Frage -  nach pillenstopp keine blutung

binci

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier!
Habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen aber moechte nun doch mein eigenes schildern...
Habe Ende Oktober mit dem Nuvaring aufgehoert,weil wir uns ein Baby wuenschen. Habe dann nach 28 Tagen eine Art braunen Ausfluss bekommen. War aber ganz wenig meistens nach dem Wasser lassen. Dann hatte ich 3 Tage spaeter einen Tag eine Blutung aber auch ganz dunkel(bin mir schon gar nicht mehr sicher ob es wirklch Blut war). Jetzt im Dezember hatte ich nach ca 21 Tagen wieder eine braune Schmierblutung bekommen. Das war aber wirklich so wenig. Auch mal ein Tag gar nix. Dann am 24.und 25 hatte ich wieder eine richtige Blutung aber nicht Blut sondern Braune Fluessigkeit.b
Ich habe seit 2 Tagen einen Schleim als ob ich meinen Eisprung habe... wuerde rein Zeitlich mit beginn der " Braunen blutung" auch passen!
Kennt jemand das Problem und hat man trotz "Nicht Periode" einen Eisprung?
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Binci,
ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt dein erster Eisprung seit Absetzen des Rings war. Dann kommt vermutlich in 12-16 Tagen eine richtige Blutung.
Vorher ist vermutlich noch nichts gesprungen, was auch zu den schwachen Blutungen/Schmierblutungen passt.
(es ist ja nicht so, das man nur einen ES hat, wenn es vorher eine schöne Blutung gab, sondern eher umgekehrt. Nach einem ES kommt eine richtige Blutung!)

Generell kann es schon ein paar Monate dauern, bis sich alles wieder einpegelt. Wenn Du Dir Sorgen machst, kannst Du ja mal zum Arzt gehen.

Da Du hier im Forum postest, vermute ich, dass Du Dir ein Baby wünscht. Wenn jetzt ein Es gesprungen ist/oder in den nächsten Tagen springt kannst Du theoretisch auch schwanger werden. Dann kriegst Du natürlich auch keine Blutung.

Viel Gück!
 

binci

Neues Mitglied
Hallo Raketenmaedchen!

Vielen Dank fuer Deine Antwort!

Ja, ich mochte gerne schwanger werden...
Bin am Freitag noch beim Arzt gewesen. Laut Ultraschall waechst gerade ein Eichen heran. Muesste ca Mittwoch springen laut Doc. Die Woche darauf soll ich nocheinmal kommen und dann wird Blut genommen um zu testen ob ich einen Eisprung hatte und noch ein paar andere Dinge.

Machts gut
 
Oben