Frage -  nebenverdienst?

Susanne

Namhaftes Mitglied
sag mal wisst ihr irgend eine möglichkeit etwas nebenbei dazu zu verdienen?

meinem freund wird immer mehr vom lohn gestrichen und seine firma zahlt immer weniger deshalb würd ich gern noch bischen was dazu verdienen...

habt ihr ideen?
 
K

kirena

Guest
Volkhochschulkurse anbieten, die dann an einer von dir festgelegten Zeit statt finden z.b.

Da muss man aber ebend was besonderes koennen und oftmals auch referensen vorzeigen koennen

(irgendein Tanz, Computerkenntnisse, Bastelkurse, Kochkurse, Managing vom Haushalt) solche Dinge z.b. wenn du Naturkenntnisse hast, kannst du bestimmte Wanderungen anbieten..

Ist nicht sehr zeitaufwendig..braucht nur Vorbereitung und die Kurszeit selber..gibt etwas verdienst und auch Spass.

Liebe Gruesse, Kirena
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, aber besondere kenntnisse hab ich so gesehn keine... und besondere interessen auch nicht... also fällt das schon mal weg...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich geh in 2 private Haushalte putzen.8 Stunden die woche nachmittags. kommt ganz schön was zusammen.

Ach, susal. ich seh gerade du bist schwanger. Dann fällt sowas flach.
 
U

User 5

Guest
Hi susal!

meine Freundin, auch gerade in babypause, tippt zuhause Protokolle und Briefe etc. für zwei Rechtsanwaltskanzleien ab...am PC..und sie verdient gut dabei

Wär das was für dich ?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem tippen wär cool - ich tipp eh immer wie ne blöde...

aber hier aufm land gibts sowas wohl nicht...

muss ich mich mal umhören...
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

Bügelhilfe geht auf dem Lande auch ganz gut.
Vielleicht wärs das.

Man macht dann für die einzelnen Kleidungsstücke Preise ab.
- das Bügeln von Rüschenblusen ist z. B. teurer als das Bügeln von T-Shirts
Man kann auch vorher abmachen, ob die Wäsche gebracht wird oder ob man sie holen soll.

Ich kenne einige Frauen, die als Bügelhilfe tärig sind. Die machen das immer am Abend zur Krimizeit vorm TV.
-------------------------------------------------------------
Ich hätte da auch noch weitere Tipps für Dich, die kann ich aber leider nicht direkt verlinken.

Schau doch mal hier rein:
Gesundheit*Wohlbefinden*Erfolg

Dort gehst Du in das "Arbeitszimmer"
Weiter unten in dieser Rubrik findest Du "selbständig und freiberuflich"

Dort stehen weitere Tipps wie z. B.
"Flohmartkhändler", "Mit Bewegung und Schwung zu mehr Geld", "Kursleiter an den Volkshochschulen ", "Chaosbeseitigung im Büro", "esoterische Beratungen und Nebenverdienste" usw.

Also komm ruhig mal vorbei.

Du darfst dort auch als Gast lesen. Anmeldung ist kein Zwang.

Sei mein Gast
:sonne Corona
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
*feix* Auf dem Land???

Na, Kühe, Pferde, Bauern halt.

Bei uns gibt es inzwischen ca. 500 Einwohner *staun* (Hat sich ja mächtig was getan in den vergangenen 2 Jahren.)

Da gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten, sein Geld zu verdienen.
Der Bügelservice meiner Bekannten läuft aber gut hier.

Zum Glück gibt es viele tolle Ideen mit denen man sein "Taschengeld" verdienen kann.

:sonne Corona
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns heißt aufm land:

jeder kennt jeden und fast jede frau ist hausfrau!
keiner würde jemanden dafür bezahlen, dass er bei ihnen putzt.
technik usw. ist zwar vorhanden, aber die prinzipien sind fast wie vor dem krieg...
ist total seltsam...

wir gehören eh nicht dazu, weil wir hergezogen sind!
deshalb hab ich einen ausbildungsplatzt ganz zu anfang auch nicht bekommen! die wollten nur einheimische!

es ist mitten im nirgendwo!
total öde - aber schöne gegend und billig ;D

ich gehör eh zu den ausnahmen, weil ich eine frau bin die arbeitet, einen führerschein hat UND sogar ein eigenes auto :wow
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
ICh meinte eigentlich aus welcher Ecke bei dir auf m Land heißt.
Sinn sollte es sein , da ich als LKW Fahrer im Süddeutschen Raum zu etlichen Firmen komme , könnte ich mich mal umhören oder dir Tipps geben wo du wegen nenm Job nachfragen kannst.
Dir aber ne Firma in Karlsruhe zu nennen machtr relativ wenig sinn , wenn du aus Augsburg bist
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich wohne in riedenburg :rofl das liegt in der nähe von kelheim welches widerum zwischen regensburg udn ingolstadt liegt!

nen job hab ich ja, aber ich wollte so nen nebenjob erstmal...
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ist nicht wirklich meine Ecke ;-)
aber ich weis das es in der gegend n haufen Automobilzulieferer gibt .
BMW in Dingolfing und Audi Ingolstadt.

Einige der Firmen vergeben Heimarbeit . evtl kannst du dich in der Richtung mal schlau machen.

ICh kanne das von hier.
Die eine Firma vergibt z.b. die Stecker an Kabelstränge zu stecken oder ne andere Firma lässt in Heimarbeit Dichtungen entgraden und überprüfen ......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke!

in der AUDI arbeitet mein schwiegervater und in der BMW in rgb arbeitet mein freund....

aber ich werd mal gucken ;D
 
Oben