Nachtrag

D

die_stille

Guest
Nachdem ich jetzt schon ein paarmal darauf angesprochen wurde - und auch, weil ich mich für Eueren zahlreichen und liebevollen Zuspruch bedanken möchte - schreib ich jetzt mal, wie es in der letzten Woche bei uns weitergegangen ist.

Ich hatte ja heute vor einer Woche meinem Mann gesagt, dass ich gehe und das war auch mein voller Ernst. Allerdings scheint er doch ziemlich erschrocken zu sein. Kein Wunder, so kennt er mich auch gar nicht, ich hab meinen Nicknamen nämlich nicht zufällig gewählt. Normalerweise bin ich eher so der Typ, der lieber alles in sich reinfrisst, statt zu streiten.

Neulich aber hab ich mich selbst nicht mehr erkannt, so zornig war ich und wie es aussieht, ist mein Herr und Gebieter daraufhin ziemlich "in sich" gegangen.

Lange Rede - kurzer Sinn, ausgezogen bin ich noch nicht, aber was nicht ist, kann durchaus noch werden. Mal abwarten, was weiter wird. Mag sein, dass ich nicht so genau weiß, was ich will. Aber immerhin weiß ich, was ich NICHT will....... und zwar die nächsten zwanzig Jahre so verbringen, wie die vergangenen zwanzig Jahre.
 
E

Elchen

Guest
Finde ich echt klasse von Dir,und ich denke,gerade weil Dein Mann Dich so impulsiv ´nicht kennt,wird er sich das doch hoffentlich sehr zu Herzen nehmen und was dran ändern...das hoffe ich zumindest für euch..
Möchtest Du denn bei ihm bleiben,wenn sich an eurer Beziehung was ändert??Und was müsste er ändern??Hast Du ihm die Gründe genannt,warum die gehen würdest????
 
K

Kuschki

Guest
Das würde mich auch mal interessieren, zumal dein Mann ja wohl ziemlich geschockt war.

:bye: Kuschki
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich kann Dich verstehen.Stecke momentan auch in einer tiefen Krise.Das macht mich noch kaputt.Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen! :bye:
 
D

die_stille

Guest
Naja, also gut, wer A sagt, muss wohl auch B sagen...-

Es ist halt so, dass ich ständig so das Gefühl hab, dass das jetzt nicht alles gewesen sein kann. Er hat sehr wenig Zeit für mich und das gefällt mir nicht. Andererseits kann ich aber auch nichts mit ihm anfangen, wenn er dann da ist. Und was dazukommt, er hat ja nur deswegen so selten Zeit, weil er meistens arbeitet. Da hab ich dann oft wieder ein schlechtes Gewissen, weil er ja für mich und die Kinder arbeitet.

Und dann stand - und steht - von Anfang an seine Herkunftsfamilie zwischen uns. Irgendwie sind die immer wichtiger, wenn er das natürlich auch nicht zugibt.

Ich würde mich vielleicht eher mit allem abfinden, wenn er mich MICH sein ließe. Aber das darf ich nicht, er will immer über alles die Kontrolle haben und wenn ich mich mit etwas beschäftige, wo er nicht die Hauptrolle spielt, dann passt ihm das auch nicht.

Wenn wir ab und zu mal ein paar Stunden wirklich für uns haben, also, dass ER Zeit hat, ich hab ja immer Zeit, dann ist es völlig anders. Da haben wir dann soviel Spass miteinander und es fällt ihm dann auch immer was ein, womit er mir eine Freude machen kann. Aber das ist halt leider viel zu selten.

Er bemüht sich ja, aber irgendwie haut das nicht hin. Wenn wir uns was vorgenommen haben und es kommt von einer anderen Seite was auf ihn zu, dann kann ich schon von Glück sagen, wenn das andere dann nicht Vorrang hat.

Und jetzt bin ich einfach mal sauer geworden und zwar sehr sauer. Ob das richtig war, weiß ich selber nicht. Gleich hinterher, da hatte es mir unglaublich gut getan, obwohl ich fast vor mir selber erschrocken bin. Aber nach ein paar Stunden meldete sich dann mein Gewissen schon wieder. Vielleicht verlange ich ja zuviel von ihm, ich weiß es einfach nicht.
 
