Traurig -  Nach Trennung nur noch Terror

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich möchte jetzt mal fragen, wer ebenfalls eine Horror-Trennung hinter sich hat.
Ich habe mich nach etlichen Krisen durchgerungen, mich von meinem Ehemann zu trennen. Die Scheidung ist eingereicht. Nach mehr als hässlichen Szenarien habe ich eine einstweilige Verfügung erwirkt. Er darf sich nicht mehr der Wohnng nähern und bis das Umgangsrecht geklärt ist (muss gerichtlich gemacht werden) sich auch von den Kindern fernhalten.
Am letzten Tag, an dem er noch in die Wohnung durfte hat er klammheimlich alles mögliche an Ausweispapieren, Vorsorgehefte, Impfpässe, sogar die der Hunde, Kinderwagen, Telefone, meine Schuhe und weitere persönlichen Gegenständen weggeschafft. Vor Gericht hat er gesagt, dass er nichts davon hat, also kriegt er auch keine Aufforderung auf Herausgabe.
Das ist jetzt vier Wochen her. In der Zeit habe ich mir einen Kinderwagen von einer Freundin geliehen und ihn im Kellerraum verstaut. Trotz Aufforderung auf Herausgabe seiner Schlüssel (laut ANwalt des Mannes hat er dies auch getan) ist von gestern auf heute irgendwann in der Nacht auch dieser Kinderwagen verschwunden, nebst der Winterstiefel der Kinder, die vor der Haustür standen. Ich meine, wer macht denn sowas?
Der dritte Kinderwagen innerhalb von vier Wochen. Er hetzt die Nachbarschaft auf, wie herzlos ich bin, dass ich ihn sein Kind nicht sehen lasse, heult... :shake
Aber warum nimmt er die Dinge, die die Kinder betreffen einfach weg? Wenn's nach ihm ginge hätte ich weder Telefon, PC, Auto (hat er auch mitgenommen) Geld und das, nachdem seine Tochter letztes Jahr diesen Verbrühungsunfall hatte. Ich käme nicht vom Fleck und könnte keine Hilfe rufen. Ich versteh es einfach nicht. Und das Trennungsjahr hat erst begonnen. Wie erging es denn anderen hier im Forum? Hat jemand ERfahrungen damit?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
tja, ich war vorher nie verheiratet und das hört sich ja sehr komisch an.
warum tut er das? weil er sich nicht wirklich trennen will?
weil er wütend ist und nicht anders weiß dich fertig zu machen?
:wow auf jednefall heftig. ich würde ihn anzeigen, wenn er das nochmal macht. oder einfach nur die sachen als vermisst melden. das kostet dich ja nichts :-D

ich habe nach trennungen derartiges nciht erlebt. die wollten zwar auchnciht gehen und ich wurde bei der trennung genötigt oder tätlich angegriffen. nach einer trennung habe ich mich ca. ein jahr lang gewundert, warum sich einige bekanntschaften plötzlich abrupt von mir abwendeten :schiel
der ex hatte ihnen schläge angedroht :hae?

also gibt es da dinge die man so nciht vergleichen kann.

ich würde dir raten wegzuziehen oder die schlösser auszutauschen. dnn kommt er ja nciht mehr rein ohne richtig einzubrechen. das kannst du dann auch melden!
ansonsten kannst du auf das gerede der nachbarn eh nichts geben. keiner von denen zahlt deine miete oder dein essen. soll heißen, wenn sie dir nciht glauben, musst du dir in dem fall wohl ein dickes fell wachsen lassen.

ich hoffe für dich, dass du das schnell hinter dich bringst und es bald aufhört :druecker
da liebt dich noch jemand und kann nicht loslassen. für mich zeigt er, durch das wegnehmen der kindersachen, das das der punkt ist, der ihm am meisten stört. aber ich bin keine psychologin. nur aus hobby.

er ist sauer, weil er seine kinder nicht sehen soll und es sind ja auch seine kinder. müssen die kinder bei dir bleiben?
 
