Namensänderung bei erwachsenen Stiefkindern

S

seVen

Guest
Hallo an alle,

ich habe eine eine Frage zur Namensänderung nach einer Trennung.

Es geht sich um meinen Bruder der seinen Nachnamen ändern will.

Er ist das uneheliche Kind meiner Mutter.Diese hat 2 Jahre später einen neuen Mann kennengelernt und diesen geheiratet.Sie hat den Namen ihres Mannes angenommen und er hat den Sohn adoptiert,dieser hat dann auch den Familiennamen seines Stiefvaters angenommen.

Nun ist es so,das die beiden sich vor über 6 Jahren getrennt haben (nicht geschieden),die Mutter vor kurzem verstorben ist und der Sohn volljährig ist.Dieser möchte nun seinen Geburtsnamen (gleichzeitig der Mädchennamen der verstorbenen Mutter) wieder annehmen.

Ist das möglich?Wo kann man dazu genaueres erfahren?

Könnt ihr mir helfen?Bitte!

Gruß

seVen
 
S

steffi28

Guest
würde einfach mal auf dem standesamt anrufen. die sind für namensänderungen zuständig.


namensänderung bei erwachsenen stiefkinder - das ist das thema hier
 
Oben