Nacktbilder von Kind+Papa in der Wohnung der getrennt lebenden Ehefrau

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo,

es wurde schon mindestens einmal hier diskutiert - ich finde aber die Beiträge zu den Nacktbildern nicht (so schnell):

Grundfrage: Da meine Ehefrau von mir getrennt lebt, weiss ich nicht, welche Leute die Badewannenbilder (die sie in ihrem Wohnzimmer aufgehängt hat) zu sehen bekommen. Weiterhin gehört es nunmal zur Trennung, daß ich meine Ehefrau jetzt nicht mehr einschätzen kann.
Ich möchte, daß sie die Bilder, auf denen ich nackt(aber ohne Geschlechtsteile) oder auch zusammen mit Tochter zu sehen bin, entfernt. Nur - wie finde ich die richtige Ansprache?
Ohne Druck nur mal erwähnen, daß man(n) diese Bilder nicht mehr möchte?

Diese Bilder sind zweifellos eine Erinnerung an schöne glückliche Zeiten - von denen meine Frau heute sagt, sie hätte mich ja doch die ersten Jahre geliebt.
Nur, kann und muss sie diese schönen Erinnerungen allen Besuchern zeigen - jetzt wo sie mit allen Mitteln aus der Ehe ausbrechen will?

Der Missbrauch mit dem Missbrauch

lg Gerhard
 

Sam Hain

Incubus
Hab mir überlegt ob ich da drauf antworten soll, weils von dir kommt. Du hast die für mich nervige Angewohnheit, oft kaum auf die Antworten einzugehen, sondern dann über was anderes nen Monolog zu halten, der kaum was mit dem Thema zu tun hat und irgendwie wie verklärendes Philosophieren über Beziehungen und Frauen .
Da ich aber selber Papa werd und darum auch mit dem Thema in Berührung kommen werd und auch schon bin durch andere Kids, schreib ich da was zu.

Schreib mal was dazu, wie alt die Kurze ist und wie alt die Fotos sind.

Davon mal ab schmeißt du zwei Sachen zusammen. Worum gehts dir? Darum, dass du wegen der Fotos für nen Pädophilen gehalten werden könntest und du deiner Frau nicht mehr vertraust, oder darum, dass du nicht willst, dass deine Frau Erinnerungen an ihr altes Leben behalten will?

Im ersteren Fall hätte ich da Verständnis für, weils dann bloß dich was angeht. Was die Erinnerungen deiner Frau angeht: Mach dich mal locker. Freu dich doch, dass sie die Bilder nicht in die Tonne kloppen will, davon mal ab bist du da ja auch nicht alleine drauf, sondern mit der Kurzen. Könnte auch sein dass sie die darum behält oder deine Tochter das so will.
Wenn du jetzt mit sowas wie Persönlichkeitsrecht ankommst, dass du da n Recht drauf hast, dass sie die Bilder wegnimmt, wird sie wahrscheinlich angepisst sein.
Wenn deine Frau die Ehe beenden will, ist das ihre Sache. Da braucht sie deine Zustimmung nicht für. Du kommst schon seit mehreren Postings so rüber, als ob du ihr das nicht zugestehst, dass sie ihre Gründe hat, als wär das ne persönliche Beleidigung. Wenn mir das schon auf den Sack geht, will ich nicht wissen wie sie da drüber denkt.

Sollte dir mal irgendeiner ans Bein pissen, dass du da ja nackt mit deiner Kurzen darauf bist, auch wenns deine Frau ist, könntest du im schlimmsten Fall, wenn ermittrelt wird, auch fragen, warum die da erst jetzt drauf kommen, das an die Behörden weiterzugeben. Wenn deine Kurze 5 ist und die Fotos sind erst n Jahr alt, wär das schon ne lange Zeit, noch mehr wenn da noch länger Zeit zwischen liegt.

Jetzt was wegen Prävention. Klaro kann da nicht genug gemacht werden, um Kids vor Kinderfickern zu schützen. Die Typen sind derbe raffiniert drauf, um an Opfer zu kommen.
Aber irgendwo hörts auf, und zwar da, wo mit aller Gewalt aus Unschuldigen Täter und Opfer gemacht werden sollen.
Mein Kumpel hat vier Kids, der und sein Weibchen sind derbe gute Eltern. Die kenn ich seit ihrer Geburt, spiel mit denen, hab die gefüttert, gewickelt und und und. Irgendwann haben die mal bei mir gepennt für n Weekend. Kein Problem. Die Kids wollten baden, die Kleine war da erst 3, der Große 5, glaub ich.
Ich seh aus wie ne Mischung aus Vampir und Grabschänder. Solche Typen fressen nach Meinung von Otto Mustermann kleine Kinder, reißen Katzen bei lebendigem Leib die Eingeweide raus und haben auch sonst vor nix und niemanden Achtung. Mein Kumpel sieht genauso aus. Als Paradebeispiel für menschlichen Abschaum bin ich da ziemlich weit oben auf der Liste der Leute, die Otto Mustermann für gefährlich hält.

Ich hab mir das derbe gut überlegt ob ich die echt bade, weil die das noch nicht alleine konnten, die Kleine konnte sich noch nicht alleine einseifen, sich abduschen konnten beide noch nicht alleine.
Die Kids mögen mich, ich mach jeden Kack mit und die fanden das derbe lustig in der Badewanne. Die wollten, dass ich auch mit reinkomm und mit denen spiel, machen Mama und Papa ja auch oft.
Hab ne gesagt und die Ausrede gebraucht, dass dann meine Haare nass werden und da ist grade n Zeug drauf, damit die wieder schön werden. Hätte ich denen gesagt das geht nicht weil sich da sonst einer was denken könnte, wenn die das erzählen, wären die verwundert gewesen. Die gehen ja sonst auch mit mir schwimmen und benutzen mich als Insel, Boot, Seeungeheuer und und und.
Hab n Doppelbett, da haben die drin gepennt, ich hab auf der Couch gepennt, obwohl die gesagt haben, ich soll mit denen im Bett schlafen. Hab denen wieder ne Ausrede erzählt, warum das nicht geht, dass ich noch telefonieren muss, aufräumen und sowas.

Beim Abseifen hab ich die Kids viel alleine machen lassen, grade an den "kritischen" Stellen. Vor 10 Jahren wär ich wahrscheinlich noch lockerer gewesen, wär mit in die Badewanne rein, hätte mit denen im Bett gepennt und sowas. Aber jetzt reichts schon aus, wenn n Kind irgendwas Harmloses erzählt und irgendeiner interpretiert da sofort was Schlimmes rein.
Für mich ist da ne Grenze, wenn noch nicht mal harmloses Spielen mit Eltern, Familie und Freunden drin ist, für die Kids einfach bloß Kids sind.

Das sind im Prinzip fremde Kids, auch wenn ich die schon seit ihrer Geburt kenn, da mach ich das nicht. Aber ich werd mir nicht verbieten lassen, mit meinen Kids und meiner Lady nackt zu baden, wenn die noch klein sind, ich zieh keine Gummihandschuhe an, wenn ich die wickel, im Windelbereich eincremen muss oder sowas und ich halt nix von diesem Kack, dass Kids zusammenbrechen, wenn die Erwachsene nackt sehen.
Wenn das so wär, wären alle Kids in Naturvölkern derbe verhaltensgestört, wo man kaum was am Körper trägt.

Klaro müsen Kids geshcützt werden. Ich finds auch richtig, dass Nacktaufnahmen von Kids in der Glotze bloß gepixelt oder verwischt zu sehen sind, jedenfalls im Genitalbereich. Aber ne natürliche Nacktheit in der Familie ist nix Schlimmes.
Bei Sachen wie letztens, wo n Amerikaner nach dem Aufstehen nackt in seiner Küche rumlief und da Kaffee kochen wollte, könnte ich abdrehen. Auf dessen !!!!!!!! Grundstück haben sich ne Frau und n Kind aufgehalten und konnten in die Küche gucken, da waren keine Gardinen, und der ist angezeigt worden, weil der sich nem Kind nackt gezeigt hat.
Da könnte ich mit dem Kopp gegen die Wand rennen, wenn ich so nen Kack hör. Kids haben bis zu nem gewissen Alter kein Problem mit Nacktheit, wenn denen nicht eingeredet wird, dass das was Schlimmes ist. Die entscheiden sich irgendwann selber, wenn die nicht mehr nackt rumlaufen wollen vor allen, machen die Tür zu beim Baden oder Umziehen und wollen auch erwachsene nicht mehr nackt sehen.

Ich glaub auch dass du viel zuviel in die Fotos reininterpretierst. Glaubst du, die macht da ne Ausstellung von? He guck mal, mein Ex, joooooo, da waren wir noch glücklich und und und. Das wird nicht viel anders sein als bei den meisten: Wenn man neu in ner Hütte ist, guckt man da vielleicht mal hin, fragt wer das ist oder auch nicht und dann hat sich das. Du wirst da nicht zum Gesprächsthema werden, vor allem darum nicht, weil deine Ex nen neuen Anfang will, mit dem du nicht mehr viel zu tun hast. Kann auch sein dass du darum so angepisst bist und es dir eigentlich gar nicht um die Fotos geht, sondern weil sie dich nicht mehr will.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ganz schön viel Text, Sam Hain, dafür dass gestern Nacht Sam Hain (Halloween) war...Aber im Grunde stimme ich dir zu.
Mein Mann ist extrem vorsichtig im Umgang mit den Mädels; man(n) weiß nie, was mal nach außen getragen wird und wer das in den falschen Hals bekommt. Kuscheln im Bett, Helfen beim Baden, nackt Kaffee machen mögen alles feine Sachen sein, aber heutzutage kann man zu schnell damit in Schwierigkeiten geraten. Traurig!!!
Ich wollte übrigens nicht, dass mein Ex Nacktbilder von mir hat. Ich kenne Leute, die selbst die "angezogenen" Bilder vernichtet oder mitgenommen haben, bevor sie auszogen.
Während der Scheidung gibt es oft grässliche Schlammschlachten. Wenn du, Gerhard, gerade mittendrin steckst, dann solltest du vielleicht beim Rechtsanwalt mal fragen, wie das mit den Bildern zu handhaben ist. Am Ende gibt es sonst vielleicht bei Gericht eine böse Überraschung.
Alles Gute
Maju
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Manu+Sam,

nein, ich stecke nicht gerade mittendrin (in der Scheidungs-Schlammschlacht).

Erstens befinde ich mich erst im 3. Trennungsmonat; und zweitens verhalte ich mich defensiv. Aus Verantwortung für unser Kind will ich nie wieder so mit meiner Frau streiten. Ist nicht so leicht, wenn es eine Frau darauf anlegt - aber inzwischen ist die Situation entspannt:

Ich gehe öfters zu ihr, um zu Duschen, das Kind ins Bett zu bringen oder auch gemeinsam einen auf Familie zu machen mit Abendessen für's Kind.
Sie kommt auch ab und an zu mir.
Inzwischen laufen wir sogar manchmal nackt voreinander her - gucken und staunen erlaubt, aber ohne jede weitere Berührung. Das ist ihr ausddrücklicher Wunsch, den ich respektiere. Sie hatte auch neulich nichts dagegen, daß ich sehen konnte, daß sie wieder ihre Mens hat.

Ausserdem hatte ich ihr vor 4 Wochen einen Kübel Rosen gebracht und einen Liebesbrief dazu geschrieben. Es gibt jetzt für mich kein (stimmungsmässiges) Zurück mehr. Ich lebe jetzt so gut es geht, mein eigenes Leben und freue mich, daß unsere Kleine einigermassen glücklich ist. Eine andere Frau gab es und gibt es nicht.
(Ausser meiner Mutter+Schwester :-D )
Ob sie je wieder zu mir finden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin nicht der Typ, den sie wohl erwartet hat: Ich habe weder ne andere Flamme, noch prügel ich rum, wenn ich abgestossen werde.

Wenn sie gehen möchte, dann lasse ich sie aus Liebe gehen. Eigentlich tut sie mir leid, weil sie nichts mehr für mich empfindet - aber offensichtlich selbst nicht genau weiss, warum.

Was die Badewannenbilder betrifft, werde ich mal bei Gelegenheit sachte nachfragen, ob die denn noch im Wohnzimmmer notwendig sind; schenke ich ihr ein Fotoalbum, dort hinein kann sie doch auch die Erinnerungen aufbewahren.

Unserem Kind habe ich das schon erklärt, daß sie jetzt zu groß ist, um mit Papa zu baden. Wenn die Kleine aber unbedingt das möchte, dann ziehe ich mir Badehose an.
Neulich fragte unsere Kleine (6) die Mama: "bekommst du jetzt wieder deine Periode?" - schon sehr kess, unser Mädchen - nicht?

mfg
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Gerhard S.
Inzwischen laufen wir sogar manchmal nackt voreinander her - gucken und staunen erlaubt, aber ohne jede weitere Berührung. Das ist ihr ausddrücklicher Wunsch, den ich respektiere. Sie hatte auch neulich nichts dagegen, daß ich sehen konnte, daß sie wieder ihre Mens hat.

Sorry, aber das stößt mir gerade weit mehr auf, als die Tatsache mit den Badebildern.

Was ich gar nicht sehe ist ein auch nur ansatzweiser Missbrauch mit dem Missbrauch in eurem Fall. Was also soll der Link dazu?
Das ist eine hochemotionale Diskussion die man meiner Meinung nach nicht so mal eben mit einbringen kann. Da geht es um Ofer und um Täter egal ob nun Missbrauch mit dem Missbrauch oder Missbrauch und in jedem Fall um missbrauchte Kinder! Damit sollte man meiner Meinung nach sehr sensibel umgehen.

Tina
 

Sam Hain

Incubus
Gerhard, in Zukunft verkneif ichs mir, auf deine Postings zu antworten. Du redest mal wieder am Thema vorbei, gehst kaum auf deine Antworten ein und wirst deine Arroganz nicht los.
Was zur Hölle soll das heißen, dass sie dir leid tut, weil sie dich nicht mehr liebt? Du lässt sie aus Liebe gehen?
Junge, Junge, du bist so meilenweit von der Realität entfernt, dass mir ganz anders wird. Deine Frau braucht weder deine Erlaubnis noch deine Akzeptanz, um sich von dir zu trennen und die wird ihren Grund haben, wenn die dich nicht mehr will, auch wenn die den nicht nennen kann oder will.

Was auf einmal deine Frau damit zu tun hat, dass sie nackt neben dir läuft, wenn sie ihre Tage hat, hat hier doch absolut nix mit dem Thema zu tun, oder?

Mir hats interessiert wie die Situation mit dir und ihr und der Kurzen ist, wie das mit den Bildern ist, und da kommt auf einmal n kurzer Satz dazu, obwohls dir angeblich so wichtig war, dass du da nen Thread für aufmachst.
Stattdessen jammerst du wieder rum, dass deine Frau dich nicht mehr will und du nicht kapierst, warum das so ist, dann Details aus deinem nicht mehr vorhandenen Liebesleben, das absolut nix mit Missbrauch oder sowas zu tun hat.
War das mit dem Missbrauch bloß der Aufhänger dafür, über deine Frau zu reden? Dafür gibts bestimmt andere Threads, du machst ja auch sonst welche auf.

Wie gesagt, ab jetzt knick ich mir das, auf deine Threads zu antworten, da kommt nix bei rum. Ich empfehl dir, das bei meinen auch zu machen, außer du fährst drauf ab, dass du umsonst schreibst, weil ich nicht drauf eingehen werd. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Ich mach mich weg hier.

Was da dran kess ist, wenn n Mädel von 6 sieht, dass die Mutter zwischen den Beinen blutet, muss mir auch mal einer erklären.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
@Sam,
du sollst dir nicht mehr so viele Gedanken um mich machen, weil du glücklich liiert bist - und eigentlich für so Problemthemen nicht geeignet bist. Du hast schon deine Lebenseinstellung gefunden.

Ich könnte mir durchaus von dir ne Scheibe abschneiden, wenn da nicht das Kind wäre. Ganz früher mal, in der Schule, da hat man kurzerhand mit ihm oder ihr schlussgemacht, wenn was dummes passiert war. Aber heute, mit Kind, darf ich mir es nicht so leicht machen.
Für viele, wahrscheinlich sogar auch für meine Frau, mache ich mich lächerlich - aber der Erfolg beim Kind gibt mir die Bestätigung: Unser Kind weiss ganz genau, daß Papa immer für sie da ist. Und, sie entwickelt sich prächtig!

Das mit dem "in Liebe gehen lassen" ist so erklärt:
Die Mutter meines Kindes hat mir mehrere schöne Jahre geschenkt. Hat sich gesundheitlich aufgeopfert. Das rechne ich ihr an, obwohl das Ende von ihr dann doch unfair gemacht war. Und, selbst wenn sie ihr eigenes Leben jetzt lebt, die Mutter meines Kindes wird sie immer bleiben. Und damit es dem Kind gutgeht, ist meiner Frau Respekt und ein gewisses Mindestvertrauen ihr gegenüber dringend angebracht. Vielleicht verändert sich ihr Charakter in ein paar Jahren.

@Hextina,
lass mich deine Reaktion ordnen:
Wir sind uns doch darüber einig, wenn ich lediglich schreiben würde, daß da ein paar Nackedeis von mir an einer Wand bei der Ex hängen - daß so kaum eine Einschätzung meiner Lage möglich wäre.
Auf die Gesamtumstände drumherum kommt es eben doch bei so einem kitzligen Thema an.
Und hast doch die beabsichtigte Antwort gegeben, wenn auch etwas anders, als ich es erwartete:

Sorry, aber das stößt mir gerade weit mehr auf, als die Tatsache mit den Badebildern. Was ich gar nicht sehe, ist ein auch nur ansatzweiser...
Mit diesem Satz sagst du indirekt, daß mir meine Frau wenigstens ein bischen vertrauen muss.
Ich mache noch ein bischen mehr daraus: Grober Vorsatz ist bei ihr nicht zu erwarten.

Und ich hoffe, ich kann diesen Zustand (bei ihr) halten.

mfg
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ja, Gerhard, vielleicht verändern sich der Charakter oder die Lebensumstände (neuer Freund) deiner Frau. Das kann schnell passieren. Deshalb Bilder weg! Solange du nackt durch die Wohnung läufst, braucht es ja keine Bilder davon an der Wand :-D
Ich finde gut, dass du dich nicht damit abfindest, dass sich Partnerschaften mit Kind ruckzuck auflösen. Da machen es sich viele zu einfach. Die Nöte der Kinder werden damit abgetan, dass man sagt, das wäre doch heutzutag normal...
 

June77

Aktives Mitglied
@ Gerhard

ich finde, solche Fotos gehören nicht unbedingt ins Wohnzimmer - wo man doch öfter mal Besuch hat. In Eurem Fall schon gleich zweimal nicht, da ihr ja getrennt seid. An glücklichere Zeiten dürfen sie einen schon erinnern, aber eben an einem anderen Ort.

Dass Deine aus eigenem Antrieb von Dir getrennt lebende Frau gelegentlich nackt vor Dir rumhüpft, finde ich unverschämt. Das macht man nicht, wenn man - sorry - den anderen eigentlich gar nicht mehr haben möchte. Vielleicht denkt sie sich ja nix dabei, aber mich würde das verletzen.
Hättest Du sie verlassen, würde ich mir eins grinsen und sagen, na ja, sie versucht eben auf diese Weise, Dich zurückzugewinnen.


@ Sam Hain

Cooles Posting.

Aber vielleicht solltest Du nicht so streng über Gerhard urteilen.
Er ist im dritten Trennungsmonat, da ist doch alles noch ganz frisch.
Da hat man diesen Tunnelblick, man kann gar nicht anders, als beinahe alles unter dem Blickwinkel der Trennung zu sehen.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Gerhard S.
Mit diesem Satz sagst du indirekt, daß mir meine Frau wenigstens ein bischen vertrauen muss.
Ich mache noch ein bischen mehr daraus: Grober Vorsatz ist bei ihr nicht zu erwarten.

STOP

Ich sage absolut gar nicht was deine Frau tun muss oder auch nicht!

Und noch weniger sage ich was ich erwarte ider nicht ;)

Ich sage nur das es meiner Meinung nach in deiner 'Familie' Zustände gibt die ich für mahr als bedenklich halte und das dieses eben nicht die Bilder sind.

Sorry, aber wenn ich soetwas wie du beschrieben hast (Nacktheit trotz Trennung und offenes zeigen von Menstuation für kleinsten Kindern) bei meinem Nachbarn erleben würde, dann würde ich das JA rufen. Sofort.

Aber vermutlich biegst du dir dieses Post jetzt auch wieder in deine sehr eigene Wahrnehmung der Dinge *grusel*

EOD und *plonk*

Tina
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
STOP

offenes Zeigen von Mens unserm Kind gegenüber hat nicht stattgefunden! Sowas macht meine Frau schon nicht!

Ok, ich geb zu, das hätte ich nicht hinschreiben müssen.
Die Kleine muss durch Zufall eine Unterhose im Wäschekorb gesehen haben... Und ob ihr's glaubt oder nicht: Seit sie in der Schule ist, sind die 6-Jährigen bei uns alle auch aufgeklärt. Alle Eltern aus der Klasse unserer Tochter machen das mit ihren Kindern... "Kinderbilderbücher" werden heimlich herumgereicht...

Bischen früh, die Aufklärung, finde ich. Bei mir war's mit 10. Aber die Mütter hier sind sind sich mehr oder weniger einig in dem Punkt.
Die Eltern betrachen das als natürliche Angelegenheit, wo es nichts ekeliges dabei zu denken gibt.

mfg
 
Oben