Hallo Karina!
Hatte ich wohl falsch verstanden mit dem Licht nachts.Es kann halt sein,wenn die ganze nacht ein Licht brennt(auch ein kleines),daß der schlaf von babys gestört wird.Das mit deinen nächtlichen Schnullerproblem kenne ich von meiner Tochter,war echt schlimm 🙁 .Das ging so bis ca. 2 ,5 Jahre,dann waren eines Abends alle schnuller weg und kein ersatz im haus(wurden alle nach und nach auf spaziergängen von Töchterchen weggeworfen oder gingen woanders verloren).es gab an dem abend etwa 15 minuten geheule und seitdem braucht sie keinen schnuller mehr zu schlafen :] .ich mußte jede nacht aufstehen,um schnulli wieder reinzustecken.Schreit er denn richtig um den schnuller nachts zu bekommen?Vielleicht kannst du versuchen ,ihm den abzugewöhnen.Klingt zwar hart,aber auf dauer lernt er ja so nicht,nachts alleine wieder einzuschlummern.Bei meinen kleinen sohn jetzt brauchen wir keinen schnuller,er nimmt lieber kurz den Daumen(der fällt wenigstens nicht aus dem Mund),und wenn er schläft ist der daumen auch nicht mehr nötig.Und das ,owohl er die ersten lebenswochen ein richtiger extrem-Nuckler war!wenn dein Sohn nicht richtig brüllt ,versuche ihn doch durch streicheln oder ä. zu beruhigen.er hat sich wohl richtig an dieses nächtliche schnuller Spiel gewöhnt,ich glaube nicht ,daß das von alleine weggeht.