Carina_gabler1990
Namhaftes Mitglied
Ja normalerweise schon macht beim duschen vor und nach dem Schwimmunterricht aber keiner der Jungs, finde ich richtig ekelhaft.Sollte eigentlich zur täglichen Routine der Körperpflege gehören...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja normalerweise schon macht beim duschen vor und nach dem Schwimmunterricht aber keiner der Jungs, finde ich richtig ekelhaft.Sollte eigentlich zur täglichen Routine der Körperpflege gehören...
Ist schon Pflicht. Möchte nicht wissen, wie viele mit Smegma herumlaufenSollte eigentlich zur täglichen Routine der Körperpflege gehören...
Finde ich gut, dass es heute noch Leute gibt, die darauf achten und das den Kindern entsprechend beibringen.Nackt zu duschen, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Bei uns wird in der Grundschule auch darauf geachtet, dass wirklich alle nach dem Sport oder auf Klassenfahrt nackt duschen. In den weiterführenden Schulen bekommen unsere Kids nur gesagt, dass sie nackt duschen sollen, es wird aber nicht kontrolliert, also tun es viele nicht und machen sich über die wenigen, die sich trauen, noch lustig.
Umso wichtiger, dass es für unsere Kinder zu Hause eine Selbstverständlichkeit bleibt, nackt zu duschen und sich gründlich zu waschen. Und manchmal achten auch Sportvereine noch darauf. Meine ältere Tochter (11) hat letztes Jahr mit ihrem Schwimmteam eine Trainingswoche verbracht, und die Trainer haben von Anfang an den Eltern gesagt, dass sie nur diejenigen mitnehmen, die sich an Hygiene halten, wozu auch nackt duschen gehört. Alle Eltern haben das begrüßt; sogar in der Sauna des Schwimmzentrums ist die Gruppe gewesen.