Namen eurer Kinder

Modeska

Mitglied
Huhu,

meine Tochter heißt Anina, damals hatte ich Probleme, da man den Namen eigentlich Annina schreibt, das wollte ich aber nicht.

Noch weiß ich nicht was das Krümelchen wird, aber da hab ich bislang erst den Jungennamen: Jason

Mädchen entweder Lana oder Franziska evtl auch Isabel,kann aber auch noch zu was ganz anderem werden. Nur der Jungennamen ist schon fest und unwiderruflich :D aber feststeht, wir wollen nur einen Vornamen.

Ich hab auch 2 Namen und beide sind schrecklich.
Mein Name ist Ricarda und ich muss den jedesmal buchstabieren. Den 2. verrate ich nicht da er so schrecklich ist, er wird eh nicht gerufen, steht nur auf dem Ausweis^^.
 

Modeska

Mitglied
Ich muss dann nochmal den weiblichen Namen ändern.

Mir ist da ne tolle Sache eingefallen, die man in den Schulen immer macht und auch bei meiner Tochter gerade in Deutsch durchgeführt wurde.

Spreche deinen Namen rückwärts aus.

Bei ihr ja ganz toll, da von vorn wie von hinten gleich.

Aber nun scheidet Lana für mich aus als Namenswahl ;)
 

MaxisMum

Neues Mitglied
Ach so schlimm ist Lana doch gar nicht. Ich wüsste jetzt nicht warum man den ändern sollte :nocheck

Mit 8-9 Jahren werden die das bestimmt noch nicht interpretieren könne. Aber ab 13-16 Jahren ist es nachher schon Problematisch, das Stimmt.
 

MaxisMum

Neues Mitglied
Ach, jetzt hat mich das so durcheinander gebracht, dass ich doch Glatt vergessen habe zu schreiben wie meiner Heißt. Also Rückwerts gesprochen heißt er nailimixaM
 

FamHeier

Neues Mitglied
Unsere heißen Elisa (w,4) und Luke Maximilian (m,7)
:)
Ich bin mal gespannt, ob das aktuelle ein Mädchen oder ein Junge wird, wir lassen uns überraschen . Wie habt ihr das gemacht? Wusstet ihr welches Geschlecht es wird?
 

hellomotto

Neues Mitglied
Ich persönlich finde den Namen Elisa sehr schön! Aber bei dem kleinen Luke hätte man das „Maximilian“ weglassen können, da sich Luke als Einzelname viel moderner anhört, als die Kombination!
 

FamHeier

Neues Mitglied
Danke hellomotto, Maximilian ist auch sein zweiter Vorname. Gerufen wird er Luke.
Auch Elisa hat einen zweiten Vornamen: Linnea.
 

flyhigh

Neues Mitglied
Also mein Sohn heißt Felix Maximilian und meine Tochter Emily. Wir fanden aber auch schön die Namen Benjamin, Daniel und Robin für Jungen oder Melanie, Marina und Alicia für Mädchen.
 

anka120187

Neues Mitglied
hallo....

wir haben garnicht lange überlegt....mein partner ist italiener,und da war uns klar das wir ausgefallene nicht so häufige namen benutzen,wir hatten 3 zur auswahl und haben uns dann für Giosue´ Carmine entschieden,Carmine war der Vater meines verlobten....

finde den namen selten und aussergewöhnlich,aber trotzdem sehr schön....halt kein allerwelts name...

lg
 

PeterZalli

Neues Mitglied
Bei uns ist das ganz einfach Tom und Lisa zwei zeitlose aber doch sehr schöne Namen wie ich finde!!! Hatte auch nicht so lust auf unausprechliche lange doppel oder dreifachnamen! :)
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Ich habe am 10.03.2012 unser 4. Kind und unseren 2. Sohn zur Welt gebracht.
Er heißt: Jacob Simeon Ludwig Alexander Ferdinand.

Lena
 

Wubty

Neues Mitglied
Huhu,

schade das der Thread eingeschlafen ist!

Meine Kinder heissen: Saskia.....Marlina....und Kjell Luca...

Mein Sohn hat einen Doppelnamen, weil der Name Luca zu der Zeit in Massen auftauchte und ich aber den Namen sooo toll finde.

LG Wubty
 

KristinG

Neues Mitglied
also echt witzig wie manche ihre kinder nennen und dann die hundert namen hinten dran:p die kinder werden sich bedanken später:p aber das muss ja gott sei dank jeder für sich selbst entscheiden und den namen soll ja letzt endlich den eltern gefallen und das es immer welche gibt die das net gut finden ist ja auch normal :D

also mein schatzi und ich werden unseren krümel wenn er im november oder auch dezember das licht der welt erblickt conner nennen:D zuerst wollten wir davis, aber da sein cousin david heißt muss ich immer an ihn denken da sich da ja fast gleich anhört bzw davis von david abstammt und einige verstehen auch beim ersten mal david und das will ich net:p deshalt conner:D

glg
 
Oben