brauche Rat -  Nerven in der Schwangerschaft

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
ich hab mal wieder ne Frage.
Ich bin jetzt irgendwie in der 7 SSW und irgendwie gehen mit mir die Nerven durch. Ich bin nur noch gereizt. Mit meinem Mann krieg ich mich nur noch in die Haare und bei jeder Kleinigkeit fang ich an zu heulen als wenn was schlimmes passiert ist!

Hat das jemand von euch auch?? Kann man da was gegen machen???

Herzlichen Dank für eure Antwort im voraus.

Liebe Grüße Sammy
 
E

Elchen

Guest
:-D Das kann man leider nicht wegmachen.. :-D
Das ist ganz einfach die ganze Hormonumstellung,ist absolut normal und hat so guit wie jede Frau(denke ich zumindest,ich war auch immer leicht reizbar :ausheck )
 
K

Karina

Guest
Hallo Sammy!

Das sind deine Hormone die sich umstellen.
Da kommst du nicht drum rum.
Rede mit deinem Mann in einer ruhigen Minute, dass er es nicht so ernst sehen soll wenn du austickst.
Das weinen ist auch normal...
Also bei mir hat sich das nach dem 3.Monat gegeben.
Aber dicht am Wasser war ich schon immer gebaut, selbst wenn ich was trauriges im TV sehe.
Also mach dich nicht fertig, und erkläre es deinem Mann das es die hormonelle Umstellung ist!

LG Karina
 

Sam23

Aktives Mitglied
Danke erstmal für Eure Antworten.
Leider hat mein Mann bald kein Verständniss mehr dafür :heul
Ich weiß ja auch nicht mehr was ich noch machen soll.
Naja hoffentlich wird es bald besser, ich vertrau dann mal auf euer Wort.

LG Sammy
 
F

fussel

Guest
oja...die hormone...ich hab hier auch geheult...dachte aber,es sei ne winterdepri...bis ich halt den termin beim gyn hatte ;-)
mir war auch alles zu nervig,war übellaunig,und hab meinen mann oft angemeckert..der arme :troest aber nun weiss ich ja,woher das ganze kam..
bei meinen mittleren war ich auch immer gereizt,hab richtig putzfimmel gehabt,und weh e mein mann hat mir alles wieder eingesaut :argue der hatte echt nichts zu lachen...aber momentan bin ich ja friedlich..aber eher ne tickende zeitbombe,die jederzeit losgehen kann... :rofl
 
C

Cat78

Guest
Original von Sam23
Leider hat mein Mann bald kein Verständniss mehr dafür :heul

Also in solch einer Situation sollte doch eigentlich jeder dafür verständnis haben.
Oder seht ihr das anders?
Ichg weis nur das mein Freund in den ersten drei Monaten es vermieden hat mich mit seinen Problemen zu "nerven" und das er sehr vorsichtig war in seiner Wortwahl. :-D
 
K

Karina

Guest
Also mein Schatz hatte sehr viel Verständnis, er meinte das gehört einfach dazu und das schaffen wir auch noch. :)
Denn schließlich wollen wir ja beide das Baby, und da gehören auch Höhen und Tiefen dazu. :love2
Ist ja nicht auf ewig dieser Zustand.
Bei mir hat es sich ja auch gegeben, dafür kommen neue Herausforderungen (kleinere Wehwehchen) auf einen zu.
 

J81

Neues Mitglied
Hallo,

oh ja das kenn ich gut.
Ich bin schon immer eine von der Temperamentvollen Sorte,aber seit dem ich Schwanger bin ist es ganz schlimm ;-)

Mein Mann bekommt dann auch manchmal die Kriese. :firedevil

Da hilft nur reden,reden und nochmals reden!!!!

Es wird irgendwann sicher wieder besser.

LG J81
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,
also erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.
Ich habe meinem Schatz gesagt, dass es wirklich an der SS liegt und das nicht nur ich sowas habe.

Nun hat er doch sehr viel Verständniss und läßt mich einfach mal reden, wenn ich mich aufrege ;D

LG Sammy
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin aber froh

:engel
in letzter zeit bin ich auch in allen Themen und von jedem reizbar, ob mann mutter bruder usw, sogar kollegen gifte ich an, aber ich fühle mich dann auch noch falsch behandelt von denen....
Naja wie dem auch sei heute war es mir schon bewußt, dass es irgenwie mit mir durchgeht und jetzt dank euerer vielen Beiträge habe icheinwenig Erleichterung gefunden

danke danke danke

Wenn man sich darüber im Bewußtsein ist, kann man vielleicht damit besser umgehen.