U

User4

Guest
Ich hab auch sowas hinter mir. :whatever

Ich war damals ganz frisch schwanger, als ich mich von meinem Ex getrennt habe.
Er hat ganze vier Monate gebraucht, um seine Sachen aus (meiner) Wohnung rauszuräumen und sein Zimmer zu renovieren. Deswegen hatte er auch sehr lange noch nen Schlüssel.
Er tauchte immer zu unmöglichen Zeiten auf und schikanierte mich, wurde übergriffig. Er war auch schon zu Ende der Beziehung jähzornig.
Als er dann mal mit ner Schere auf mich los ist und meinen schwangeren Bauch nur knapp verfehlt hatte, rief ich einen Bekannten an, der mir dann sofort das Schloß ausgewechselt hat.
Ab da musste er Termine ausmachen, wenn er vorbeikommen wollte wegen der Renovierung seines Zimmers. Und da war immer jemand dabei, damit ich nicht allein sein musste mit ihm.

Hab heute noch Angst, dass ich ihm mal so auf der Straße begegnen könnte... :angst
 

usagimoon

sadness
Oh Gott was für ein schlimmer Vater der seinen Kindern die Stiefel stiehlt.. ich würde ne Kamera anbringen an der haustür und im Keller um ihn dann auf frischer Tat zu ertappen.. ihn anzeigen und alles versuchen ihm den Umgang zu entziehen... der liebt seine Kinder nicht wenn dem egal ist ob die Schuhe haben... ich kann nur den Kopf schütteln, bei soviel Blödheit...
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Danke für die Antworten, ich dachte schon mich tritt ein Pferd, aber ich habe eins festgestellt. Bevor er diese letzte Aktion startete, hab ich tatsächlich noch gelegentlich eine Trauer verspürt, weil das alles so gekommen ist, ich hab ihn ja mal sehr lieb gehabt.
:shake
Aber als das jetzt am Dienstag nachkam ist nach dem ersten Schock und der Wut jegliches Gefühl in mir gestorben. Innerhalb von Stunden wurde mir klar: Das war's jetzt und er kann vergessen, dass er die Kinder so leicht zu Gesicht bekommt. Da soll er klagen und selbst da hat er schlechte Karten. Laut meinem Anwalt, hoffentlich behält er recht.

Werde berichten. Danke für's lesen.

:bye:
 
U

User4

Guest
Ich drück dir die Daumen! :druecker
Ich seh das wie Usagimoon, der ist kein liebender Vater! :shake
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich meine, er ist blind vor lauter wut. nicht gut und wenn er häuslich gewalttätig wäre würde ich gleiches wie die anderen hier empfinden.
ich finde es total beknackt was er in seiner verzweiflung tut, aber kinder verweigern :uebel

pass bitte auf, wenn sich das wieder einspielen sollte, das der schuss von den kindern nicht nach hinten losgeht. sorry dass ich das erwähne.

hat er dich und die kinder geschlagen? hat er euch misshandelt? also auch psychisch oder haben nur du und dein exgatte ein problem miteinander gehabt? hat er sich trennen wollen?
hat er das auf sich zukommen sehen?
musst du angst vor ihm haben?

krank ist das schon was er macht, aber provozierst du nicht noch mehr komsiche reaktionen von ihm?
ich empfehle euch einen familientherapeuten. der kinder zuliebe. denn wie sich das anhört mit den nachbarn und so, hört das dann eh nicht auf, bevor du wegziehst.
warum den krieg nicht wie vernünftige menschen enden lassen wollen. du kannst da ja die schlauere sein.

oder so handeln wie mongruadh. nicht dass du denkst, ich will dich kritisieren :kisses
ich will nur verstehen warum jemand so handelt und empfinde das kinder vater und mutter brauchen. solange diese nciht körperlich oder psychisch übergriffig werden.
deswegen meine fragen.

ich will ihn nicht entschuldigen und du musst dir das nciht antun :shake
aber vielleicht gibt es ne lösung die ihr beide nur noch nicht gesehen habt. der kinder zuliebe

ist er ein guter vater gewesen?
 
