Nachbarn !!!

R

redneb

Guest
aber so ist nun mal der Mensch: nicht immer perfekt und eben manchmal auch von Impulsen und (negativen) Gefühlen geleitet

Ja, das ist so. Und damit halst sich der Mensch Probleme auf, die eigentlich nicht sein müssten. Im konkreten Fall einen wunderbaren Nebenkriegsschauplatz.
 

eva.m.p

Pause
aber es hängt doch davon ab, wie man nun damit umgeht, ob man diesen ersten Impuls weiterführt, oder (so wie funkydanny) sich ein wenig besinnt und es auf die friedliche Weise versucht
 
A

Andschana

Guest
aber so ist nun mal der Mensch: nicht immer perfekt und eben manchmal auch von Impulsen und (negativen) Gefühlen geleitet

...und das ist es, was die Nachbarin dazu brachte, an diesem Morgen an der Türe zu stehen und zu meckern.

Bestimmt war die Reaktion der Nachbarin heftig, aber als dreifache Jungsmami, kann ich schon verstehen, wenn Menschen, deren Kinder endlich gross genug sind, um auszuschlafen oder ruhiger zu sein, sich ärgern, wenn sie von fremden Kindern geweckt werden.

Toleranz auf beiden Seiten hilft, um so nah zusammen zu leben. Da ist das Gespräch eigentlich schon mal eine gute Lösung - wenn beide offen dafür sind, was der Andere mitteilen möchte.


Hallo Funkydanny,

wie wäre es denn, wenn ihr einen Teppich unter den Platz legen würdet, wo die Spielzeugkisten stehen. Das mindert den Lärm, wenn Dennis den Inhalt umkippt...
 

Liliki

Mensch
Naja, es geht doch vielleicht mehr darum, dass Danny's Nachbarin keine Ruhe geben wird ... nicht, weil der Kleine objektiv so eine Pest ist, sondern weil sie mit sich und ihrem Leben so unzufrieden ist, dass sie nun immer wieder ihren Fokus in die Wohnung darüber richten wird, statt an sich und ihrem Leben was zu ändern ...


So was kann Jahre gehen und solche Menschen hören oft niemals auf damit, weil sie wirklich glauben, dass an ihren Missempfindungen andere Schuld sind ...


Mein eigenes "Lärmempfinden" ist sehr weitreichend davon abhängig, wie ich drauf bin ... bis auf Extremfälle, also vielleicht die 1000dB Fete nachts um fünf (da kann ich auch schon mal grätzig werden, wenn ich aus dem Bett falle ...), stört mich "Lärm" nur, wenn ich unausgeruht, angenervt und unzufrieden bin ... wenn's mir gut geht, hör ich das nicht mal (und ich lebe neben einem Schulhof mit viel Gekreische an jedem Wochentag außerhalb der Ferien ...)
 
R

redneb

Guest
Das ist alles richtig.

Mal angenommen, ich wäre die Nachbarin. In diesem Moment
rief ich aus dem Schlafzimmer mein Freund möchte bitte die Haustüre zumachen sonst steh ich auf und hau ihr eine rein

hätte ich Oberwasser ohne Ende bekommen. Sage wir mal: Taktisch einfach unklug. Und gerade wenn man Kinder hat, muss man (leider!!!!) taktieren. Ich habe genug Diskussionen a la "Deine Kinder haben neben meinem Auto Federball gespielt und der Federball ist auf dem Lack gelandet" hinter mir. Und ich hatte dafür immer ein Art mentales Beißholz. Nur nicht aus der Haut fahren. Vor meine Kinder konnte (kann) ich mich immer dann effektiv stellen, wenn ich mich nicht selbst in irgenein Unrecht manövrierte.

Ob die Nachbarin einen an der Klatsche hat oder nicht, spielt dabei dann auch überhaupt keine Rolle.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh redneb, wenn alle immer so besonnen reagieren könnten wie Du - dann gäbe es vieeeel weniger Ärger auf dieser Welt und alle hätten sich lieb ;-) .

Nein im Ernst - irgendwann ist für jeden das Maß voll. Dass die Reaktion der Threaderstellerin nicht gerade die beste war, wird ihr selbst klar sein.