E

Elchen

Guest
Naja,was heisst zuviel.Du hast ihm endlich mal das gesagt,was Du Jahrelang geschluckt hat.Und Du sagst selber,es hat Dir gutgetan,also muss es Dcich unheimlich belastet haben...
Ich finde es schade,daß Du bei Deinem Mann nicht den ertsen Stellenwert hast,denn den erwarte ich als Ehefrau ehrlich gesagt von meinem auch.Schließlich muss ich ihn jetzt ertragen ;D
Ich hoffe wirklich für Dich,daß er die Augen mal kräftig aufmacht,so wie der hier :wow ,damit er weiß,was er an Dir verlieren würde..........
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
so wie du seine reaktion auf deinen ausbruch, der wohl zeit wurde, beschreibst scheinen ihm zumindest nen bißcehn die augen auf gegangen zu sein.

vielleicht wäre nun ein gespräch ganz in ruhe dran, wo du auch sagen solltest was dich so wurmt usw., gleichzeitig hörst du dann seine ansicht.

drück dir die daumen.


sterni
 
K

Karl-Heinz

Guest
Liebe Stille
Ich habe Deinen Beitrag gerade oben gelesen.
Ich denke,Du weißt genau Deinen Weg.Ich Drücke Dir auch bei Deiner Entscheidung die Daumen,das Du das Richtige wählst.
Eins zu Deinem Sternbild um Dir etwas Mut zu machen.
Löwen sind Wild,Eigensinnig und Stehaufmännle.
Das sind keinen schlechten Eigenarten,wenn man sie im richtigen Moment einsetzt.
Ich denke aber,20Jahre schmeißt man nicht so einfach hin.Andererseits hast Du recht,nicht noch zwanzig Jahre den gleichen Trott zu wollen.Es liegt nun an Euch Beiden,einen andern Weg zu wählen.Ich hoffe,für Deinen Mann einsichtig zu sein.Aber auch Du wirst auf ihn gewaltig zugehen müssen.
Auch ich habe diese Phase mit meiner Frau durch.Ich habe auch umdenken müssen.Sie war mit unseren Leben nicht mehr einverstanden.
Die ersten Wochen des Umdenkens waren sicherlich für uns Beide nicht einfach.Wir stecken da auch noch drin.
Haben aber mittlerweile Toleranzpunmkte gefunden.Und es gibt keine heftigen Reaktionen mehr.
Nun kennen ich die Umstände bei Dir und Deinem Mann nicht so genau.Ich mag mir auch kein Urteil über Euch Beide bilden.Aber um gemeinsam weiter zu kommen,müßt Ihr Euch Beide auch gemeinsam ändern.
Sie nun meinen Beitrag nicht als Besserwisserrei an.Es ist ja nur ein gut gemeinter Rat von einen,der das gearde durchlebt.Eine Eheberatung wollen wir Beide nicht,und schaffen es recht gut,wieder eins zu werden.
Ich wünsche Dir alles Gute in Deinen Entscheidungen.Hoffentlich kommt es nicht zur Trennung.In jder guten Küche raucht es mal.Manchmal muß man auch Jemand erst wecken,um auf ein Problem aufmerksam zu machen.Vieles wird im laufe der Jahre Routine.Das kommt überall vor.
In diesem Sinne
MfG Karl-Heinz
Man möge mir Rechtschreibung und Grammatik wieder mal nicht so anlaßten.
 
D

die_stille

Guest
Danke für den Zuspruch und Eure Tips.

Sterni, reden ist mit meinem Mann nicht möglich und ich möcht auch gar nicht, das führt zu nix.

Karl-Heinz, frag mal die, die mich kennen..... ich behaupte schon seit Jahren, dass ich ein Stehaufweibchen bin. :]
 
E

Elchen

Guest
Aber Dein Horoskop sagt ja einiges aus....




Sie dürften jetzt zwar Klarheit in Ihre Gedanken und Pläne bringen, dafür sind Sie aber etwas unklar, was die Umsetzung Ihrer Ideen betrifft.


Kommt ja fast hin,oder?????
 