:winken: :winken:
 
S

steffi001

Guest
Hi du,

das erninnert mich irgendwie an mich selbst. Als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, war ich schon in der 8ten SSW. Weißt du was das erste war was mein Schatz gesagt hat als ich es ihm gesagt habe ?!?! "jetzt weiß ich auch warum du in letzter zeit so zickig warst * :hihihi
Glaub mir, dagegen kannst du nichts machen. Nehm es einfach so hin. Ich habe mich echt gezofft mit meinem Freund. Aber das legt sich mit der Zeit. Ihr wisst ja das es kein dauerzustand bleibt. Mein Schatz hat mir manchmal sehr sehr leid getan. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser und ich habe nicht mehr diese Stimmungsschwankungen.

Liebe grüße Steffi & Alisha (inside)

******* 26 SSW - ET 05.04.04 *******
 

m_schweiz

Neues Mitglied
Uih, uih, froh, dass zu hören. Ich nerve mich am meisten selber damit, dass ich manchmal so furchtbar beschissen drauf bin. Dann ist einem auch noch schlecht, hat Sodbrenner, will schlafen, ist etwas antriebslos.... Wah, das nervt alles gewaltig. Ich habe mir auch schon üble Sorgen gemacht, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe, weil ich ständig genervt bin. Aber eben. Vor 2 Wochen habe ich ihn noch heiss und innig geliebt und nu bin ich in der 10. oder 11. Woche und könnte ihm den Hals umdrehen - Why ever. Ich benehme mich genau wie die Zicken, die ich sonst immer so gehasst habe...

Uffts
 

Peggy

Aktives Mitglied
also so ca. ab der 13 SSW wirds meist besser.
ich hatte so leichte schankungen nur die erste zeit.
und dann noch mal kurz vor beginn des mutterschutzes, aber da nur mit einigen meiner kollegen.
zu hause ging alles bestens und im büro hätt ich so ein zwei leute fast täglich erschlagen können. :-D
hat aber auch nur kurz angedauert. :-D

was die männer angeht:
ich denke, wir müssen sie auch verstehen, für sie ist es auch ne umstellung,
aber reden, reden reden wird sicher in den meisten fällen helfen.
mein schatz brauchte auch so ein zwei wochen und dann hatte er verständnis und mich einfach machen lassen und mich gleichzeitig auch wieder aufgeheitert.
halt nen guten mittelweg gefunden. :love2
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Oh Oh ich hab ja dann gerade Halbzeit :love1
Naja mir bleibt nichts anderes übrich wie durchzuhalten

Danke für die Antort

Lieben Gruß
Daby :winken:
 

exil-bremer

Neues Mitglied
Hi zusammen!

Muß gestehen, daß ich an dem Verhalten meiner Süssen in den letzten Wochen fast verzweifelt wäre. Von einem Tag auf den anderen hatte sie sich total verändert. Von total verliebt und glücklich ging es ohne Vorwarnung auf "Ende der Beziehung" (so kam es mir vor). Sie war nur noch deprimiert, schlecht drauf und hat häufig geweint. Das Schlimmste war jedoch, daß sie nicht mehr bzw. kaum noch mit mir gesprochen hat. Es tat mir wirklich weh.

Daher mein Tip: Sage Deinem Mann, daß es nicht an ihm liegt und das diese Phase vorbei gehen wird. Ganz wichtig ist auch zu zeigen, daß Du Deinen Partner liebst und brauchtst (auch wenn er Dir momentan wenig helfen kann).

Unsere Beziehung läuft jetzt wieder wie vor der Schwangerschaft....und das hätte ich mir vor ein paar Wochen wirklich nicht vorstellen können (heute beginnt die 14. SSW).

Wünsche Dir / Euch alle Gute. Haltet durch, es lohnt sich :D
 
K

Karina

Guest
na siehst du, jetzt könnt ihr euch gemeinsam auf das baby freuen. viel glück :troest
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das sind auch die schönen Dinge, über die man nach Jahren sich anschaut und einfach lachen muß :)
 
M

meusi

Guest
diese ss bin ich gottseidank nicht so zickig war ich aber bei den ersten zwei...
nur heul ich jetzt so oft wegen jedem blödsinn
wo ich im nach hinein mal über mich selber gelacht hab war als im tv eine frau sagte DIE KINDER
die erzählte nicht das mit dene irgendwas passiert war oder so ... die redete irgendwas vom spielen oder so...und bei den worten die kinder sass ich da und fing voll an zu flennen :heul2
danach musste ich ja lachen weil ich mir nur dachte wegen was ich so weine :schuettel
 
F

fussel

Guest
mein armer mann muss auch leiden...wenn ich erst mal in rage bin ..oweia.naja,er wirds hoffentlich überstehen
@schatz.es sind nur noch über 4 mon,das verkraftest du ,oder? :knutsch vielleicht bin ich ja nach der geburt normal,oder noch schlimmer :ausheck
 
Oben