Wenn Du permanent die Nachbarn vor der Tür stehen hast weil sie sich an Deinem Kind stören, rutscht wahrscheinlich auch Dir mal etwas "Unnettes" raus.

Es geht hier um ein spielendes, lachendes und quasselndes Kind. Nicht darum, dass jemand mitten in der Nacht die Bohrmaschine rausholt oder bis in die Puppen eine megalaute Techno-Party feiert.

Bei uns im Haus hört man morgens, wenn wir im Bett liegen, auch die Nachbarn von oben sprechen. Oft laufen sie mit Schuhen über die Fliesen was sich bei uns Erdbebenmässig anhört. Und die Nachbarn haben keine Kinder. Ich würde mich im Leben nicht dadurch gestört fühlen.

@ liliki
Ich kann Dir nur 100%ig zustimmen!
 

sba

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt, würde es mich einen Sch.... interessieren, was diese Nachbarin zu sagen hat.

Sie kann gerne kommen und sich beschweren, ich würde sie fragen, was ihr lieber sei: weniger Spielzeuglärm oder das Schreien des Kindes, weil es nicht spielen darf womit es will.

Sorry, auch die Argumentation, dass wenn die Kinder aus dem Haus sind, man endlich seine Ruhe genießen möchte. Ich ziehe dann wirklich meine Oropax an genau wie damals, als meine Nachbarin partout nicht einsehen wollte, dass der Fernseher viel zu laut sei.

Wenn meine Waschmaschine, der Rasenmäher usw. um 07:00 h schon laufen darf, dann darf das mein Kind erst Recht. Übrigens, wir haben gefliest und Laminat verlegt - daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Entgegenkommen und Verständnis - ganz klar Ja! Aber nicht auf so ein blödsinniges Gewäsch....

Tut mir leid, aber sowas finde ich einfach zum K.....
 
R

regina32

Guest
Wisst Ihr, was ich in einer ähnlichen Situation gemacht habe: (es ging hier zwar nicht um Kinder, aber das ist irrelevant)

Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungne, hab ein kleines Blümchen gekauft und mich bei der Nachbarin für Ihr verständnis bedankt (allerdings per Karte, da ich mir sonst die Zunge abgebissen hätte) :-D
Danach war das Verhältnis wesentlich besser, die hat sich ernstgenommen gefühlt, und ich hatte meine Ruhe :rofl
 

funkydanny

Aktives Mitglied
@Andschana

Wir haben damals, also sie sich beschwert hat ich soll Dennis morgens nicht krabbeln lassen, Teppich gegaukt und im Wohn und Ess Zimmer verlegt. Also habe ich damals wirklich versucht dem frieden willen etwas zu machen und ein bisschen einsichtig zu sein . jeder weiß das Teppich nicht wirklich billig ist )
Von da her liegt schon Teppich da wo die Spielkiste ausgeräumt wird-. Und in der Spielkiste sind vielleicht 5 Autos und 30 Duplo Bausteine, also auch nicht so viel das er ne halbe Stunde ausräumt.


Ja ich weiß das es scheiße war zu sagen das ich ihr eine aufs Maul haue - wobei mein Freund sagte das sie das wohl garnicht gehört hat, weil sie dabei war sich über Dennis aus zu lassen.
Es kam wohl keine wirkliche Reaktion von ihr.


die einzige Reaktion gestern war : Ihr Kinder haben unseren Hund gestreichelt, sie kommt auf den Balkon und mault ihre Kinder an - lasst den Hund gehen! Dann ist sie wieder in die Wohnung.


Aber ich soll überreagiert haben ? ?(Ich grüße sie , sie nicht zurück !


Naja , ich sag da nix mehr zu ...
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Na ich weiß nicht. Ein Blümchen für Ihre Einsicht ?

Ich habe doch schon genug einsicht das ihre Kinder wärend der Mittagsruhe ihre neuen Cd s lauf aufdrehen, oder wenn Abends um 23 Uhr die Türen geschmissen werden weil ihre Kids mal wieder streit haben. Oder der Sohn den ganzen Tag lauthals irgendwelche Lieder singt.

Ich würde da auch nie was sagen weil es ja Kinder sind. Und für mich macht es keinen Unterschied ob mein Kind morgens um 7 laut ist, oder Ihre Kinder abends um 23 Uhr.

