Namen eurer Kinder

Malin

Neues Mitglied
Huhu,

Mich würde mal interessieren wie eure Kinder heißen...
Meine Tochter heißt Leah Miley und bei den Zwillingen die ja bald auf die Welt kommen haben wir uns jetzt auf die Namen Emme Joy Olivia Harlow und Hailey Anastacia Phoebe Grace geeinigt..
 

Sala

Schokoholik
Unsere Tochter wird Patricia Katharina heißen. Den Zweitnamen bekommt sie in Erinnerung an ihre leider viel zu früh verstorbene Oma, der Mama meines Männe.
 

Cancro

Aktives Mitglied
Ich find so viele Namen einfach nur unnötig, die spricht sowieseo nie einer aus und die Kinder sind meist nur genervt davon.

Deswegen haben wir drei einfache Kurze Namen: Melina, Leon und Mia!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir wollten namen die man nicht so sehr ins lächerliche ziehen kann.
Daher Alexander und Damian
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie auch schon in der Signatur steht:

Savina und Morena, wir wollten auch keine unnötigen 2. bzw. 3.-Namen :weg
 

freddilysie

Urlaubsreif
Emme Joy Olivia Harlow und Hailey Anastacia Phoebe Grace


Leute das kann doch keiner aussprechen, die ersten Namen schon werden immer zu falschen Aussprachen führen. Die 2,3, und 4 Namen wozu????

Man sollte immer ein bischen an die Kids dabei denken
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Jens
Jasmin
Patrick Dominik
und der Kleine
Marius Nils


Mehr als zwei namen finde ich auch etwas übertrieben. Denkt dran das man bei behördlichen Dingen immer mit allen namen unterschreiben muss. Schrecklich.

LG Tanja
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
?(
ich unterdschreibe aber auch bei Behörden immer nur mit Ilona + Nachname und nicht noch mit meinem 2. Namen.
 

usagimoon

sadness
Maria Linda Shanara und sie liebt jeden einzelenen ihrer Namen
Laura Lea
Joey Julian
Lisa Katharina

Das die erste drei Namen hat liegt daran, das Linda meine verstorbene kleine Schwester war. Und ich sage oft genug alle Namen auf... wenn sie mal was angestellt haben oder nicht hören wolln :ablachen
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Denkt dran das man bei behördlichen Dingen immer mit allen namen unterschreiben muss.

Das trifft nur auf Namen mit Bindestrich zu, wie zB bei der oben erwähnten Lilian-Mara-Francesca. Die landen u.a. auch alle auf jedem offiziellen Brief und der Bankkarte. Ich schätze mal, dass der Nachname da schon nicht mehr mit drauf passt...

Ohne Bindestrich muss bei mehreren Vornamen nur der Rufname genutzt werden, und der muss nicht unbedingt der erste Vorname sein.

edit meint:
Wusste ich doch dass ich da irgenwas in Erinnerung hatte: Drei Vornamen dürfen nicht durch Bindestrich zu einem Vornamen verbunden werden (Jan-Marius-Severin; StAZ 1982, 46-47).
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich würde mehrere vornamen auch nie mit einem bindestrich kombinieren... haben wir auch nicht gemacht :D

unser sonnenschein heißt robin mika constantin :]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hätten wir ein mädchen bekommen hätte sie auch 3 namen bekommen zwei davon auch mit bindestrich.
Gina-Maria

Weil mein mann den namen gina gut indet aber ich ihn alleine da stehend nciht gut finde
und als dritten namen Sylvia. So hies meine Mutter.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich hab nichts gegen Doppelnamen, solange nicht mehrere lange Namen mit Bindestrich verbunden werden.

Ich hab auch nen zweiten Vornamen und ich bin verdammt froh, dass ich keinen Bindestrich drin hab, sonst würde ich wohl jedes mal durchdrehen, wenn ich meinen Namen schreibe :whatever

Unser kleines *was auch immer es wird* kriegt, sofern es ein Junge wird, den Vornamen meines verstorbenen Opas als Zweitnamen.
Wirds ein Mädel müssen wir mal gucken. Den Namen meiner verstorbenen Adoptivoma will ich ihr dann eigentlich nicht zumuten :weg

LG
die Pfannenwenderin
 

Imke81

Fulltime-Mami
Also meine Maus heisst Natalia Eva Violetta, die 2. und 3. Namen kommen von den beiden Omas...
...ich finde Doppelnamen mit Bindestrich auch blöd...hab selber einen, aber ich unterschreib auch nur mit meinem Rufnamen.
 

Honey_1990

Mitglied
Mein kleiner Spatz heißt Samuel Luc!! - 2. Vorname von meinen Mann der verstorbene Bruder.

Wenns ein Mädel geworden wäre, würde es Malina Sophie oder Elenora Marie heißen!!

Bei uns ist es allgemein "gang & gebe" das man 2 Vornamen hat! Außerdem hat mein Mann auch 2 Vornamen - Serge Emmanuel!!
Mir gefallen eben 2 Vornamen sehr gut!!
 
Oben