Frage -  Nägel schneiden

C

cleo

Guest
Hallo,

ich muss meinem Sohn jede Woche die Fingernägel schneiden, da diese sonst zu lang werden und er sich zerkratzt.

Ist es normal, das man sie so oft schneiden muss? ?(

Gruss
Cleo
 
I

Ilona

Guest
Hallo Cleo!
Mein kleiner ist 7 Monate alt und ich muss ihn auch jede Woche die Fingernägel schneiden wenn nicht sogar 2 mal in der Woche. Also ich denke das das ganz normal ist.
 
K

Katja79

Guest
Hi Cleo!

Ich schneide meinem Sohn auch jede Woche die Nägel. Er kratzt sich und uns sonst ziemlich arg.

Aber das ist normal!!!!!
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also ich muss unserer Kleinen auch jede Woche mid. 1 Mal die Nägel schneiden, liegt wohl daran, dass die Nägel noch sehr dünn sind und somit so schnell wachsen.
Ist also ganz normal. Ich mach das immer wenn sie schläft, da kann sie nicht zappeln. :-D
 

sporty666de

Aktives Mitglied
meinem Sohn Joshua muss ich sogar die Nägel jeden 2. Tag schneiden ... sie wachsen wie unkraut
Er hat sich schon einige Schrammen selbst verpasst, alle ohne Narben zu hinterlassen - Gott sei dank!
 
I

IlkaM.

Guest
Bin auch dabei: Mindestens einmal die Woche, und zwar im Schlaf. Sonst zerkratzt sie MIR das Gesicht (bzw. das Innere meiner Nase oder so spaßige Sachen...) :-D
 
K

Karina

Guest
Meiner ist auch so ein Kandidat. Muß auch mindestens 1x die Woche schneiden! Schneide meist im Wachzustand, obwohl er dann zappelt wie sau...
 
M

Mirsche

Guest
Ich hab sie Sullivan am Samstag das letzte Mal geschnitten und sie sind schon wieder so lang, dass er sich blutig kratzt und ich sie schneiden muss.
Fini :sonne
 
U

User2

Guest
Ich muß einmal in der Woche Fingernägel und Fußnägel schneiden, das war schon immer so.
Wenn das nur nicht immer so ein Theater wäre... :whatever
 
M

meusi

Guest
über das hab ich mir noch nie gedanken gemacht wie oft ich das tue...
wenn sie lang sind schneid ich sie kurz....
 

tm_mausi

KleineMutti
fingernägel schneide ich auch 1-2mal die woche, das geht recht gut, er hält still und guckt was ich da treibe. nur die fußnägel sind ein krampf, er strampelt selbst im schlaf wie verrückt wenn ich die schneiden will, er ist aber auch total kitzelig.
langsam packt es die babyschere nicht mehr, das splittert nur noch anstatt zu schneiden, hab echt bammel bei der strampelei das ich mal ins fleisch haue, hat jemand nen tipp wie mans noch machen kann?

lg
mausi
 
K

Karina

Guest
Mein zappelt auch bei den Zehen. Das ist immer nen richtiger Krampf die zu schneiden.
:schiel
Dadurch das die auch so klein sind kommt man so schlecht ran da :uebel !
Aber die müssen ja ab.... :rofl
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mit was schneidet ihr die nägel? mit einer babynagelschere? wo gibst sowas? beim dm hab ich keine gefunden.
 
K

Karina

Guest
Ich habe meine von Schlecker. Gibts aber auch bei rossmann, ihr Platz, dm etc...!
Vielleicht waren nur gerade keine da!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
gestern war ich wieder beim dm und siehe da es gab die schere, aber 6 euro :wow :wow echt wucher für son stück metall, naja was zahlt man nicht alles für sein baby :engel

gibts nen bestimmten trick beim nägelschneiden?
 
K

Käthe

Guest
Eigentlich nicht. Viele schwören drauf, die Nägel zu schneiden, während das Kind schläft, das hat bei uns nicht geklappt. Wir haben es deshalb von Anfang an so gemacht, dass mein Mann ihn auf dem Arm hat und ablenkt und ich schneide.
 
I

Ilona

Guest
Ich mache das meistens nach dem Baden da sie da sehr weich sind und es relativ schnell geht.
 
K

Katja79

Guest
Also im schlafenden Zustand hat es bei uns auch nicht geklappt. Da wurde er immer munter. Er findet es sogar ganz interessant, was ich da mit seinen Fingern mache. Ich hab ihn dabei auf dem Schoß, eine Hand(die nicht gerade geschnitten wird) undern Arm geklemmt und die andere schön festhalten, damit er sie nicht einfach so wegziehen kann und ich ihm weh tu.

Anders sieht es bei den Zehnnägeln aus, das ist immer ein Kampf. Da hat er Angst, dort krabbelts dolle. Er hält da absolut nicht stille! :angryfire Ich sag ihm dann immer, das ich so nicht fertig werden kann und es dann lä#nger krabbelt! Wenn ich dann so mit ihm rede gehts etwas besser. :druecker ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also wir haben heute das erste mal nägel geschnitten im wahczustand, aber es hat nicht so gut geklappt, werde morgen ncohmal nachschneiden müssen.

viele nägel hab ich nur halb abgeschnitten, denke das ist viel gefährlicher für seine haut.

naja übung macht den meister
 

EA 80

*is back*
Wir haben gestern das erste Mal Nägel geschnitten, war das ein Kampf. :sn7

Im Vergleich zur Großen trau ich mich auch irgendwie gar nicht richtig die kleinen Fingerchen festzuhalten. Und sie wollte natürlich nicht stillhalten. Werd es jetzt mal probieren, wenn sie schläft.
 
K

Kasmira

Guest
:whatever wir schneiden zweimal die woche - das ist meine art von sport...

:shake wenn man ihr theater dabei sieht, könnte man meinen, ich schneide die finger statt der nägel... und das war von anfang an so.

mittlerweile sind wir zu einem nagelknipser übergegangen - bei dem gezappel ist damit die verletzungsgefahr nicht ganz so groß. denn im schlaf schneiden (das hat mal relativ gut geklappt 0( ) ist nicht mehr drin.
 
Oben