Frage -  Nachts wickeln oder nicht?????

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben

Lena kommt nachts alle 3-4 Stunden und will an die Milchbar :gaehn
Dabei bin ich sooooo müde und würde lieber weiterschlafen.

Lena schläft bei uns mit im Schlafzimmer in ihrer Wiege. Ich hol sie dann raus und zu mir ins Bett. Nach der 1. Brust trag ich sie ins Kinderzimmer und wickel sie. Dann wieder ab ins Schlafzimmer, 2. Brust geben und im Arm halten, bis sie eingeschlafen ist. Dann wieder aufstehen und sie in die Wiege tragen......

Manchmal schläft sie sofort weiter und manchmal wird sie sofort wieder wach.

Kann ich mir nachts den Weg zum Wickeln sparen, oder sollte ich doch besser wickeln nachts????
Wie macht ihr das????
 
M

meusi

Guest
kevin wird nur gewickelt wenn er gerkakert hat oder die windel echt schon sehr nass ist..aber ich muss sagen er bekommt vorm schlafen eine windel und wird um 2 oder drei meist wach unddann erst wieder um 6 und dann wird er wieder gewickelt

also soviel trinkt er dann nciht um zu pullern
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wir wickeln nur, wenn nötig ist. Du gehst ja auch nur aufs Klo, wenn Du mal musst :-D Ich höre ganz gut, wenn sie was in die WIndel geklopst hat *g*
 
I

Ilona

Guest
Bei mir war das so das ich Alex nachts gewickelt hatte. 1. war die Windel fast immer voll und 2. war das ein gutes Mittel um ihn aus seinen dämmerschlaf wieder etwas wach zu bekommen er ist mir nämlich an der ersten Brust immer eingeschlafen. Allerdings habe cih ihn bei mir auf dem bett gewickelt. ich hab immer ein Handtuch drunter gelegt damit mein Bett nicht nass wird, da er immer wenn die Windel ab war zu pieseln angefangen hat.
 
K

Karina

Guest
Ich wickel nachts auch nicht!
Er bekommt eine frische wenn es abends ins Bett geht und morgens ne neue wenn er seine Buttel bekommen hat!
Da er nachts keine Milch mehr bekommt pieselt er auch nicht so viel das ich wechseln müßte außer er bepiescht sich irgendwie!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich wickele immer kurz vorm schlafen gehen sofern es geht und man es abschätzen kann udn nachts nur wenn er auch gekackert hat. oder es irgendwo ausgelaufen ist.
ansonsten morgens wieder.

ersten weil ich saumüde bin udn zweitens weil er durchs wickeln wach wird und es dann länger dauert bis er einschläft und fürs wickeln brauch ich auch ncoh licht.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich habe Jolina am Anfang, als es mal öfteres *überlief* immer nachts im Betti die Windel gewechselt, damit eben nix mehr auslaufen kann *ggg*
Davon ist sie nicht wach geworden :gap
Papi hat sich an sie rangekuschelt und ich hab gewechselt ;)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab bei Tizi ganz am Anfang nachts gewickelt, aber nur deswegen, weil er einen Ausschlag hatte. Seitdem mach ich das nicht mehr nachts. Und das hält ganz gut so. Außer er würde jetzt reinkakern, dann würd ich ihm selbstverständilch ne frische Windel anziehen.
Ich hab´s so gemacht, wie Nebelwolf. Bei mir im Bett ;-)
Ich steh nachts schon seit Wochen nimmer auf, kann net, bin viel zu müde dazu.

Grüße,
Galaxie
 
M

Mirsche

Guest
Die ersten paar Wochen musste ich Sullivan nachts wickeln. Inzwischen hat er seine großen Geschäfte auf den Tag verlegt.
Ich wickele ihn abends vor dem Schlafen noch zusätzlich mit einer Vlieseinlage, da geht dann über Nacht auch nix verloren.
Seit ich nicht mehr wickele schläft er viel besser.
Grüße
Fini
 
K

Käthe

Guest
Fynn habn wir nur die erste Zeit nachts gewickelt, irgendwann hat er -wie bei Sullivan- sein gr. Geschäft auf tagsüber verlegt und nachts ausgelaufen ist er -toi toi toi- auch noch nicht. Und ohne Gewickle schläft er wesentlich ruhiger.

Liebe Grüße, Käthe
 

tm_mausi

KleineMutti
die ersten 2-3 monate habe ich meinen krümel in der nacht gewickelt, nicht immer, aber manchmal. immer wenn er bauchweh hatte und doch viel geweint hat, habe ich ihn auf den wickeltisch gelegt, ihn strampeln lassen ohne windel, und das bäuchlein gestreichelt, das fand er immer toll und war auch sofort still.
sonst wurde nur gewickelt wenn die windel voll war.
mittlerweile gar nicht mehr, er kommt zwar noch 2 mal nachts, aber schläft gleich weiter nach dem stillen, durch das wickeln würde er nur wach werden. die windeln halten eigentlich 12 stunden durch ohne das die haut nass ist morgens.

lg
mausi
 

EA 80

*is back*
ich wickel nachts so gut wie nie, weil meine Kurze meistens durchschläft :-D

Falls sie nachts doch mal ißt, merk ich, wenn sie groß macht eh und wickel sie dann bei mir im Bett. Dann schlafen wir gleich wieder weiter.

Nächster Windelwelchsel ist dann erst in der Früh so um 7.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich habe immer vor dem Schlafengehen gewíndelt. Meine haben ja die Flasche bekommen und sind dann nochmal so um 4 wachgeworden dann haben sie neue Windel und dann Flasche bekommen und dann habe sie wieder weitergeschlafen.
Ich habe sie immer zuerst neu gewickelt und dann erst gefüttert dann brauchte ich sie nicht nochmal wachmachen, weil sie ja beim füttern doch meistens einschlafen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hey,

ich wickele auch nachts nicht, nur wenn er "übergekocht ist" oder kurz davor und dann auch im Bett.
 

eva.m.p

Pause
Sophie schläft ja bei uns im Bett. Meist muss ich sie nur einmal in der Nacht stillen. Das geht aber schon total automatisch, bekomme das gar nicht mehr mit. Gestern Morgen wachte ich auf und dachte,, jetzt muss sie aber doch mal hunger kriegen, dann merkte ich, dass ich sie wohl schon längst gestillt hatte...
Ich wickel sie also nachts auch nicht, es sei denn, sie ist wirklich richtig voll, dann muss natürlich schon eine neue windel her...
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Ich habe nur die ersten 2 Monate nachts gewickelt, weil sie da bei jedem Stillen auch ihr großes Geschäft gemacht hat. Inzwischen erledigt sie das auch tagsüber ( klopfaufHolz) und sie schläft meistens durch. Wenn sie trotzdem mal nachts wach wird, stille ich nur und sie schläft (meist schon nach einer Brust) gleich wieder ein. Die (Stoff-) Windel hält locker 12 Std durch. Ich wickel abends so gegen 19:30 Uhr und dann morgens gegen 7:00 wieder.
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
@Karina,
jepp, ich weiß, klingt sehr exotisch, bin aber in unserem Ort nicht die Einzige. Hat (finde ich) viele Vorteile.
 
Oben