brauche Rat -  Naturlocken

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi,

ich hoffe mal das ich im richtigen Thread bin? :angst

Und zwar, meine Tochter hat extrem lockiges Haar,
sieht ja wirklich nett aus und so..aber irgendwie wird man da gar nich Herr drüber.
Ihr Erzeuger ist ein farbiger Amerikaner,
und hat ihr natürlich auch die Lockenpracht vererbt.

Ganz am Anfang gings ja noch mit den Haaren, weil sie ja recht kurz waren,
aber jetzt wird sie im September 4 und da sind natürlich die Haare ein supergutes Stück gewachsen und noch lockiger/Krauser als am anfang geworden.
Ich tue in die Haare immer ordentlich Spülung beim waschen rein..aber bringen tuts nicht wirklich viel *seufz*
Wenn sie dann mal einen Tag mit Pferdeschwanz oder offenen Haaren rumrennt,
wirds am abend oder spätestens am nächsten Morgen eine richtige Tortour für die kleine, weils natürlich auch ziept wie verrückt und die Haare sich unheimlich gerne
zusammenknüddeln/verfilzen.

Und irgendwie frag ich mich, obs da vielleicht so einen Locken-entwirrungstrick gibt, oder eine supergute Spülung oder was auch immer?
Momentan benutze ich von pantene dieses Lockenpur-pflegebalsam...
meistens flechte ich ihr die Haare schon, aber die muss man ja auch mal aufkämmen und dann ist halt unten wo nicht geflochten ist wildes durcheinander :(
Abschneiden mag weder Sie noch ich die Haare, weil sie hat ja wirklich schöne haare..zumindest wenn sie frisch gewaschen und ne halbe Stunde ordentlich durch gebürtstet sind.
Sie tut mir halt leid, weil sie das Bürsten nicht mehr wirklich gerne mag, weils ja auch ziept wie verrückt.....
Ich hab mal ein Bild von ihr angehangen, damit man sich mal einen besseren Blick über die haarige Lage machen kann.

Ich würde mich wahnsinnig doll über Tipps freuen, Danke schonmal :inlove
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hallo kleinesme,

wie gehts Dir?

die Idee mit dem Afroshop finde ich auch super, frag da mal nach.

Ich werde mal meine Schwester fragen, sie hat auch ein farbiges Mädel mit ganz vielen kleinen Locken.

Abhilfe bringt vielleicht eine Kur die Du lange im Haar lässt.

Deine Maus ist ne ganz süße.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Die ist ja echt süüüss...abschneiden würde ich ihr die Haare wohl auch nicht, sehen echt goldig aus.
Es gibt auch so bestimmte "Haarglätter"...frag mal beim Frisör nach...weiss allerdings nicht, ob die was taugen...

Viel Glück bei der Suche...
Lys
 
S

sanne

Guest
Die Kleine sieht ja echt süß aus!

Ich hab' keine Erfahrung mit solchen Locken und kann mich eigentlich nur meinen Vorrednerinnen anschließen.
Vielleicht kann man das Haar auch glattföhnen? (mit einer großen Bürste)...
Kuren sind bestimmt nicht schlecht (gibt es ja auch "glättend"), aber nützen wahrscheinlich nicht genug...
 

Myri

Aktives Mitglied
In Amerika (und PX in Deutschland) bekommt man extra Shampoos ect.
Ich weiss dass von unseren GI's. Meine Mum war mehrere Jahre Tagesmutter.
Durch die speziellen Shampoos war das Kämmen kaum noch ein Problem.
Normalerweise müsstest du die Sachen im Afroshop bekommen. Gibts sowas bei euch in der Nähe oder hast du jemanden, der Zutritt zu amerikanischen Kasernen hat?

LG
Myri
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Danke schonmal :D

Hi ihrs,

Danke schonmal für die ganzen lieben antworten :maldrueck

Vorletztes Jahr hatte ich mich mit meinem Freund mal auf die Suche nach einem Afroshop gemacht, wir hatten auch tatsächlich einen gefunden (entweder war er in Wiesbaden oder Darmstadt). Leider war die Inhaberin des Geschäftes derart unfreundlich das ich mich nich wirklich getraut habe was zu fragen :( Das was ich dann da mitgenommen hatte, weil ichs kannte, war Babyhaarshampoo und Pink Lotion. Das Babyshampoo bringt rein gar nix mehr, weil dei Haare zu lang sind, und die Pink Lotion ist ganz nett hilft aber nicht wirklich beim Kämmen.
Evtl. werde ich am Donnerstag nochmal nach Darmstadt oder Wiesbaden kommen und hoffen das ich dann da einen anderen Afroshop finde.

Naja, mit dem Glatt machen.. ich habs schon zweimal versucht die Haare glatt zu föhnen....hatte nicht wirklich was gebracht, am nächsten Tag sah die kleine aus als hätte sie in die Steckdose gefasst *gg*
Bei dem diesem glattmachzeug, bilde ich mir ein wäre bestimmt chemie ohne ende drin oder nicht?
Ich weiss nicht, ob man das einer 3jährigen zumuten kann....
Kuren mache ich ihr manchmal schon rein, aber zuviel ist ja auch nicht gut,
ich bilde mir immer noch ein es müsste das shampoo überhaupt irgendwo geben.
Das was mal was gebracht hatte, war als meine schwester ihr zöpfe oben am kopf geflochten hat..das hält dann so 3 Tage :D leider ist das kleine me aber irgendwie zu ungedludig und nich fingerfertig genug *gg*
ich ahb nochmal ein Bild angehangen auf dem saie diese Zöpfe hatte :)
ich war auch schonmal mit dem Gedanken am spielen für ihr Rasatas flechten zu alssen, allerdings hält sie dafür defintiv nicht lange genug still..

