung gebracht......wir haben gestritten usw.....dann meinte er vor ihr das ist nur eine gute freundin und ich habe ihn überrascht und ich mache alles nur noch schlimmer.........

ach ich möchte nicht mehr weiter........was ist das für ein leben?????
 

lob

Mitglied
Hallo Templebaby
Ich bin der Ansicht, dass man 7 Jahre Partnerschaft nicht so schnell wegwerfen tut. Ich sehe für Euch beide noch viel Hoffnung. Ihr braucht jetzt einfach Zeit, die Trennung finde ich sehr wichtig dabei. Eure Probleme löst ihr nicht, wenn ihr Euch dauernd streiten tut. Ruhe und sich selber besinnen ist jetzt wichtig für beide. Versuche heraus zu finden, wie Du dir Deine Zukunft vorstellen tust, auf was legst Du Wert, was ist ein MUSS, was ein KANN und so weiter. Auf jedenfall solltest Du dich nicht in eine neue Beziehung stürzen, auch wenn es schwerfällt. Du findest sonst nicht heraus, ob du deinen Freund wirklich noch haben willst. Lass Dir mit neuem Zeit, finde zuerst heraus, was Du mit der Vergangenheit machen willst. Es stimmt, das Leben kommt von Vorne, aber die Vergangenheit holt uns trotzdem immer wieder ein. Schliesse AB, bevor Du Neues beginnst. So schlimm ist es ja auch nicht, mal eine Weile alleine zu sein. Nutze diese Zeit Sinnvoll mit Selbstfindung, es wird Dich selbstbewusster machen.

Viel Glück, das schaffst Du schon.
Gruss, auch ein Martin
 
J

Jana696

Guest
Original von martinm

Egal wieviel Glück man mit einem Partner hat, es wird wohl auch einen nächsten geben der einem die Bedürfnisse erfüllt die man braucht ( ich mein jetzt natürlich nicht nur den sexuellen Bereich),! Also sollte es doch soweit kommen: Kopf Hoch!!!

Aber jetzt erstmal kämpfen für die neue alte Liebe und noch einen Tip: Laß ihn mal etwas zappeln und zeig ihm daß man mit der LIebe nicht so leichtsinnig heute nein und morgen ja sagt (aber natürlich ohne ihm weh zu tun)



Grüße, martin


Das trifft es. Ich drück Dir die Daumen, das Du stark bleibst. Bloß nicht hinterherlaufen und -telefonieren.
Gruß Jana
 
Oben