brauche Rat -  Natürliche Geburt bei gr. Kind ?!

C

Charlin

Guest
Hallo,
wir wünschen uns ein drittes Kind. Wir haben schon zwei Kinder im Alter von 11 und 7 Jahren und beide waren bei der Geburt riesig (4000 g und 4860 g). Bei dem Jungen (4860 g) musste leider ein Kaiserschnitt gemacht werden und dieses möchte ich beim 3. natürlich vermeiden. Hat jemand Erfahrung evtl. mit einer vorzeitigen Einleitung oder ähnl.?

Gruß Charlin :winken:
 
F

fussel

Guest
hmm..meine kinder waren auch schwer,meine tochter hatte 4280g,mein sohn 4000g und der lütte dann 4750g.aber sie kamen alle so raus ;D allerdings haben die im kh sich verwogen auf dem ultraschall,das gerät zeigte 4070g an.der doc meinte nach der geburt,hätten sie es richtig gemessen ,als er noch im bauch war,dann wäre s ein kaiserschnitt geworden 8o bin aber froh,dass er so raus kam.nun hab ich auch etwas bammel,dass nummer4 auch mopsig wird und die mich aufschnibbeln.aber vorzeitig einleiten?weiss nicht,ob das so gut ist...wann bekommst du denn dein baby?haben sie ärzte schon gesagt,dass es wieder schwer wird?
 
T

Tanja

Guest
Mein Sohn wog bei seiner Geburt 4800g und war 57 cm groß.
Die Geburt war gar kein Problem, er kam besser und schneller raus als seine um einiges zartere Schwester.
Bei mir war im KH auch diagnostiziert worden, er wöge so um die 4200g.
Die Hebamme meinte hinterher, dass das eigentlich das Maximum an Gewicht wäre, was man spontan entbinden könne.

Über ein drittes Kind habe ich auch schon oft nachgedacht. Diese besagte Hebamme meinte dann, würde es nochmal so ein schweres Kind werden, würde man wohl einen Kaiserschnitt machen.

Ich würde es mit einem dritten Kind noch einmal riskieren. Auf gar keinen Fall würde ich früher einleiten.
Das haben zwei Bekannte von mir gemacht, die beide schon eine Totgeburt hatten und sie wähnten sich damit auf der sicheren Seite. Es gab bei einer massive Komplikationen und sie und ihr Kind können froh sein, das alles überlebt zu haben.

Ich würde für ein drittes Kind einen Kaiserschnitt in Kauf nehmen, und genau das ist die Frage, die Du Dir stellen solltest.

Alles Gute!
 
C

Charlin

Guest
Bei der Geburt meines 2. Kindes hat keiner (Hebamme , Arzt) gesagt, dass er so schwer ist. Nach 12 Stunden heftigster Wehen und kein weiterkommen wurde dann ein KS gemacht. Meinem Sohn ging es nicht besonders gut nach dieser Tortuor, sodass er ein paar Tage in der Kinderklinik lag und ich ihn nicht gleich bei mir hatte. Und um dieses zu vermeiden suche ich im Moment irgendwie eine Lösung, denn wir wünschen uns sehr ein 3. Kind. Der kleine (mittlerweile 7 Jahre) ist gesund und es ist nichts von der sehr schweren Geburt zurückgeblieben. Du hast wahrscheinlich recht mit dem "auf sich zukommen lassen", aber ...
Gruß Charlin
P.S. Ich halte selber auch nichts von Dingen die nicht natürlich sind .
 
Oben