Frage -  Narbe????

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

unser Jüngster (15 Monate) ist am Sonntag gegen den Heizkörper gestürzt und hatte eine 2 cm lange Platzwunde senkrecht zwischen den Augenbrauen. Die Wunde wurde im KH geklebt. Ein Glück gibt es heutzutage den Kleb so blieb uns das Nähen erspart...
Nun meine Frage: Kann ich irgendetwas tun, daß sich keine sehr starke Narbe bildet? Irgendwelche Hausmittelchen oder auch Homöopathie? Hatte da jemand schon Erfahrungen?

:bye: :bye:

S

sunflower

Guest
Hallo,

Homöopathisch hilft zum Heilen Arnika, zwei Küglechen C200 einmalig. Ob Dadurch die Narbe besser wird, weiß ich allerdings nicht.

Beim Kleben treten aber eigentlich keine dicken Narben auf.

Ich bin medizinisch zwar nicht superwissend, aber ich würde sie immer schön einschmieren mit Ringelblumensalbe, dann bleibt die Haut elastisch und kann besser heilen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg und eine gute Heilung für Deinen Kleinen.

LG Biggi

nummer3

Namhaftes Mitglied
Arnica habe ich ihm sofort danach gegeben. Hat sehr schnell schmerzlindernd gewirkt und er hat keine Beule bekommen.
Ihm ging es nach 10 min. schon wieder gut, wollte schon wieder überall hochklettern :shake
Die Ringelblumensalbe werde ich mal ausprobieren. Danke für deine Antwort.

:bye:

catherina

Aktives Mitglied
Beim Kleben sollte es eigentlich keine schlimmen Narben geben (außer bei Pflasterallergie wie bei meinem :hae? da hat sich das aufgeschlagene Kinn schlimm unterm Pflaster entzündet).

Frag auch nochmal beim Arzt, soweit ich weiss hilft Vit. A in Cremes gegen Narben, ich hatte da sowas nach dem Kaiserschnitt -

Alles Gute

Catherina

PS manchmal *wünscht* man sich, die Kurzen wären ein bisschen mehr traumatisiert, damit sie nach sowas wenigstens ein wenig braver sind, oder ;D

Oben