nachts trocken bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

littleangel

Guest
hallo ihr lieben.

eileen schafft es schon supergut 2 monate lang tagsüber ohne pampers auszukommen.
nu meine frage wie sieht es auch mit nachts??

wie stell ich das am besten an oder sollte ich noch warten??

ich habe mal gelesen das man sie nachts wach machen soll und dann nochmal auf die toilette setzen soll.

wie habt ihr es gemacht und soll ich schon versuchen wenn ja wie??

danke
gruss andrea



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
K

Klaus

Guest
Also, wir haben gewartet, bis die Pampers morgens so einigermaßen Trocken blieb.

Dann haben wir Pampers ausgelassen, eine Nachttischlampe griffbereit aufgestellt und das Töpfchen abends ins Zimmer gestellt.
 
L

littleangel

Guest
hallo Klaus
super idee aber töpfchen geht sie nicht mehr sie sagt sie iss schon gross und geht nur auf mamas toilette...

gruss andrea
 
Original von Klaus
Also, wir haben gewartet, bis die Pampers morgens so einigermaßen Trocken blieb.

Dann haben wir Pampers ausgelassen, eine Nachttischlampe griffbereit aufgestellt und das Töpfchen abends ins Zimmer gestellt.

So ungefähr habe wir es auch gemacht.Als ich gemrkt habe das die Pampers morgens fast bzw. ganz trocken war,habe ich sie nachts weggelassen.Und es hat echt prima geklappt. :applaus
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich glaube nicht das man das trainieren kann und ein Kind aus dem Schlaf reissen find ich auch nicht so super toll.

Es kommt von ganz alleine . Irgendwann ist die Pampers morgens trocken und das wars dann.

Hab ihr ne zeitlang noch so eine wasserundurchlässige Einlage unter das Bettuch gelegt aber es ist nie was passiert...

Hab noch etwas Geduld....
 

flussrose

hier und jetzt
Hm. Jannik wird im Sept. 4 Jahre und ist am Tag und beim Mittagsschlaf im Kiga schon lange trocken. Aber in der Nacht - die Windel früh ist immer gut vollgepinkelt.
Eigentlich bin ich da auch sehr offen und sag mir, das regelt sich schon von allein. Nur manchmal hab ich Zweifel, er wird ja bald 4 Jahre.....

Aber ihn nachts aus den Schlaf reißen, das möcht ich nun auf keinen Fall! :shake
 
L

littleangel

Guest
Danke @all
ich werde einfach warten bis die pampers dann morgens trocken iss und es dann einfach mla versuche.

lieben gruss andrea
 
I

IcE-AnGeL-2000

Guest
Hallo...

Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und seit gut einem halben Jahr trocken.
Um Tagsüber trocken zu werden hat er ne gute woche gebraucht. und dann hab ich die Pampers auch einfach nachts weggelassen.Hat sofort ganz gut geklappt. Es ist zwar schon 2 oder 3 mal vorgekommen dass das Bett nass war, aber was solls sowas passiert. Ich setz ihn abends vor dem Schalfen gehen noch mal auf die toilette, und wenn er nachts noch was trinken möchte soll er ach noch mal pipi machen gehen und es klappt :D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, also meine Tochter ( 11 ) ist zwar Bettnässer, aber mir hat der KA mal gesagt, wenn ein Kind mit 5 nachts nicht trocken ist, müsste man sich erst gedanken machen. Mein patenkind wird bald 4 und ist nachts noch nicht sauber. Ich denk auch das kommt schon von alleine. Ausser es ist was organisches oder vererbt wie bei uns Z.B.
 

flussrose

hier und jetzt
So, Jannik ist seit Mai nun auch nachts trocken. Die Windel war früh ein paar mal trocken und er sagte, er braucht nun keine mehr, er sit nun groß. :D

Wir haben eben einfach abgewartet und es war auch OK so. 2 mal ist noch ein MIßgeschick passiert und das Bett war naß, aber das lag daran das er nachmittags lange im Pool war und sich vermutlich verkühlt hatte. Aber auch wenns mal passiert, das ist ja nicht schlimm! :druecker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben