Traurig -  Nächste Woche ist es soweit.....

goldrosi

Aktives Mitglied
Jetzt muss ich mir meine Ängste von der Seele schreiben. Wir haben kommende Woche am Dienstag eine Augen - OP. (Schielen) Umso näher der Termin rückt desto aufgeregter werde ich und mein Nervenkostüm wird immer dünner. Es sagt zwar jeder dass es nur ein harmloser Eingriff ist - ich habe aber trotzdem mächtig Angst. Sie bekommt eine Vollnarkose und wird eben am Auge operiert. Ich hätte gerne meinen Mann an meiner Seite dabei, aber wie es der Zufall wieder einmal so will hat unsere ältere Tochter in genau der gleichen Zeit ihre Aufnahmeprüfung zur Weiterführenden Schule. Sie möchte natürlich auch, dass ich zu Hause bin und sie unterstütze. Hoffe nur sie kann mit ihren Gedanken bei der Prüfung bleiben und muss nicht ständig an ihre Schwester denken.Der Termin wurde erst in diesem Jahr bekannt gegeben und auf die OP warten wir schon über ein halbes Jahr. Also verscheiben ist nicht drin.

Jetzt laufen die letzten Vorbereitungen wie Narkosefähigkeit, Gesundheitszustand, und umso mehr ich am organisieren bin umso mehr kriecht die Angst in mir hoch. Ich weiss jetzt gar nicht ob mich mein Mann besuchen kommt, die Klinik ist zweieinhalb Stunden Autofahrt entfernt. :(

liebe grüsse von einer traurigen goldrosi
 

eva.m.p

Pause
Wie alt ist denn eure Tochter?

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht, aber solche Operationen sind ja denke ich heutzutage schon Routineeingriffe - aber einen OP ist natürlich trotzdem nie eine besonders schöne Sache. :( Wird das Ambulant gemacht? Blick in die Zukunft, wenn es ihr dadurch besser geht, dann hat sich ja alles gelohnt, auch die durchgestandenen Ängste.

Alles gute für euch :troest

Eva
 
Hallo!
Wie alt ist deine Tochter? Meine Tochter schielt auch ganz extrem und der Augenarzt meint sie muß auch noch operiert werden.Sie ist aber erst 3 Jahre.
Wünsch euch alles gute für die OP.Kann mir gut vorstellen das du dir so deine Gedanken machst.Würd mich freuen wenn du hinterher berichtest wie es gelaufen ist.Da es uns wahrscheinlich auch noch bevorsteht.
 

dominikb901

Mitglied
Hi!
Ich kenn das Problem von dem Kinder einer Freundin, ist aber zum Glück kein gefährlicher Eingriff. Das wird schon gut gehen. Gerade in der heutigen Zeit ist es ja kein Problem mehr und das Risiko ist ja auch nicht mehr hoch.
Ich wünsche euch alles gute und natürlich viel Glück und hoffe, dass alles gut verlaufen wird.

Domi
 
U

User 5

Guest
Hi Goldrosi !


Ich wünsche uch das ihr alles schnell und gut hinter euch bringt !

:maldrueck
 

goldrosi

Aktives Mitglied
hallo,

mein Mädl ist 9 Jahre alt. Auf alle Fälle soll ihr die Schiel OP helfen. Sie soll in allem Fortschritte laut Optometristen machen. Die ganze Kraft geht fürs einigermapen gute sehen in die Augen da bleibt nicht mehr viel für eine altersgemäße Entwicklung über. Wir legen schon sehr viel Hoffnung in den Erfolg der OP. Die Micha hat ja Probleme im Rechnen, motorisch ist sie auch nicht altersgemäß. Das soll zum Grossteil mit den Augen zusammenhängen. Wenn sie nach der OP ihr beidäugiges Sehen hat sollten sich schnell Fortschritte sichtbar werden. Jezt habe ich gerade vom Narkosearzt erfahren dass wir noch ein Blutbild brauchen wegen ihrem kleinen Herzfehler. Puh, wenn ich dass schon hätte. Sie hat solche Angst vor den Spritzen. Das wird ein mittelschwerer Kampf werden. Ich würde ihr das gerne alles abnehmen, geht ja leider nicht.

@ Hypericum:

Wenn deine Tochter operiert werden muss, lass es unbedingt vor der Schulzeit machen. Das hätte uns sicher viele Probleme erspart. Unser jetziger Augenarzt macht diese OP -s meist im Kleinkindalter.

Meine Schwester fährt mit nach Prien, ihre kleine Tochter 3 Jahre wird auch am Auge operiert, die kleine hat aber ein anderes Problem mit den Augen.
 