U

UserC

Guest
Hallo

ich hab auch eine nicht besonders tolle trennung hinter mir.

als er auszog (unwissentlich für mich in dem moment) nahm er alles mit,was er brauchen konnte. Und kam so auch in den Besitz, meiner dokumente. den kinderausweis meiner tochter hatte ich (insintkiv?) eine woche vorher meinen eltern gegeben, damit diese ihn in der geldkassette einschlossen. das wusste er aber nicht. sein auszug dauerte weniger wie 4 stunden (ich war von 8-12 bei der arbeit und als ich heimkam war er weg)

der hausschlüssel lag da - nachmachen ging in dem fall nicht, da es die wohnungstür meiner eltern war und man so ein sicherheitscode brauchte um den schlüssel nachzumachen. So kam er wenigstens nicht mehr in die wohnung.

Mitgenommen hatte er: das familienstammbuch, meinen reisepass, den ordner mit meinen zeugnissen und dokumenten, meine lebensversicherung.

als ich ihn darauf ansprach, behauptete es wäre ein versehen gewesen.... ich hatte meine unterlagen aber innerhalb von 3 tagen wieder nachdem ich mit dem anwalt gedroht habe.

in einem eilverfahren habe ich das alleinige sorgerecht erhalten (incl. aller elterlichen rechte). es war einigermassen "einfach", da er ein paar jahre zuvor mit dem schuh auf seine tochter losgegangen war. gespräch beim jugendamt (auch mit der tochter, da sie da schon 9 war) und ein gutachten von einem kinderpsychologen habe ich auch vorgelegt. er hat damals kein besuchsrecht beantragt.

meine anwälting sagte mir: sollte er vor der tür stehen - die tür zu lassen. will er besuchsrecht, dann soll er sich das vor dem familiengericht erkämpfen und dann bestehen wir auf betreutes besuchsrecht. aber er hat es nie beantragt.

ich konnte erst ein jahr später, nach der scheidung, den schlussstrich ziehen. Kontakt gab es dann nur noch schrifltich wenn erd en unterhalt nicht zahlte (was mehr als oft vorkam...).
Irgendwann wurde mir dann aber klar, dass meine tochter den kontakt zu ihm will. so geschehen im sommer. die beiden sehen sich - nach anfänglich unregelmässigen abständen - inzwischen jede woche ca. 1 stunde, da sie in der tanzschule, wo er ab und an aushilft, einen tanzkurs macht. der kontakt läuft zu mienen bedingungen. hält er sich nicht daran hat er die wahl zwischen gericht oder zu warten, bis isabel 18 ist.

Inzwischen - nach fast 7 jahren - kann ich isabel zuliebe auch einigermassen normal mit ihm reden. denn trotz allem : er ist ihr biologischer vater. und ich denke, dass es einfach wichtig für sie ist, zu wissen wo sie herkommt.

Das ein kind mutter UND vater braucht. hm, das glaube ich nicht. ich glaube, ein kind braucht eine weibliche und eine männliche bezugsperson. isabel hattei mmer die mama - den papa hat der opa ersetzt, den sie mehr geliebt hat, als das das der vater irgendwann schaffen würde... aber da ist er selbst dran schuld
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
deine aussage bestätigt was ich meine :kisses
ich kann das nciht immer so gut rüberbringen :verleg

aber ich muss dir leider widersprechen. zumindest in dem punkt vater und mutter!

ein kind identifiziert sich in seiner herkunft außer über sein umfeld und familie und freunden über seine eltern!