Aber davfon will sie nichts wissen, als Mike das nur angesprochen hat meinte sie wir sollen uns um unser Kind kümmern, dann redet sie mit ihren.

(hoffe ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt)
 
A

Andschana

Guest
Hallo Funkydanny,
die Verärgerung und Feindseligkeit der Nachbarin geht wohl wirklich weiter, als ich vorerst herausgelesen hatte. Ich dachte erst, es ginge "nur" um ein einmaliges Klingeln an der Türe frühmorgens, das dann ein bisschen eskaliert ist.

Die Situation ist wohl unangenehm und ärgerlich, aber eigentlich ist das Recht ja auf Deiner Seite und sie kann Dir ja nichts anhaben... ausser Euch das Leben schwer machen :rolleyes:

Da hilft wahrscheinlich nur Gelassenheit.

Viel Energie :sonne
Andschana
 

EA 80

*is back*
Meine Nachbarin ist auch so!

Hallo,

ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Wir sind ja kürzlich erst umgezogen, nun hat sich rausgestellt, dass meine Nachbarin auch ein sehr lärmempfindlicher Mensch ist.
Vor etlichen Wochen kam schon eine Beschwerde, ihr Sohn könne abends nicht schlafen, weil meine Kleine so laut durch ihr Zimmer poltern würde... (wir haben Korkboden und einen Teppich drauf). Gut, in der Folgezeit hab ich drauf geachtet, dass es abends nicht mehr so spät wird, was oft leichter gesagt als getan ist bei einem dauerzahnenden und erkälteten Kind... Es war dann auch wirklich sehr ruhig, statt aber mal was positives von ihr kam vor 2 Wochen schon wieder die "Beschwerde", es sei wieder sehr laut gewesen (abends um 20.30 Uhr!!!). Ich muss dazu sagen, sie regt sich auch sonst über jeden Mist auf, hab also das Gefühl, sie ist mit sich und ihrer Umwelt echt nicht im Reinen.

Heute um 10.00 Uhr stand sie vor meiner Tür und beschwerte sich über den Lärm, bei ihr käme fast der Putz von der Decke ?(

Meine Kleine ist jeden Tag bereits um 7 Uhr auf und ich achte wirklich darauf, dass sie nicht allzu laut ist, sie hat mit Puzzels gespielt und mit ihren Püppchen und war bis 10 vor 10 wirklich ruhig. Da hat sie sich dann allerdings das Rutscherauto geschnappt und ist 3x durchs Wohnzimmer und den Flur gedüst. Keine 5 Minuten später kam die Nachbarin!

Mich belastet das sehr, ich will mit meinen Nachbarn keinen Streit, aber offenbar sucht sie wirklich nach jeder Kleinigkeit.

Oder wie seht ihr das und vor allem, wie soll ich mich verhalten?
 
Ich finde solche Menschen echt zum :kotz: wenn ich das so lese bin ich echt froh das wir in einem Haus wohnen,wo wir keine Nachbarn unter uns habe.Meine Kinder sind auch mal laut wenn sie spielen und ich glaube wir hätten da bestimmt schon Ärger bekommen.
So lange deine Tochter nicht Nachts und in der Mittagszeit mit ihrem Rutscheauto durch die Wohnung düst,würde ich mir da keine Gedanken drüber machen.
Was sollst du denn auch in den Augen deiner Nachbarin mache,deine Kinder fesseln und knebeln,damit die gute Dame ihre Ruhe hat?
Wie alt ist denn ihr Sohn,der macht doch bestimmt auch mal Krach?
 

