Frage -  Namen für unsere Januar Zwillingsmädchen

diastef

Neues Mitglied
Allen Usern erst mal ein frohes Weihnachtsfest!!

Sind seit einiger Zeit auf der Suche nach Namen für unsere 2 Püppis.
Wir heißen mit Familiennamen Brandt bzw. Langner.
Wie findet Ihr denn Leena Sophie und Neele Alicia??
Rufnamen sollen dann LEENA und NEELE sein.
Was sagt Ihr dazu???

Danke im Voraus diastef
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde die Namen wirklcih super schön, wußte nur nicht das man die mit doppel E schreibt.
 
P

pingi78

Guest
Ich find die Namen auch Klasse...
nur hätte ich persönlich damit ein kleines Problem. Die beiden Namen klingen sehr ähnlich und ich hätte Angst sie immer mal wieder zu verwechseln vor allem beim Meckern. Also nichts wirklich schwerwiegendes, dazumal ja nicht jeder so schusselig ist wie ich. Ich bring bei mir hier Ole, Nils und Finn schon mal durcheinander wenns mal hoch her geht. :hae?

Da eure Mäuse aber Doppelnamen bekommen könnte man ja im Härtefall immernoch auf Sophie und Alicia zurückgreifen. Und spätestens beim ersten Personalausweis können die beiden ihre jeweiligen Rufnamen selbst entscheiden.


Alles gute fürs neue Jahr euch 2en und einen schönen Start in den 4er-Haushalt.
 

flussrose

hier und jetzt
Ich finde die Namen sehr schön, sie passen auch gut zu den Familiennamen. :applaus
Alles Gute für Euch!!!! :druecker
 

diastef

Neues Mitglied
Danke für die ersten Bewertungen an alle.
bei uns gibt es aber demnächt keinen 4 sondern einen 5 Haushalt.

gruß diastef
 
P

pingi78

Guest
:applaus

Aller Guten Dinge sind 3. Ist das erste Kind auch ein Mädchen oder hast du da männliche Verstärkung?
 
S

SandraT

Guest
schöne namen, nur werden die kinder bzw. ihr immer die namen buchstabieren müssen - vor allem neele, da man ja die schreibweise nele eher kennt inzwischen. aber wie gesagt: mir gefallen die namen :druecker

lg sandra mit michelle, ryan + yannick (bei den buben muss ich die namen auch immer buchstabieren)
 
R

regina32

Guest
Original von diastef
Rufnamen sollen dann LEENA und NEELE sein.
Was sagt Ihr dazu???

Danke im Voraus diastef

Ich denke,d ass man da durcheinander kommt, dass man die beiden miteinader verwechselt. ich kenne einige Eltern die Ihren (NICHT) zwillingskindern ähnlich klingende Namen gegeben haben und sich nun dafür verfluchen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mir persönlich würden die beiden Zweitnamen sehr gut gefallen, aber Sophie fand ich eh schon immer klasse ;-)

Ich denke Ihr müsst das aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn Ihr Euch für Leena und Neele entscheidet, dann würd ich die beiden nur mit einem E schreiben, sieht mit zwei irgendwie komisch aus, ist aber natürlich nur MEINE Meinung, die Du ja auch einfach ignorieren kannst ;-)
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich finde sie schön nur die schreibweise isgt mir bei beiden namen nur mit einem E bekannt
 

diastef

Neues Mitglied
Noch einmal Danke Danke!!

Eigentlich wollten wir ja zwei skandinawische Vornamen haben. Zum Anfang sollte Leena Sophie Anna Leena heißen (ist mir Traum eingefallen). Leena ist dann skandinawisch. Skandinawische Jugennamen gibt es ja viele aber Mädchennamen??? Die zweite Püppi sollte Lara(Laura) Sophie heißenaber dann hat sich meine Frau für Neele Sophie entschieden. Wegen des verwechseln des Namens es werden entsprechend der Ultraschall Bilder (sage ich) zweieiige eins nach dem Papa und eins nach der Mama.

Ach so heute waren wir bei der 4. Ultraschall Sitzung (Messung des Blutflusses bei der Mama und den beiden Püppis. Ist alles i.o. und Sie wiegen ca. 2100 g und wir sind 34 +6 was hatten Eure Kinder für ein Gewicht???

Das erste Kind ist 14 Jahre alt und heißt Philipp.

Also Guten Rutsch bis Bald diastef (DIANASTEFAN)
 
S

SandraT

Guest
gewicht der zwillis

hallo stefan,

du fragst nach dem gewicht der zwillinge bei geburt - also meine wurden bei 37+2 geboren und hatten 2.660 und 2.960 g - 49 cm und 51 cm (mädchen + junge).

als skandinavischer mädchen name fällt mir noch imke ein.

schönen gruß und alles gute!
sandra
 
Oben