Namen eurer Kinder

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo unser Sohn heißt Mathias Marcus. Der zweite Namen ist aber nur auf dem Papier. Da es der erste Junge seit 23 Jahren in der Familie meines Mannes ist, seit sein Bruder vor 23 Jahren gestorben ist ( der hieß auch Mathias) hat er den ersten Namen bekommen. Und der zweite Namen ist der Name meines Mannes. Ich fand, es wäre schön wenn dann unser Sohn auch noch seinen Namen dazu tragen würde:)
 

gostj

Neues Mitglied
Ich habe noch keine Idee wie ich mein Kind nenen soll. Ich bin ja Russin und es were gans normal wenn ich ein Russischen Namen dem kind geben würde aber ich habe noch meine zweifel....ich will ja das es auf jeder sprache gut klingt. Und ich weiss selber wie wichtig es ist den richtigen namen auszuwahlen. Ich habe mit 9 jahren meinen namen geendet weil er mir nicht passte und ich habe mich sogar richtig schlecht mit ihm gefuhlt. Ich war viel krank und irgentwie nicht ich selbst, dann haben wir den Namen geendet und alles war gleich gut geworden. Ich werstehe es noch selber nicht aber ich kann nur sagen das mein jetziger name meiner ist. :druecker
 

Carolin

Neues Mitglied
Meine Tochter hört auf den Namen Stella Felicitas.
Wobei Felicitas ein stummer Zweitname ist.

Von Doppelnamen bin ich kein Fan. Jedoch finde ich es nicht schlimm, wenn ein Kind 2 oder 3 Vornamen hat, solange man nicht übertreibt. In vielen Familien gehört es durchaus zur Tradition, dass man zwei oder drei Namen besitzt. So auch bei uns.
Da wir einen spanischen Nachnamen haben, müssen wir uns auf Namen einigen, die zu Spanien, Amerika und Deutschland passen.
 

anna82

mami2009
meine maus heißt Mia und unser pünktchen wissen wir noch nicht genau, wenn das gelschlecht mehr zu sehen wird machen wir uns da eher gedanken.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Meine Kinder heißen Eileen Marie, Lana und Luca. Eileen wird nur mit vollem Namen gerufen, wenn sie was angestellt hat ;-)
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
meiner heißt lukas und mit zweiten namen alexander zum einen weil ich den namen schon immer schön fand und dann mein mann alexander hieß...

wäre er ein mädchen geworden hätten wir "sie" dann lena oder lina und mit zweiten namen nach meiner oma elisabeth genannt....
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
hallo!!!


unsere beiden mäuse heissen:
yoice-leonie und joanna amilia.

yoice weil papa immer gesagt hatte den namen bekommt seine tochter.
leonie hat meine mama ausgesucht weil ich zwei namen wollte.

joanna amilia heisst die kleine weil mir das lied joanna so gefallen hat und die dame 2 tage nach er karnevalsfeier bei meiner schwester zu welt kam.
und amilia weil jeder ich zu oft den film casper gesehen hab.
und weil mein mann mit mir im kreissaal nicht mehr streiten wollte, weil wir bis zur geburt nicht wussten was es wird.



sollte und irgendwann noch ein junge gelingen mhhhh müssten wir uns noch gedanken machen. da sin wir uns absolut nicht einig :)
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Unsere Kinder haben alle 5 Namen.

Noah Gabriel Walther Otto Maximilian
Joana Helena Mariana Herta Magdalena
Isabel Mirjam Alvine Balbina Rebecca

Die ersten beiden Namen sind jeweils Namen die ich und mein Mann schön fanden und die jeweils letzten drei Namen sind Namen von unseren Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern.

Lena
 
B

baby92010

Guest
lena: wow das könnte ich mir gar nicht merken 0o

unser zwerg heisst ben luca :]
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Unsere Kinder haben jeweils 2 Vornamen welche mein Mann und ich schön fanden und jeweils 3 Namen von ihren Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern bekommen.

Noah Gabriel Walther Otto Maximilian, geb. 2004
Joana Helena Mariana Herta Magdalena, geb. 2006
Isabel Mirjam Alvine Balbina Rebecca, geb. 2009

Wir sprechen aber nur den jeweils ersten Namen aus, also Noah, Joana und Isabel und wenn wir böse mit Ihnen sind die jeweils ersten beiden also, Noah Gabriel, Joana Helena und Isabel Mirjam.

Liebe Grüße Lena
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Unsere Jungs heißen Michael und Markus und die Mädels Isabelle und Sahra. Wir fanden aber auch gut: Sebastian, Benjamin, Daniela, Michaela.
Aber uns reichte ein Name!
 

Nani1970

Neues Mitglied
Meine Tochter heißt sein 20 Jahren MAJA das fand ich damals wie heute sehr schön, kurz und bündig und originell.
Wenn ich diesmal wieder eine Tochter bekomme muss ich mir leider was anderes ausdenken...
 

mama80

Mitglied
Gretchen und Anna stand hier irgendwo! Die Namen finde ich ja mal richtig genial!!!!

Marta finde ich auch klasse, so werde ich wohl meine 3 Tochter nennen, falls noch ein Kind folgen sollte :)

Nora - wie kommt man auf den Namen? Ich heiße auch so, wurde dann ab und zu nörchen genannt - wie blöd :wand ;D. Gut, es gibt aber schlimmeres...

Bin auch kein Fan von so komischen Namen mit deutschen Nachnamen kombiniert., z.b chayenne (usw) und dann Müller.
 

PattyB.

Neues Mitglied
Meine Kinder heißen:

Sanja Lara (Nur Sanja wurde bei den Behörden nicht akzeptiert)

Maja

Bastian








Patty
 

Monsterle1502

Neues Mitglied
Noch wissen wir nicht was es wird - das erfahren wir vielleicht in zwei Wochen. Die Namen stehen aber schon fest.

Wenn es ein Junge wird, dann wird es Felix bei einem Mädchen wird es Alexa heißen. :sonne
 

Kamikatze

Neues Mitglied
Meine favorites sind derzeit:
Mädchenname: Nina, Ariane und Nicoletta
Männernamen: Arnulf, Frederik oder :tml Franz
 

opa

opa andy
Kinder Name

Hallo Kamikatze !
Hast schöne Namen in Deiner Liste,was noch fehlt sind grosse Namem wie Helenna oder Thorralf die was kräftiges und schönes vermitteln und noch etwas Mythisches mitbringen .Aber Namen sind ja meistens Frauenangelegenheiten desshalb kommen da oft komische Namen raus die wir Männer oft nicht nachvolziehen können geschweige noch verstehen. ?(
Gruss Opa ?
 

Kamikatze

Neues Mitglied
Naja, um ehrlich zu sein hat mein Mann etwas gegen Franz und auch gegen Arnulf. Ich denke auch, dass er mich da nicht versteht :hihihi

Helenna find ich auch ganz schön... aber mein Favorit ist derzeit Nina, wenns denn ein Mädchen wird.
 

Joelle

Mitglied
@Kamikatze:

Frederik finde ich auch schön.

Mein Kleiner heißt Jonathan Frederik.
Ich wollte Jonathan und mein Freund Frederik.

LG Joelle
 
Oben