ELTERN = VATER UND MUTTER

wenn einer der elternteile geistesgestört ist, dann natürlich nicht. und damit meine ich geistesgestört in form von gewalttätigkeiten die auf einer psychischen, wie physischen ebene herrühren.

mein mich erschaffender männlicher part des elternteils hat mit meiner mutter schindluder getrieben und sich mir gegenüber auch nciht sehr gut verhalten. das was er mit meiner mutter getan hat, war doof für mich, aber es änderte ncihts an der tatsache das er mein vater war. er war auch kein guter umgang. aber eben meine vater. meine mutter hatte sämtlichen kontakt unterbunden. aber das hat später hass auf sie gezogen und etliche unverständliche streits.
es ging ihr um ihre gefühle die verletzt wurden. die hatten doch aber ncihts mit mir zu tun. er hat schnell überreagiert und heute meint mein erzeuger, es ist besser gewesen für mich einen vater wie meinen bekommen zu haben.
aber es ändert nichts daran, das meine mutter in mir etwas zerstört hat, weil sie ihre gefühle schützen wollte.
wenn wir streiten kommt der punkt immer wieder hoch und ist ein sehr unschöner punkt in unserem leben. jetzt wo ich älter bin kann ich ihr langsam verzeihen das sie doof war.
aber auch nur wenn ich gut drauf bin :ausheck

ich habe kontakt zu meinem männlichen elternteil. aber leider heimlich, weil eine mutter damit nciht klarkommt :wand
sie stellt ihre persönlichen gefühle vor den meinigen :angryfire
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
achja und mein mann ist ein ganz toller vater, aber die mutter seiner ersten beiden kinder hat wohl angst, die kinder könnten es beim papa zu gut finden und lässt lieber ihren papa und ihren bruder den sohn erziehen :rofl

sie hat echt angst, die kinder könnten sich entscheiden bei ihrem papa sein zu wollen.
sie ist die ultimative. sie und nur sie. sie hat sie geboren und sie hat alle rechte. er darf zahlen, sich nicht einmischen in ihre entscheidungen und woanders erzählt sie - er kümmert sich nciht um seine kinder :angryfire

nur so nebenbei. nicht alle väter sind so und auch nciht alle mütter. nur mal wieder die andere seite und unterbewußte beweggründe ;D
 
U

UserC

Guest
@kukulux
ich wollte ja nicht mich vor meinem ex schützen - sondern meine tochter vor ihrem erzeuger.
zu der gewalt kam noch eine drohung, das kind zu entführen. DAS kind zu entführen, wo er 3 wochen vorher noch beim JA angemerkt habe: er wisse gar nicht, ob das sein kind ist. (zur info: isabel ist ein absolutes abbild ihres vaters!)

da sie - wie man auf den fotos unschwer sehen kann - nicht hellhäutig ist, hat sie die dunkle farbe von ihrem vater. Von daher war mir IMMER klar, dass irgendwann die frage kommt: was ist mit der anderen seite meiner familie, wo komme ich her. Manche fragen konnte ich ihr beantworten - manche eben nicht.

Es gibt ja inzwischen auch wieder kontakt - auf ihren wunsch hin. aber eben zu meinen bedingungen. er sieht sie nicht allein - denn bei den ersten besuchen im sommer war ich dabei. und ich kenne mein kind und sehe, dass sie nach wie vor angst hat. nicht respekt - das hat sie vor mir, meinem partner, meinen eltern. es ist angst. sie hält sicherheitsabstand und er darf sie weder umarmen. selten die hand geben. er unterlässt kommentare wie: sie hat schlechten umgang sowie irgendwas negatives meine person, bzw. die meines partnes betreffend - wir tun das auch nicht. ich hab das trotz allem meinem kind gegenüber NIE getan! er hat pünktlich zu sein, treffen rechtzeitig vorher abzusagen (und das sind dann nicht 5 min vorher). es wird nur das gemacht, wo isabel dazu bereit ist. hält er sich nur einmal nicht an eine der regeln, dann - wie gesagt: gericht oder er wartet noch zwei jahre. der punkt ist übrigens auch mit isabel ganz klar abgesprochen!

