Eilt! -  Nach langer Pause doch wieder Ritalin???

L

leseratte

Guest
Hallo ,also ich habe mich am 5.03.2004 im Forum angemeldet!

Ich habe einen 15 jährigen Sohn ,seit dem 5.Lebensjagr bekannt "ADHS"
Hat bis vor ca 2 Jahren Ritalin genommen in Kombination mit Psycho-und Verhaltenstherapie.
Nach dem sich das Gesamtbild dann super gebessert hat war er jetzt gut 2 Jahre ohne Ritalin ,stattdessen homöopathische Medikamente (Zappelin, Famulon)
Jetzt geht es seit 3-4 Wochen wiederschlechter (Konzentrationsstörungen,schulische Leistungen lassen rapide nach trotz intensiven lernen) Mein Sohn hat auch jetzt wieder eine sehr geringe Frustationsgrenze läßt sich schnell aus dem Konzept bringen,fühlt sich auch nicht wohl dabei.
Nunstelle ichmir ernsthaft die Frage ob doch wieder mut Ritalin begonnen werden soll,weil ich denke so wie jetzt verbaut er sich ja seine ganze Zukunft
zum Beispiel im beruflichen Bereich !!!!
Wer kann mir einen Rat geben denn die Entscheidung fällt nicht leicht.
 
K

karinchen

Guest
Hallo Leseratte,
herzlich willkommen hier im Forum. :winken:
Setz doch dein Problem nochmal ins ADS-Forum rein, dort lesen mehr Betroffene und vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für dich.
 
S

Schnüffi

Guest
Ich kann mir vorstellen, was für ein herber Schlag das ist.
Eigentlich war ja alles prima, und jetzt wieder die gleichen Probleme.
Ich denke, Du machst Dir mit Recht Gedanken, aber ich persönlich
würde, wäre ich an Deiner Stelle den Arzt wieder aufsuchen und wahr-
scheinlich auch wieder damit beginnen, denn Deinem Sohn geht es ja
sicherlich nicht gut im Augenblick, er merkt ja auch, wie schlecht es um
ihn steht.

Viele Grüße von Schnüffi
 
Oben