Frage -  Nahrungsumstellung - aber wie???

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab mal wieder ne frage zur babynahrung...

sarah hat jetzt gestern und heute ihre mahlzeiten tagsüber auf 3-3,5std-rhythmus verkürzt. ich denk mal das liegt wohl daran, dass sie nachts dafür länger durchhält.
jedenfalls habich mich jetzt mal so über die 1er nahrung informiert.
wenn ich aber von der pre auf die 1er umsteige gibts ein 'mengenproblem'...

von der pre bekommt sie jetzt 170ml von der 1er würde sie aber nur noch 130ml bekommen. so wie ich unseren schluckspecht aber kenne, reicht ihr das nicht. muss sie sich einfach dran gewöhnen und somit erstmal 'halbhungrig' bleiben bis das sättigungsgefühl kommt oder soll ich dann auch 170ml geben???

das beschäftigt mich jetzt schon. weiß zwar noch nicht ob ich jetzt schon umstellen muss, aber das problem wird sich ja zu einem späteren zeitpunkt auch zeigen...

danke schon mal für tips ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Warum denn 1 er füttern????? Pre reicht doch völlig aus bei deiner kleinen!Sie schläft gut und pre nahrung ist für so ein junges Baby völlig ausreichend!davon kann sie sowiel trinken ,wie sie möchte,ohne "halbhungrig" zu sein.
Versteh ich jetzt irgendwie nicht,warum du umstellen willst ?(
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hab ja noch nicht vor umzustellen...

hab mich nur mal informiert, weil ich schon mal dachte, dass sie nicht mehr satt wird. ist aber nicht so...

trotzdem hab ich halt gelesen was auf den packungen steht und deswegen frag ich halt jetzt nach. wenns dann soweit ist, weiß ich es ;-)

ist nur info einholen weil mir heute die 'mengendifferenz' aufgefallen ist und ich mir da jetzt den kopf zerbrech wie das dann funktionieren soll...
 
U

User2

Guest
Wie ich schon oft gehört habe, sind die Angaben auf den Packungen nur Richtwerte. Ist die 1er vielleicht auch sättigender?
Vielleicht ändert sich die Trinkmenge ja auch noch bis du umstellst.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mela, ich denk schon dass sich die menge ändert... aber wohl eher das sie dann mehr trinkt... das ist ja das was ich befürchte... dann stimmen die mengen ja noch weniger überein... ich hoff, dass die nahrung dann so sättigend ist, dass es ihr nicht auffällt, dass sie weniger trinkt...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn du dir unsicher bist,bleib auf jeden fall bei der pre,die kannst du nicht überfüttern,da sie nach bedarf gefüttert wird.Also immer soviel,wie baby wirklich trinken möchte.Die angaben auf den Pre-packungen sind nur Richtwerte,bei der 1er muß man da schon eher die mengen einhalten,sonst wird das baby total überfüttert.die 1er ist sättigender,weil da noch stärke zusätzlich als weiteres Kohlenhydrat neben dem Milchzucker drin ist.Stärke können empfindliche babys aber nicht immer gut verdauen(kommt eben aufs baby an).Solange es also wirklich keinen guten grund gibt zu wechseln,kannst du gut bei der pre bleiben,da brauchst du auch keinerlei gedanken an die mengen verschwenden.
 
Oben