Frage -  Näht hier jemand selbst die Karnevalskostüme für die Kids?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Halli Hallo !

Bald ist ja Karneval und ich finde die gekauften Sachen so langweilig und man sieht sie wirklich überall doppelt und dreifach.
Hatte für Savina mal einen Löwen selbst gemacht ganz einfach und unkompliziert und bin am überlegen ob ich dieses Jahr nicht wieder was machen soll.

Hat jemand Ideen / Tipps oder vielleicht sogar Foto´s von Kostümen für Kids ?


Hier ist unseres von vor 2 Jahren :
 

Anhänge

  • P2270092 (2).jpg
    P2270092 (2).jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 118
U

User4

Guest
So viel Zeit braucht man nicht unbedingt.
Du kannst alte T-Shirts und Hosen verarbeiten.

Das Teufelskostüm zB war innerhalb von ner Stunde komplett fertig.
Da hab ich nur die Kappe und den Schwanz aus Filz genäht, die Flügel aus Mossgummi ausgeschnitten. Der Rest war ein roter Pullover, ne rote Strumpfhose und ne schwarze kurze Hose...

Das Spinnenkostüm war ein wenig aufwendiger, aber ich würde auch maximal 2 Stunden schätzen. Da hab ich für die Arme zB alte Strümpfe verarbeitet. Der Körper (ein einfacher Pullunder ohne Ärmel und eine kurze Hose mit Gummizug) waren sehr schnell aus Kunstfellresten zusammengeschustert.
Die Kappe ist ein Schlauch aus Kunstfell, den ich oben zusammengebunden hab. Und die kleine Spinne ist aus dem Ikea, die hab ich oben einfach mit ein paar Stichen festgenäht.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei meinem Löwenkostüm habe ich auch ein übergroßes T-Shirt eingefärbt, die Seiten aufgeschnitten und einfach wieder zusammengeknotet und die Ärmel und unten aufgeschnitten.

Das Fell für die Beine und Arme zu nähen war einfach, das habe ich ganz "grob" einfach an eine schwarze Hose rangenäht (grob damit es wieder abgeht), dann rutscht auch nichts und nach Fastnacht einfach wieder auftrennen !
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich nähe die kostüme für luki auch immer selber, da war schon ein drache, ein ritter ein cowboy, ein Samurai, ein musketier, ein vampier und ein arzt dabei.
mal sehen, was er sich dieses mal aussucht
 
Oben