E

Elchen

Guest
Ach goldrosie,ich kann Deine Angst total nachvollziehen :maldrueck

Mein Jünsgter wurde das erste mal unter Vollnarkose operiert,da war er gerade mal ein Jahr..er hatte an der Schulter eine Zyste ,die operativ entfernt und dann genäht werden musste..Er hat das ganz gut überstanden..

Dann hatte mein anderer Sohn mit 5 eine OP unter Vollnarkose,um die Polypen zu entfernen und Schnitte in die Ohren zu machen wegen Flüssigkeitsansammlung.

Di letzte OP war letztes Jahr,als mein damals 7jähriger Sohn beschnitten werden musste..da war ich ganz alleine mit ihm,während mein Mann hier auf unseren Kleinen aufgepasst hat..

Ich bin auch ein total änsgtlicher Mensch,pinkel mir fast in Hemd vor Angst,aber letztendlich haben Beide alle Eingriffe unter Vollnarkose gut weggesteckt...

Natürlich hätte ich am Auge auch so meine Bedenken,aber wenn der Arzt sagt,es sei Routine,dann geh mal davon aus,daß er sich super damit auskennt,im positiven Sinne :maldrueck
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Mein Verstand weiss ja dass es eine Routine OP für den Augenarzt ist aber der Rest von mir hat einfach nur Angst. Heute habe ich mit dem zuständigen Narkosearzt telefoniert und der möchte jetzt doch noch ein kleines Blutbild da die Micha einen kleinen Herzfehler hat. Er möchte kein Risiko eingehen. Ich weiss das sie in guten Händen ist und wünsche mir jetzt nur noch das wir alles so schnell wie möglich hinter uns haben.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
wir haben es geschafft

So, wir haben es tatsächlich hinter uns. Gestern vormittag war die OP und sie schlief und erbroch den ganzen Tag. Heute geht es ihr schon viel besser und nun wünschen wir uns dass die OP den erhofften Erfolg hat. Meine Maus war so etwas von tapfer. Sie hatte schreckliche Angst vor dem ganzen und hat alles so prima mitgemacht. Allein schon die Liege im OP Saal und der Narkose Arzt, ich sah nur ihre kleinen ängstlichen Augen und musste mich so was von zusammennehmen um nicht loszuheulen. Nach ein paar Atemzügen schlafen sie ja dann ganz schnell ein und ich musste dann rausgehen, dass war ein ganz schrecklicher Moment die Micha da alleine zu lassen.

Wollte nur mal schreiben dass sie alles ganz prima geschafft hat und die ersten Untersuchungen sind auch positiv.
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Das freut mich so für euch...Ich habe auch immer weinen müssen,gerade bei meinem Jüngsten,der bei seiner ersten Vollnarkose ein Jahr war....es ist schon sehr ergreifend alles und für uns Mütter meist schlimmer,als für die kinder!! :(

Wie lange muss sie denn jetzt noch in der Klinik bleiben???
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo elchen,

ich habe sie gleich am Tag der OP mit nach Hause bekommen. Wir mussten nur ein paar Stunden in der Klinik warten und dann durfte ich die schlafende Micha mit in die Pension nehmen. Heute hatten wir gleich am Morgen noch eine Nachuntersuchung und gegen Mittag waren wir dann wieder zu Hause. Ist schon erstaunlich was heute alles ambulant gemacht wird. Wir wurden am Abend nochmal vom Arzt angerufen ob alles passt und das wars dann schon.
 
E

Elchen

Guest
Wow,eine Augen OP ambulant.....Das habe ich auch nicht gewusst,zeugt es aber davon,daß die Ärzte immermehr Erfahrung in allen diesen Bereichen haben und zu Hause werden die Kinder ja eh viel schneller gesund als im KH.....

Alles Gute dür Dein Töchterchen goldrosie :-D :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey goldrosi das freut mich, dass es deiner kleinen jetzt schon besser geht.

wir drücken mal die daumen für die weitere entwicklung :)
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Vielen Dank euch beiden,

gestern hatte ich echt noch Angst da die Micha am Tag der OP gar nicht richtig wach wurde und am nächsten Tag war sie auch noch total schwach. Nun heute ist sie schon wieder etwas mehr bei Kräften und wir waren auch heute schon bei einer Nachuntersuchung in unserer Stadt. Es hört sich prima an, die Sehschule sagte das Schielen wäre weg und der Augenarzt war auch sehr zufrieden. Nun müssen wir nur noch hoffen dass es so bleibt, 100 % - tige Gewissheit gibt es
erst in einem Jahr ob die Muskeln so bleiben und nicht wieder nachgeben.
 
Oben