Leon910

*Jungsmama*
Mich regt sowas auch ungemein auf!!! Unsereins soll Rücksicht nehmen, die Kinder ruhig stellen, und auf Spielplätze ausweichen, die mit Hundesch... und leeren Bierflaschen übersät sind :shake
Aber wenn ich mein Baby in der Mittagszeit hinlege, dann wird der Rasenmäher angeschmissen, oder dem Nachbarn fällt ein, daß Holz unbedingt mit der Kreissäge gesägt werden muß.
Ich habe eigentlich eine sehr hohe Toleranzgrenze, und habe mir hier auch schon einiges gefallen lassen, aber wenn dann auch noch mitten in der Nacht, von 1 Uhr bis 5 Uhr die Musik aufgedreht wird, mit dem Wissen, das kleine Kinder im Haus sind, dann kriege auch ich das :kotz: .
Meist sind solche Leute dann jene welche, die entweder keine Kinder haben (daher auch null Verständnis), oder die, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als zu hören, was die Nachbarn machen (Rentner z.B.), oder jene welche, deren eigene Kinder schon älter sind, und die einfach vergessen haben, wie kleine Kinder nun mal sind! Ich finde das absolut traurig, daß es da kein vernünftiges Miteinander geben kann :shake
Man kann seine Kinder nicht den ganzen Tag festbinden...oder irgendwohin abschieben, nur weil sich die Nachbarn belästigt fühlen! Hab bitte kein schlechtes Gewissen, und laufe jetzt wegen jeder Kleinigkeit hinter Deiner Kleinen her! Sie kann nichts dafür, daß solche Leute sich an allem stören! Laß sie spielen, und wenn die Nachbarin ein Problem damit hat, dann erinner sie daran, daß ihre Kinder sicherlich auch mal klein waren! Sollte das auch nicht fruchten, bleibt als letzter Weg sicher nur noch der zum Vermieter...


LG Marion
f050.gif
 

EA 80

*is back*
danke für Euren Zuspruch :maldrueck

@Marion: Offenbar hat sie schon vergesssen, dass ihr Sohn auch mal klein war :whatever, aber er ist ja auch ein ganz ruhiger, sensibler Junge, der keinen Mucks macht (oder machen darf?)...

Die Ruhezeiten versuche ich schon einigermaßen einzuhalten, aber ich kann Sonntags nicht um 7 Uhr die Kinder packen und meine Wohnung verlassen, nur damit die Nachbarschaft in Ruhe bis Mittag schlafen kann. Und irgendwann will sie halt auch kein Buch mehr ansehen und mal durch die Wohnung rennen. :shake
Ich versuche wirklich Rücksicht zu nehmen, aber irgendwo sind für mich auch die Grenzen erreicht! Nur am Rande: Ich bin mit meinen Kindern täglich in der Natur, die kleine kann sich auf Spielplatz & Co. zur Genüge austoben und ich lieg auch nicht bis mittags im Bett, während meine Kinder die Sau rauslassen!

Meine Nachbarin hingegen dreht auch mal die Musik lauter auf, da geh ich auch nicht runter und beschwer mich, dass der Bass hochdröhnt, dass bei mir die Gläser wackeln, oder wenn sie ausgerechnet dann staubsaugen muss, wenn ich meine Kleine hinlege (und sie weiß genau, wann meine Kleine mittags schläft!), oder ihr Hund jault stundenlang, weil sie ihn alleine läßt (gestern auch wieder). Ich käme gar nicht auf die Idee mich bei ihr darüber aufzuregen, ich bin da tolerant. Ich wohn halt in einem Mietshaus, wenn ich keine Geräusche ertragen könnte, muss ich eben in eine abgeschiedene Villa ziehen.

Problem ist halt, WIE soll ich mit ihr umgehen, ich kann ja machen was ich will, irgendwas findet sie immer.

Ich war auch schon für die vor die Haustür hingeschmissenen Roller von Kindern verantwortlich, die meine Tochter besucht haben. :whatever Oder im Hausgang sei Tapete abgerissen worden, das wäre meine Große gewesen. Es geht ihr offenbar nicht um den Lärm.

Ich reg mich grad schon wieder viel zu arg auf. X(
 
Original von EA 80



Meine Nachbarin hingegen dreht auch mal die Musik lauter auf, da geh ich auch nicht runter und beschwer mich, dass der Bass hochdröhnt, dass bei mir die Gläser wackeln, oder wenn sie ausgerechnet dann staubsaugen muss, wenn ich meine Kleine hinlege (und sie weiß genau, wann meine Kleine mittags schläft!), oder ihr Hund jault stundenlang, weil sie ihn alleine läßt (gestern auch wieder). Ich käme gar nicht auf die Idee mich bei ihr darüber aufzuregen, ich bin da tolerant.

Aber genau das würde ich an deiner Stelle machen,wenn sie laut ist.Ich würde mich bei ihr beschweren,wenn sie von dir verlangt das du und deine Kinder ruhig sein sollen dann hat sie sich da auch dran zu halten.