ich denke, diese fragen, die sie im moment hat, hätten auch oma, opa, tanten beantworten können. was allerdings daran scheitert, dass die oma nicht mehr lebt, vom opa hat sie noch mehr angst und die tanten - kein plan, wo die abgeblieben sind.

sie hat ihren vater ürbrigens nie papa genannt, spricht ihn mit dem vornamen an. ansonsten sagt sie mama, omi und opi.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich nenne meinen erschaffer auch nur mit seinem vornamen.
mein papa ist für mich ein anderer :-D

das ist auch ok so und ich sehe jetzt ein was du mit der aussage meinst.
aber zu oft wird von dem anderen elternteil entschieden was gut fürs kind ist und nicht immer mit gute gedanken.
das unterstelle ich auch niemandem. ich zeige nur was auch manchmal möglich sein kann ...
 
U

UserC

Guest
Original von kukulux

das ist auch ok so und ich sehe jetzt ein was du mit der aussage meinst.
...

darum hab ichs jetzt ja auch erklärt...

mir wäre auch lieber gewesen, sie hätte einen vater gehabt der das wort "papa" verdient. aber es war nicht so. Wir haben eben das beste daraus gemacht. sie hat auch noch nie gesagt: er hat mir gefehlt. im gegenteilt. als ihr opa starb hatte sie ein längeres gespräch, bei dem meine mutter auch dabei war. sie hat zu ihrem opa gesagt: du hat mir mehr gegeben, als mein vater je dazu fähig gewesen war.

ich habe auch wie gesagt, nie negatives über ihn geredet. als teenie bekommt man aber auch solche sachen mit, dass er den unterhalt sehr schleppend (das war jetzt nett ausgedrückt) gezahlt hat. von den schlägen, seinem ton, eine lieblosigkeit ihr gegenüber - das hat sie selbst gespürt und sie meinte letzens: er sei noch immer sehr oberflächlich.
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich bin ja von vornherein der Meinung gewesen, dass wir unsere Differenzen unter uns austragen sollten und nicht die Kinder mit reinziehen sollen. Ich habe mir den Mund fusselig geredet und mit Engelszungen an sein Vernunft appeliert. Aber leider nimmt es kein Ende.

Er kommt nicht hier rein in die Wohnung, bleiben tu ich auch nur, weil er bald in einen langen Auslandseinsatz geht und ich dann sechs Monate Ruhe habe um mir eine neue Bleibe zu suchen.

ALso zu den Fragen mit Übergriffen kann ich leider fast alles bejahen @kukulux
Und er hat mehrmals gedroht die Kleine zu entführen, was ich auch beweisen kann, da es Zeugen gibt und er das unter anderem per SMS schon abgezogen hat.
Was hier los war geht über das übliche Maß weit hinaus, ich kann nur wiederholen: Leider. Aber ich hetze weder die Kinder auf, noch mach ich mir Stress wegen der Nachbarn oder gebe mir Mühe aufzuklären wie es wirklich war.
Die, die ihre Klappe aufreißen, gehen mir kilometerweit am A... vorbei und die unmittelbaren Nachbarn haben die Freak-Show hier teilweise live mitbekommen und wissen, dass es Mumpitz ist mit seiner Heul-Nummer.
Momentan ist ein Umgang halt nicht möglich. Noch nicht.

Momentan ist das halt sehr kräftezehrend. Aber ich will die Kinder, mich und auch unser Eigentum schützen. Mal schauen... :shake
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ok, für solche männer fällt mir der name idiot nicht schwer auszusprechen :pfeif

ich schicke dir ein kraftpaket und wünsche dir vom ganzen herzen dass ihr schnelle eine bleibe findet und die auch noch supi toll ist :druecker

alles andere wird ja nciht ganz aufhören, bis der herr sich breitschlagen lässt alles so zu akzeptieren wie es ist :whatever
ich hoffe für dich und die kinder das es gut geht :kisses

tut mir leid dass du an so einen kerl geraten musstest :schiel
 
Oben