Frage -  Natürliche Verhütung??

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich möchte (wenn wieder ein Zyklus da ist (Sohn wurde am 10.3. geboren)) möglichst natürlich verhüten, da ich die hormonellen Möglichkeiten nicht vertrage und keine Lust auf weitere Pillen-Experimente etc. habe.
Könnt ihr mir hierfür Tipps geben, bzw. kennt jemand diesen Ladycomp oder ähnliches? Habe einen relativ langen Zyklus (35 TAge, zumindest vorher).

Viele Grüße
:bye: :bye: :bye:
christine
 
K

Kasmira

Guest
hm... nach allem, was ich so gehört und im bekanntenkreis mitbekommen habe - wirklich sicher ist natürlich nie im vergleich zur "chemie"... aber die besten erfahrungen hat zumindest eine bekannte mit "persona" gemacht... sie hat aber auch einen zyklus, nach dem man die uhr stellen kann... sie fand den jedenfalls auch von der handhabung her am komfortabelsten...
 
K

Kasmira

Guest
p.s.: wie sieht es denn mit der spirale aus??? dabei gibt es ja angeblich am wenigsten "unfälle" - und ohne hormone gibt es die ja auch noch...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
hmm, meine Cousine wurde erst letztes Jahr schwanger mit Zwillingen trotz Spirale. :wow
Außerdem ist doch die Spirale meist aus Kupfer, und das schließt sich dann bei mir wegen einer Allergie wieder aus.

:bye: :bye:
 
K

Kasmira

Guest
hm... naja, mein bruder ist auch trotz spirale entstanden - dachte, das hätte sich vielleicht verbessert ?( ... ich könnte die auch nicht nehmen... also, außer dem persona kann ich dir dann nix empfehlen...
 

Schnuffi

Putzfee
Hi,
also von der Spirale würde ich auch Abstand nehmen, wenn du nicht schwanger werden willst. Meine ehem. Kollegin ist damit 6x schwanger geworden!!!
Dann hat sie sich steriliesieren lassen........4 Kinder hatte sie ja.........
Ich nehme auch keine Pille mehr. Meine Tochter ist 13, wird 14...........es klappt mit Kondomen am Sichersten. Da weist du definitiv gleich nach dem sie kaputt gehen sollten, dass du beim Arzt die Pille danach holen kannst..........und dann hat es sich. Die Pille selber ist ja auch nicht sicher! Und an den Tagen davor und danach gehts auch ohne,ne ? Für mich die Beste Lösung, da ich auch keine Sterilisation vornehmen lassen möchte.

Viele Grüße, Schnuffi :bye:
 

Julilly

im Urlaub
Also ich kenne auch mehrere Frauen,die mit dem Persona gut verhütet haben. - und ihn dann auch benutzt haben um schwanger zu werden. Ich glaube, es ist zusätzlich sehr nütlich, ein gutes Gefühl für den eigenen Körper zu haben. Wenn sich innerhalb eines Zyklus alles durcheinander anfühlt, dann würde ich trotz grüner - OK-Punkte verhüten. Ich hab jahrelang mit Tempimessen verhütet. Zusätzlich hab ich meinen Schleim beobachtet und eben immer dann auch noch mit Kondomen verhütet, wenn ich das Gefühl hatte, es ist was durcheinandergekommen. Ich merke meine Eisprünge ganz gut.
Da wir jetzt aber seit 2 jahren erfolglos versuchen ein Kind zu kriegen, kann es wohl nicht nur an der guten Verhütungsmethode gelegen haben. :(
 

Feuerhexe

Mitglied
Persona - Klasse vor allem wenn man nicht schwanger werden möchte....*lach

Mein Sohn kommt im September dank Persona (nicht geplant) auf die Welt. Mein Frauenarzt hat etliche Frauen die jetzt alle Kinder lt. Persona bekommen und eigentlich keine wollten!

Ich muß sagen ich hatte immer einen sehr regelmäßigen aber kurzen Zyklus (24 Tage). Als sich mein Zyklus dann um 2 Tage verlängert hat, hat mein Körper gemeint das es wohl an der Zeit wäre schwanger zu werden!!!

Wobei ich als positives dazu sagen muß, durch Persona entwickelt man ein anderes Gefühl zu seinem Körper.

Als empfehlen kann ich es nur, wenn du trotzdem mit dem Risiko leben kannst schwanger zu werden.

Auch ich bin am überlegen wie ich nach der Schwangerschaft verhüten werde, Pille habe ich bisher keine vertragen, bei der Spirale war es so das ich unheimlich starke Blutungen/Krämpfe und mind. 6-7 Tage alle 24 Tage geblutet habe........
 
M

meusi

Guest
na fein da hört man ja nix gutes von der spirale
die wollte ich ja benutzen danach
aber auf krämpfe und noch stärker meine tage zuhaben möcht ich dann doch verzichten
und noch mal ungewollt schwanger will ich ja shcon gar nicht werden
 
Oben