Original von EA 80
Problem ist halt, WIE soll ich mit ihr umgehen, ich kann ja machen was ich will, irgendwas findet sie immer.

Am besten ist es wohl wenn es möglich ist die Frau gar nicht zu beachten,Menschen die ständig nur nach Fehler bei anderen suchen habe ein ganz großes Problem mit sich selbst.
Normaler Kinderlärm ist zumutbar und wenn sie ihre Ruhe habe möchte dann soll sie ins Alterheim ziehen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Hypericum
Original von EA 80



Meine Nachbarin hingegen dreht auch mal die Musik lauter auf, da geh ich auch nicht runter und beschwer mich, dass der Bass hochdröhnt, dass bei mir die Gläser wackeln, oder wenn sie ausgerechnet dann staubsaugen muss, wenn ich meine Kleine hinlege (und sie weiß genau, wann meine Kleine mittags schläft!), oder ihr Hund jault stundenlang, weil sie ihn alleine läßt (gestern auch wieder). Ich käme gar nicht auf die Idee mich bei ihr darüber aufzuregen, ich bin da tolerant.

Aber genau das würde ich an deiner Stelle machen,wenn sie laut ist.Ich würde mich bei ihr beschweren,wenn sie von dir verlangt das du und deine Kinder ruhig sein sollen dann hat sie sich da auch dran zu halten.

Original von EA 80
Problem ist halt, WIE soll ich mit ihr umgehen, ich kann ja machen was ich will, irgendwas findet sie immer.

Am besten ist es wohl wenn es möglich ist die Frau gar nicht zu beachten,Menschen die ständig nur nach Fehler bei anderen suchen habe ein ganz großes Problem mit sich selbst.
Normaler Kinderlärm ist zumutbar und wenn sie ihre Ruhe habe möchte dann soll sie ins Alterheim ziehen.


Aber wäre das nicht widersprüchlich?Auf der einen seite auch beschweren gehen,auf der anderen seite nicht beachten daß sie meckert?
ich persönlich würd mal bei einem kaffee versuchen,das zu klären.Vieleicht tut sie ja nur nach aussen so griesgrämig ?Obs was hilft?Keine ahnung,es wäre zumindest eine möglichkeit.
 
U

User2

Guest
In meiner alten Wohnung hatte ich ähnliche Probleme.

Über uns wohnte ein älteres Ehepaar, sie sehr krank und ihr Mann hat sich im Haus als Sheriff aufgespielt - vor dem Eigentümerwechsel war er wohl der Hausmeister gewesen.

Ich hatte für Lara einen Sandkasten auf unserem Balkon und er hat sich daran gestört wenn Lara mittags gesandelt hat und dabei gesungen oder geplappert hat. Er hat da oben getobt wie ein Irrer... das war wirklich beängstigend.
Auch hat er sich durch unseren Kinderwagen unter der Treppe gestört gefühlt, solche Sachen hätte man gefälligst im Keller unterzubringen.
Das war ein sehr hellhöriges Haus, wenn man sich bemüht hat konnte man aus den umliegenden Wohnung selbst Geräusche in Zimmerlautstärke hören. So hat er sich dann auch einmal beschwert, als ich Lara nachts um 2 duschen mußte weil sie sich komplett vollgebrochen hatte.
Er hingegen hatte seinen Fernseher abends immer so laut, daß ich bei meinem den Ton ausschalten konnte wenn er zufällig das selbe Programm laufen hatte wie ich - ich habe immer noch alles wunderbar verstanden ;-)
Dieser Mann war jedenfalls von der Sorte, die Dinge suchen um sich aufzuregen, er hat auch die Mülltonnen durchwühlt ob auch alles richtig getrennt wird :rolleyes:
Als er dann anfing zu meckern weil ich meine Wäsche auf dem Balkon trockne, wurde es mir wirklich zu blöd und ich habe den Vermieter in Kenntnis gesetzt.
Unser Vermieter hat daraufhin eine Hausordnung erstellt und im Treppenhaus ausgehängt, die z.B. erlaubt hat Kinderwägen unter der Treppe abzustellen.
Dann war Ruhe! Ich denke er hat sich wohl immer noch aufgeregt, aber gesagt hat er jedenfalls nichts mehr.
 

