brauche Rat -  Nachts kribbeln in den Beinen,was ist das?

miss1973

Mitglied
:idee Hallo!
Ich brauche dringend Eure Hilfe.Nun habe ich die Schwangerschaft über den kritischen Zeitpunkt der 12.Woche geschafft nun habe ich aber ein Problem was mich sehr belastet.Ich schlafe keine Nacht mehr durch,denn sobald ich mich ins Bett lege und zwar auf die Seite fangen meine Beine an zu kribbeln als wenn 1000 Ameisen drüber laufen würden.Auf dem Bauch geht es aber ich kann ja nicht mehr wegen dem Kind auf dem Bauch schlafen,da der Bauch schon da ist.Und sobald ich aufstehe ist das besagte kribbeln weg.Wer kann mir helfen und mir einen Tipp geben was das sein könnte.Gruß Sandra(13.SSW) :bye:
 
A

anke27

Guest
Also, ich würd mal darauf tippen, daß Gefäße abgedrückt werden, wenn Du auf der Seite liegst.
Bei meiner Cousine war es das gleiche. Kann Krampfadern zur Folge haben. Kannst Du eventuell auf dem Rücken schlafen und die Beine hoch lagern???

Sagt sich immer so leicht, ich weiß. :D Bin auch eingefleischte Rechte-Seite-Schläferin..... Fiel mir auch nicht leicht, plötzlich auf dem Rücken zu schlafen.

Da es sich nicht um Krämpfe handelt, würd ich Magnesiummangel ausschließen.
 

sabsel

Neues Mitglied
Hallo miss1973
wie geht es deinen Beinen? Ich hatte das auch in meinen 3 Schwangerschaften.
Das nennt sich restless-legs-syndrom. Die meisten Ärzte können damit nichts anfangen aber in der SS ist es auch sehr schwer etwas dagegen zu tun. Ich war hundemüde und sobald ich im Bett lag wollten meine Füße loslaufen. Ist das so bei dir?
Frage deinen Arzt was er dir dagegen verschreiben kann- vielleicht gibt es inzwischen eine Hilfe.
Wünsche dir viele ruhige Nächte
übrigens habe ich es immer noch wenn ich im Kino, Theater,Flugzeug oder so wo bin, wo ich mich nicht so viel bewegen kann
Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben. Ciao Sabine :winken:
 
Oben