@engelflügel
Danke mir gehts sehr gut, und dir? alles oki bei dir?

@myri
leider habe ich keinen Kontakt mehr zu US-Leuten,
sonst wäre es wesentlich einfacher..... Das sie das in der PX und im Access haben weiss ich, hab aber keinen plan wie das heisst..sonst hätte ich mal gekuckt ob ichs mir über ebay ordern kann.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
mir gehts zur zeit auch gut.

Deine Maus sieht ja wirklich zu süß aus.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Zöpfen am Oberkopf?
 
E

Elchen

Guest
Tipps habe ichleider keine,kleinesme,aber eines kann ich Dir nur raten.Du hast eine zauberhafte Maus,lasst ja die Haare dran ;D

Hast Du vielleicht mal versucht,mit einem Friseur in Deiner Ecke darüber zu sprechen??Vielleicht kann er/sie dir tipps geben...
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s

@ melli
da fragst du was *gg*
ich hab meiner schwester schon zweimal zugekuckt, weil ichs wie gesagt selbst ja nich hinbekomme *seufz* ich glaube mich zu erinnern, das das so ähnlich wie ein Bauernzopf/Französischer zopf geht. Bloss das halt die Strähnen dünner sind...
Also man fängt so an zu flechten (wenn man sich in dem Urwald die strähne mal freigelegt hat) und nimmt immer neue strähnen dazu...man muss wohl recht strammbzw. feste flechten da die züpfe ansonsten am Kopf nicht anliegen.
Hab ich das jetzt einigermassen verständlich erklärt?
Ich bin nich so wirklich gut im erklären..sorry :engel

@elchen
Danke! Klar lassen wir die Haare dran :)
Es sei denn sie will sie irgendwann mit 16 oder so abschnibbeln lassen...da rede ich ihr dann nich mehr rein.
Mit dem Friseur wäre auch eine Idee..ich sollte mir vielleicht mal einen suchen,
trotz meiner abneigung gegen Friseure ;)
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
danke :kisses für die Tips, aber ich bekomme noch nicht einmal den französischen Zopf hin.

versuchs doch mal in Staffel neben dem Billardbistro...hab gehört die sollen echt super sein.

:druecker
 

Myri

Aktives Mitglied
Mensch ist die Kleine süss. Sie wirkt ein bisschen älter als 4 :)

Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer wie das Zeug heisst. Ebensowenig wie bei dem zum Glätten. Aber es scheint nicht wirklich zu schaden. Unsere Ami-Ladies hatten ihre Haare die meiste Zeit glatt :)

Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, dass sie das total wiederlich angefühlt hat, weil es glaube ich ziemlich ölig war.

In Frankfurt (Nähe Hauptbahnhof) gibt es übrigens auch einen Afroshop!

LG
Myri
 

kleinesme

Aktives Mitglied
Huhu´s,

@melli
Danke :maldrueck für den Tipp,
werd mal kucken ob ich da evtl. nächste Woche mal hinfahre,
es sei denn mir fällt bis dahin noch was besseres ein :)

@myrie
ähm...sie ist 3 *gg* Sie wird im september erst 4
Naja es könnte auch sein das die Ami-Ladys sich nach dem glätten
die Pink Lotion auf die Haare gemacht haben. Das Zeuch ist nämlich sehr ölig,
und auch super zum schutz bei geglätteten Haare geeignet.
In Frankfurt könnte ich meinen Freund mal hinschicken,
immerhin muss ich das ja ausnutzen wenn er eh in Frankfurt arbeitet :)
Danke :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne bekannte von mir hat auch arge locken und läßt sich noch dazu immer so afro-zöpfe pflechten. wenn die dann aufgemacht werden nach 4-6monaten hast auch viele filzstellen drin etc.

wir nehmen dann immer so eine haarmilch vom lidl. ist in ner milchigen flasche mit nem pinken sprühkopf (falls die noch so aussieht). ist wohl ne eigenmarke oder so - nicht so teuer, nicht zum ausspülen und riecht toll. und es funktioniert wirklich super!!!

meiner schwester haben wir die auch rein als sie noch kleiner war und viele locken hatte. die wollte die haare auch immer offen tragen und dann gabs knoten ohne ende.
jetzt sind ihre haare länger und viel schwerer und die locken auch nimmer so schlimm... aber in dem alter wie deine kleine wars bei ihr auch schlimm...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

auch wenn es jetzt schon 50ig mal gesagt wurde, trotzdem. Mensch hast Du eine super hübsche Tochter! bin ganz weg.

Meine Tochter hat langes, sehr trockenes, lockiges Haar.

Hich nehm jetzt nur noch von Herbal Essenses (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) das Feuchtigkeitsschampoo und die Feuchtigkeitsspülung. Letztere wirkt Wunder.
Auch bei mir. Habe nämlich Haare für 3 Kopfe ausreichend, schulterlang und unheimlich trocken. Es hat mein Haar super verändert.

Probiers doch mal.
 
Oben