EA 80

*is back*
@atropa: Ich denke, eine Tasse Kaffee wird da nicht viel helfen, sie tut sonst immer so freundlich und jammert mich auch voll, wenn bei ihr was im Argen liegt, ich war bisher auch echt immer hilfsbereit in der Hinsicht, aber da ist jetzt der Ofen aus.

Der Vermieter will sie aus der Wohnung haben, das hat aber andere Gründe. Ich habe von einer anderen Nachbarin erfahren, dass sie schon vor meinem Einzug voreingenommen war, "sie wollte keine über ihr mit Kinder". Der Vormieter war halt alleinstehend und nie daheim, klar hatte sie da ihre Ruhe!

Als ich einzog, hat sie mit der Nachbarin gestritten, jetzt vertragen die sich wieder, jetzt bin offenbar ich an der Reihe! Das ist mein Eindruck.

Auch bei Nachbarn in der Umgebung ist sie schon angeeckt und dass sie kein gutes Verhältnis mit dem Vermieter hat, zeugt für mich auch nicht gerade von einer umgänglichen Persönlichkeit. Ich werd mich wohl mit abfinden müssen :whatever
 

atropa

Lieb war gestern !!!
EA
Die Frau scheint einfach Probleme mit ihrer Umwelt zu haben.schade,so kapselt man sich doch selber ab.
Ich wünsche dir ein dickes Fell,im Recht ist sie zwar nicht,aber ich denke schon,daß dich diese Situation belastet.
laß dir die laune nicht verderben. :maldrueck
 

EA 80

*is back*
danke :maldrueck

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass einen das Geräusch vom Rutscherauto echt nerven kann... ich hab jetzt alle verfügbaren Teppiche und Läufer so hingelegt, dass sie damit nicht mehr über den Laminat brettern kann. Mein Papa macht noch Gummi auf die Räder und zu Weihnachten gibts eh ein Bobby Car mit Flüsterreifen, ich hoffe, das ist dann leiser. Sie fährt ohnehin nur mal 10 Minuten damit durch die Wohnung, sonstfährt sie nämlich im Garten bei meinen Eltern.
 
M

Meggy

Guest
Liebe EA!

Ich wohne selber unten und doch dringt der Lärm meiner Kinder durchs Haus.
Habe auch mal die Musik laut, und sehr viel Glück mit den Nachbarn.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde es mich auch gewaltig stören, wenn über mir Kinder mit nem Bobbycar durch die Wohnung fahren. Das ist meines Erachtens ein Spielgerät für draussen. Meine fahren derzeit ab und an mit Inlinern durch die Wohnung, aber nur, weil ich unten wohne. Würde ich Untermieter haben, wäre ich dagegen.

Anderen "normalen" Kinderlärm finde ich tragbar und da würde ich mir an deiner Stelle auch ein dickes Fell zulegen. Lass sie jammern, dreh dich um und sag dir,Frau, hast gesprochen, ich habs gehört, gut iss....
Ich würde mich auch nicht über ihren "Lärm" beschweren gehen, kannst es höchstens bei ihrer nächsten Beschwerde einfließen lassen, dass du dich ja auch nicht über alles beschwerst...
Solche Menschen gibt es überall auf der Welt, steh drüber....

Gute Nerven wünsche ich dir! :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Original von Meggy

Meine fahren derzeit ab und an mit Inlinern durch die Wohnung, aber nur, weil ich unten wohne. Würde ich Untermieter haben, wäre ich dagegen.

Sorry, aber Inliner sind für mich ein eindeutiges Spielgerät für draussen, zumal ja auch keine Kleinkinder mit den Dingern rumfahren, d.h. die Kinder sind in einem Alter, in dem sie verstehen, dass sie mit ihrem Lärm auch mal andere nerven können.

Und unterschätze nicht den Lärm, der auch aus einer Erdgeschoßwohnung nach oben dringen kann. Das Argument mit "ich wohne im Erdgeschoss", daher dürfen sie das, zählt für mich daher nicht.
 
M

Meggy

Guest
Nein, den Lärm unterschätze ich nicht. Bin dennoch der Ansicht, diese Inliner sind leiser als ein Bobbycar... Und es handelt sich um langsames Fortbewegen, denn meine Wohnung ist nicht groß genug, um Schwung zu bekommen... :-D
Und wie ich sagte, ich habe gute Nachbarn.
 
Oben