D

die_stille

Guest
*lach* Elchen, das kommt bei mir schon seit ein paar Jahren hin. :]

Pass auf dich auf...
 
M

Moka

Guest
Hallo Stille,

wie heißt es so schön: "Stille Wasser sind tief."

Ich glaube nicht, daß Du ein schlechtes Gewissen haben mußt.
Was raus muß, muß einfach raus.

Und es ist schon gut, daß Du weißt, was Du NICHT WILLST.

Wenn Du in Eurer Beziehung was geändert haben willst, mußt Du mit ihm reden. Anderes geht es nicht. Hast dabei doch schon mal den Anfang gemacht und ihn geschockt. Vielleicht hört er Dir dadurch jetzt mal zu.

Wenn er nicht reden will, dann ist es eine Frage, ob es dann überhaupt was bringt. Mein Erzeuger (sorry, Vater) wollte damals auch nicht mit meiner Mutter reden obwohl einiges im argen lag, was selbst wir Kinder merkten.
Er wollte nicht, bis er merkte das es zu spät war. Da wollte meine Mutter dann nicht mehr, weil es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu kitten war.

Ich drück Dich und die Daumen für Deine Entscheidungen und das Dein Leben sich so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst!

Liebe Grüße
 

pfosten

Aktives Mitglied
Tja ich maße mir garnicht groß an Dir irgendwelche Tipps zu geben, nu r das eine GEH DEINEN WEG.

Und ich wünsche Dir damit alles gute und viel Glück, denn Du wirst schon das beste für Dich machen.
:sonne :tup
 
M

malima

Guest
Ich schließe mich einfach Pfosten an, denn dasselbe hab ich mir gerade gedacht...
 
D

die_stille

Guest
Ich danke Euch... es is halt schwer, es sind inzwischen immerhin 24 Jahre und ich trau mich auch einfach nicht so recht. Und ich kann auch nicht sagen, dass da gar nichts mehr an Gefühlen ist und das ist das eigentliche Problem.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Zuspruch auch von mir

Auch ich möchte dir wünschen das es so weitergeht wie du dir das wünscht.
Ein Stehaufweibchen zu sein ist schon mal nicht schlecht...... :gap
Ansonsten hoffe ich auch das deine Aussage "Omnia vincit amor" zutreffen möge!!!

Bis dann
Ciao
Gerry

PS: Wenn ich noch was für dich tun kann, mein Angebot steht noch, frü alla Fälle :sonne
 
F

Fay

Guest
RE: Zuspruch auch von mir

naja, Stille, so wie Du es geschildert hast, sehe ich nicht wirklich ein Problem, wo man sich gleich trennen müßte. Wenn du mehr Deine Persölichkeit ausleben willst, kann er Dich ja schlecht daran hindern. Und kontrollieren kann er Dich ja auch nur so weit, wie Du es zulässt. Es wirkt so, als ob die Beziehung sehr von ihm beherrscht wird, da es darum geht ob ER Zeit hat und Du stehst stets zur Verfügung.
Ich mag mich nicht zu sehr einmischen, aber wenn das alles ist, wird es ja wohl in den Griff zu bekommen sein, zumal ja Gefühle noch da sind.

Ich würde wahrscheinlich einfach mal für ihn eine Weile mal keine Zeit haben (ein alter Trick, der schon in meiner Teenyzeit klappte ;D )

und ich berufe mich auch mal wie Gerry auf Dein Motto"Omnia vincit amor"
 
D

die_stille

Guest
Danke auch Gerry und Fay :)

Fay, es ist halt leider nicht nur das. Leider kann ich das andere nur schlecht erklären, es ist eher so ein Gefühl und nicht einmal dieses Gefühl kann ich genau beschreiben.
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo Stille,
ich kenne dich nur aus dem Forum.
Du bist mir eigentlich sofort aufgefallen durch deine klare und konkreten Aussagen. Ich finde es nur angenehm und wertvoll mit Menschen zu reden, die sich so ausdrücken können.
Es ist nicht leicht seine eigenen Gefühle in Worte zu fassen, weil sie ja auch jeder Mensch anderes aufnimmt.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Der Weg ist das Ziel!
Einen lieben Gruß,
Sirod
 
Oben